• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

erstmal herzlich willkommen im verrücktesten und beklopptesten Faden mit den verrücktesten und beklopptesten Radlern der Welt @BenjaminOP .

Du hast also nur 10m bis zur Arbeit. Wenn du die ganz langsam fährst, kriegst du bestimmt mindestens 1 Punkt.:D

Ansonsten war ich heute faul. Nun ja, nicht ganz. Ich habe mich mit dem Caad 3 meines Sohnes beschäftigt. Von 9-Fach auf 10-Fach umgerüstet, neue Laufräder dran und alles eingestellt. Mal sehen ob es funzt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an @BenjaminOP !

@Pedalhirsch : Wenn der @BenjaminOP die 10m so langsam fährt, dass er dafür einen Punkt bekommt, dann muss er aber aufpassen, dass er bei dem Tempo nicht vom Rad fällt. :D

Ich war heute für 1,5 Stunden draußen auf dem Rad und habe mich mal richtig schön nass regnen lassen.
Mit Sommerschuhen war das keine so gute Idee. - Ich brauche jetzt dringend passende (!) wasserdichte Winterschuhe.
Ich hatte mal die Northwave Celsius 2 GTX anprobiert - gibt es die auch für einen breiteren Fuß?
 
Kennt ihr diese Tage, an denen man sich eine schöne Tour vorgenommen hat, aber dann doch aus Unlust bald wieder den Heimweg antritt?

Heute war bei mir keiner dieser Tage :)

Eigentlich war nur eine kurze Runde geplant, doch nach wenigen Kilometern waren diese schlechten Vorsätze dahin, der strahlende Sonnenschein gab dafür den Ausschlag. Nun musste ich aber nochmal umkehren, um zu Hause Geld zu holen, das ich dann gegen Proviant eintauschen könnte. Anschließend ging es erst auf Waldwegen auf den Königstuhl, dann in die Heidelberger Altstadt zu meinem Lieblingsdöner. Das Foto zeigt den Ort des Verzehrs auf dem Philosophenweg, mit Blick aufs Schloss und besagten Königstuhl. Auf dem Weg nach Hause war noch ein Umweg durch den Wald über den Weißen Stein drin.

Das Aufziehen der Laufräder mit Crossreifen hat sich gelohnt. Wundert mich immer wieder, dass sich das Rad dann wie ein anderes anfühlt. So oder so ist mir das Kona ziemlich ans Herz gewachsen. Beileibe kein Leichtgewicht, doch es macht eine Menge Spaß, damit zu fahren.

LRG_DSC00570.JPG
 
@BenjaminOP, herzlich Willkommen hier auf der Weide, und natürlich in unserem Team!
Zu deinem Arbeitsweg wird man dir hier ziemlich bald einen Vorschlag machen: Von A nach B über C! Und das C kann man beliebig weit weg platzieren ;-)

Hab heute meine ersten Punkte im Winterpokal eingefahren. Außerdem mit den Kindern den Kürbis geschnitzt, und mit ihnen auf einer Halloween Party gewesen.
IMG-20171031-WA0002.jpg


Now I'm feeling zombified...
 
Hallo mdRzAler,

Diese Woche heisst es mit dem Rad zur Schule und zur Weiterbildung. Sollten dann um die 150km zusammen kommen.
Nach der groben Erkältung habe ich es heute gewagt mit dem Radl, hat einigermassen geklappt. Und es sind die ersten WP Punkte zusammen gekommen. ;)
Diese Woche soll es zwar kalt aber sehr sonnig werden, da macht das Rad fahren Spass :daumen:

Euch eine schöne Woche und ein fröhliches Punkte sammeln.

Gruss,
Basti
 
Ich werde ab Donnerstag Abend oder Freitag auch mit dem Rad unterwegs sein können
Für nächste Woche schlechte Aussicht: ich bin in unserem Werk in Magdeburg, hab Leihwagen und daher keine Möglichkeit, das Rad mitzunehmen. Aber dann bin ich zwei Wochen in den Niederlanden zur Schulung, dann mit Sprinter und RR. Also werde ich die Möglichkeit haben, jeden Abend zu radeln an der Nordsee :)
 
Ich krame hier mal aus 2015 einen Beitrag vom @Ironkobra hervor:

So,heute neue Winterradschuhe getestet.
Shimano SH-MW7 MTB
Schön warm die Teile. Nur die Position auf dem Pedal passt noch nicht 100%.

Ich bin auf der Suche nach einem Winterschuh und Shimano-Schuhe sind hoffentlich allesamt etwas breiter geschnitten...
@Ironkobra wie ist denn deine Langzeiterfahrung mit den Schuhen?

Vielleicht hat die hier noch jemand von euch im Einsatz und mag mir ein kurzes Feedback geben?
 
