• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dazu kann ich auch noch was beitragen, insbesondere zu der Minoura Halterung:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schöneweide-treptow-köpenick-richtung-osten-südosten.93075/page-25#post-2210115

Ist schon was älter, aber das Ding ist jetzt seit nem guten Jahr dauerhaft montiert. Links ist die Ixon mit der Standardhalterung und rechts die Klingel ;D
Allerdings habe ich den Bügel nach unten geschlossen. So sieht man nicht gleich, dass man das Ding einfach abnehmen kann.
Die Halterung werde ich wohl mal wechseln müssen, weil die Lampe sich mit der Zeit ganz schön daran zerreibt. Ich befürchte, die fliegt mir irgendwann mal weg :)

gelangweilte Grüße vom kranken Sprintl..

Edit: Achja für die Ixon Halterung brauchst du aber noch nen Gummi der irgendwo rumliegt. Das bisschen was da in in der Klemme drin ist, reicht nicht aus, um die Lampe vernüftig zu stabilisieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Philips hat die Fahrradlampenherstellung aufgegeben. Das Marketing für die Saferide 80 war diametral entgegengesetzt zur Qualität der Lampe - da ist es kein Wunder, wenn man nix verkauft.

jetzt musste ich diametral googeln :). Finde ich auch komisch, ist wohl die beste Akku-Leuchte aufm Markt, hatte mir schon überlegt ne zweite dazu zu kaufen :)

@Essmann : das mit dem Teammitglied nehme ich gerne an, von mir aus kann es schon längst losgehen. Die Bilder sind top, da kann man
ja zuerst mal mit dem Halter anfangen, dann könnte man die OE Halterung noch schnell auf Frauchens Radl klemmen und wenn die Lampe immer noch wegwill gibt es die Schraube, da Frauchen eh etwas ängstlich in der Dunkelheit ist und gefühlte zweimal in den nächsten 6 Monaten zur Arbeit radelt.
Danke nochmal an alle für die unterschiedlichen Halterempfehlungen. Hab bei mir nur das Teil von Sigma liegen, mit dem ich beide EVO`s befestigt habe.

JA, davon habe ich schon im Nachbarfred gelesen....
(Ich würde diesen Fred nimmer betrügen, aber man muss ja auch hin und wieder lesen, was bei der Fred-Competition so abgeht ;) :p )
Ganz schön krass....
welcher nachbarthread???? gibt's etwas vergleichbares? NIEEEEEE:D:D

welcher nachbarthread???? gibt's etwas vergleichbares? NIEEEEEE:D:D

Eben drum....Man guckt und merkt, etwas besseres als diesen Fred gibt es nicht :daumen: :)
Ok, der Yorkshire Fred war auch klasse :daumen:
Und der Schwarzwaldfred nimmt auch Fahrt und Form an...

Aber der Fred, der besteht....
Ist dieser hier. :)

Ach ja: Hasen sind vom Aussterben bedroht?!?! Ich habe dieses Jahr sage und schreibe viermal Hasen auf meinem Weg zum Dienst in freier Wildbahn gesehen. Letztes Jahr auch zweimal (oder sogar dreimal?). Dazu noch die Hasen, die ich mal am Wochenende bei einer Ausfahrt zu Gesicht bekam.
Mann, habe ich ein Glück :) :daumen:
(Und es waren echte Hasen...keine aufgepumpten Karnickel :D )

mal kurz was anderes, weiß jemand, wie ich die Benachrichtigung bei einem erneuten Post hier im Fred an meinen GMX Account rausbekomme? Hab bei meinen Einstellungen schon alle Häkchen entfernt und bekommen in meine Outlook Posteingang auch keine Infos, aber wenn ich mich bei GMX einlogge muss ich immer die Infos löschen.

mal kurz was anderes, weiß jemand, wie ich die Benachrichtigung bei einem erneuten Post hier im Fred an meinen GMX Account rausbekomme? Hab bei meinen Einstellungen schon alle Häkchen entfernt und bekommen in meine Outlook Posteingang auch keine Infos, aber wenn ich mich bei GMX einlogge muss ich immer die Infos löschen.

Guck mal bei Grundeinstellungen:

Unbenannt.JPG

Roter Kreis, da darf kein Häkchen sein!

Lenkererweiterungen... was es nicht alles gibt (und was man nicht alles braucht). Damit erspare ich mir auch das nervige Wegklappen der Züge zum Anklemmen der Leuchte, coole Sache.

Gestern abend auch die erste richtige Nachtfahrt gehabt. Ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, war schon irgendwie etwas unheimlich am Anfang und ohne Helmlampe mach ichs auch nciht mehr, vorrausschauend in Kurven fahren ist ohne quasi unmöglich. Ansonsten kann ich leider ncihts positives berichten, denn ich bin heute mdAzA gefahren. Gründe? Könnt ich viele aufzählen, aber alle wären gelogen :)

So Bubens, dann lasst mal die grauen Zellen arbeiten und denkt Euch einen netten Namen aus.
Ich fand die Idee gut, dass alle mit "mdRzA" anfangen. So sind die Arbeitsradler leichter zu finden.
Sobald der Name feststeht, gründe ich dann das Team.

edith sagt: Shit, der @tobiex68 hat mich auf die Seite 667 gekickt:(

Zurück