Zum heutigen Reformationstag habe ich gestern ein Ausblick eingefangen, der war doch ziemlich eindrücklich.
Der Kanton Bern ist reformiert. Beim Übertritt gestern in Roggwil, Kanton Bern, sah ich dann ein rieesiges Kloster. Ich dachte ich spinn, kennt man bei uns nicht. Dann fuhr ich über eine Brücke mit etwas Wasser darunter, keine 50-zig Meter. Nächste Ortschaft heisst St. Urban, Kanton Luzern. Und die Luzerner sind relativ seehr kathlolisch. Nun, wie es auch sei, ich bin eigentlich der Meinung, dass die Religion im Allgemeinen das Miteinander erschwert, leider. Ich arbeite auch in so einem Verein, der Heilsarmee. Neben Mission ist hierzulande aber auch der soziale Auftritt meines Arbeitgebers in der Bevölkerung verankert, mit unseren 2000 Mitarbeitern sind wir für CH-Verhältnisse relativ gross. Nebenbei arbeite ich hier seit 17 Jahren, aber es ist nur mein Arbeitgeber, die Religion ist mir ehrlich gesagt wurscht. Dies mein Beitrag zu einem Tag wie jeder andere auch. :)
 
Ich krame hier mal aus 2015 einen Beitrag vom @Ironkobra hervor:



Ich bin auf der Suche nach einem Winterschuh und Shimano-Schuhe sind hoffentlich allesamt etwas breiter geschnitten...
@Ironkobra wie ist denn deine Langzeiterfahrung mit den Schuhen?

Vielleicht hat die hier noch jemand von euch im Einsatz und mag mir ein kurzes Feedback geben?
Hab die nicht lange gefahren. Bin, was die Position auf dem Rad angeht, zu empfindlich. Die Winterschuhe bauen höher. Bin schnell wieder zu meinen normalen Radschuhen gewechselt. Wenn es ganz garstig kalt ist, dann in folgender Kombi: GripGrap Merinosocken, Race Aqua Überschuhe und drüber Die Protective rain Defence Überschuhe. Die Kombi ist warm und absolut wasserdicht.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
alle Anfragen die ich in diesen frühen Morgenstunden entdeckt habe, hab ich bearbeitet :) Bin mit der Zeitumstellung irgendwie immernoch nicht komplett arrangiert, evtl. müsste ich mal anfangen ALLE Uhren im Haushalt umzustellen... aber nicht so schlimm. So hat man morgens genug Zeit :)
LG und einen schönen Tag in die Runde!

Edit 8h33: Und da ich eine Stunde früher war und ich die Zeit sinnvoll nutzen wollte, bin ich gerade sehr fröhlich wiedermal 36km MdRzA notieren zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit sprichwörtlichem Novemberwetter startet mein erster MdRzA-WP-Tag. Nass von unten, nass von oben, Wind von vorne und Dunkelheit von allen Seiten :D. Nur Nebel hätte noch gefehlt, den ich jedoch zeitweise mit beschlagener Brille simulieren konnte ;) Es ging im Slalom durch Windbruch, der in Form zahlloser dicker Äste auf den Wege verstreut lag, dazwischen lauter Regenwürmer die sich mutig in meinem Lichtkegel aalten. Der Regen hatte irgendwann Erbarmen mit mir und meinem Hobel, dazu setzte ungewohnt frühe Morgendämmerung ein und ließ mich fröhlich ankommen :)
Schönen Tag @all

Ich nutze an den Füßen übrigens Mavic Pro H2O die tatsächlich dichthalten. Kein ausgewiesener Winterschuh zwar, aber bei richtiger Dimensionierung ausreichend Platz für dicke Socken und Einlegesohlen …
 
Moin moin,
heute schön die lange Strecke unter die Reifen genommen, aber mein HR ( ich hatte es ja bereits erwähnt) hat leider vorzeitig den Geist aufgegeben. Der Knall zwei KM vor der Firma war nicht ohne:D. Ich hatte zwar noch ein kleines Tütchen (Süßes oder Saures) Haribo dabei, aber der Riss im Mantel war dann doch zu groß:mad:. Allerdings haben mir die zwei KM Fußweg noch einen Zusatzpunkt beschert, da der Garmin über 5km/h zeigte und somit die Aufzeichnung weiter lief:p.
Da der Blumenladen mit Sicherheit ( hab gestern den 4 Season geordert) heute nicht liefern wird werde ich meiner Tochter mal Ihren Schwalbe Marathon von Rad klauen, gehörte ja immerhin eh mal mir:D.
Allerdings komme ich ohne Blechdosenhilfe nachher nicht nach Hause, daher wird die Tagespunktzahl nicht so dolle wie erhofft, egal, shit happens.
Schönes Bergfest
 
Autolos? Hab ich auch schon überlegt. Komme auf keine 3000 km mit dem Auto (3 Urlaubsfahrten), dafür schon 13.000 km mit dem Rad. Vor allem weil wir 2 Autos vor der Tür zu stehen haben.
weg damit, irgendwie geht es immer. Das meiste lässt sich planen und für das spontane ist ja noch eine Blechdose da:daumen:
 
Zurück
Oben Unten