• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo in die Runde @grandsport - 7 Tage Kopfschmerzen -Aua- Stirnhöhlenentzündung? Hirnerschütterung? oder wie bringt man sonst sowas zustande?
Das lange Wochenende war echt hart: Traumwetter, dazu die fiesen Bilder von @framaba und das Zürcher RR Hausrevier vor der Haustür... Immerhin konnte ich das Rumgegurke auf der Rolle sinnvoll einsetzen: meine Neffen (2einhalb und 4) waren zu Besuch und konnten so zwecks Nervenschonung der Mama frühmorgens jeweils ein Stündchen im Garten beaufsichtigt werden... den Kleinen hat die freie Rolle schwer beeindruckt, der konnte sich gar nicht sattsehen :)
 
@b_a Genau. Stirnhöhle. Und dann noch so 'ne Drecksmigräne. Zum ersten Mal in meinem Leben verschreibungspflichtige Schmerzmedikamente genommen. War bei dem Wetter der vergangenen Woche zusätzlich deprimierend. Umso schöner, heute wieder gefahren zu sein.
 
Auch von mir einen schönen Start in die neue Woche!

Ich bin gestern dann doch nur die 91km-Runde bei der RTF Fürth geradelt, aber mit An- und Abfahrt hatte ich dann ja auch 130km mit dem Vorteil, daß ich so der größten Hitze durch bereits vormittägliches Fertigwerden aus dem Weg gehen konnte.

Heute morgen habe ich den Granada zum Sattler gebracht und bin von dort aus (im Wiener Norden) mit dem Rad zurück nach Wien. Auch wenn ich noch von gestern total kaputt bin war das trotzdem herrlich zu radeln bei um die 17-18 Grad, Sonne, ein paar Schleierwolken und wenig Wind. Ich bin allerdings sowas von kaputt, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich am Abend wirklich ins Fitneßstudio gehen sollte.
 
Traumwetter, dazu die fiesen Bilder von @framaba
weisst du eigentlich wie ich mich dafür hab quälen müssen :D

(nur so zum Vergleich, das Timmelsjoch hat 500 hm mehr als der Männlichen, aber auf einer doppelt so langen Strecke)

QUOTE:

upload_2017-5-29_11-10-3.png

upload_2017-5-29_11-10-27.png
 
So melde mich aus den Ferien zurück. Ich habe eine gute Woche erwischt (das Wetter in den Ferien ist so, wie man es sich verdient hat:cool:).

Eines ist sicher. Die Bündner Pässe sind steil, und schön. Es enstand eine Art Hassliebe zum Ofenpass. Der Austieg von Zernez ist relativ lange, etwa 24 km, nun wenn man müde ist nach einem harten Tag, ist dieser Pass ein letztes mühsames Hinderniss mit einer allerdings überwältigenden Landschaft, so dass sich die Anstrengungen letzten Endes doch jedesmal gelohnt haben.

Dienstag fuhr ich von Chur via Albulapass und Ofenpass nach Santa Maria, da habe ich einen sehr guten Ausgangspunkt gewählt.
Aber von Thusis bis Tiefencastel werde ich nie mehr mit dem Rad fahren, da werde ich entweder die Bahn nehmen oder via Lenzerheide ausweichen.

Am Mittwoch fuhr ich die Runde über Reschenpass und zurück via Ofenpass, unspektakulär aber doch eine anständige Runde.

Am Donnerstag sollte die Hammerrunde folgen, d.h. Ofen-, Bernina- & Umbrailpass. @framaba gab mir noch den Tipp via die Forcola di Livigno.
Ich startete mit guten Absichten, zuerst Ofenpass, dann im Engadin pfiff mir der Wind von Vorne nur so um die Ohren, kam kaum vorwärts. Dann nach Pontresina die Überraschung, dass die Forcola noch geschlossen ist. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Nun fuhr ich noch bis zum Bernina und als ich auf die Uhr schaute, war der Nachmittag schon ziemlich fortgeschritten. Letztendlich kehrte ich am Bernina um und fuhr die gleiche Strecke zurück, weil es sonst viel zu spät geworden wäre, da auch die Temperaturen eher im kühlen Bereich waren.

Am Freitag aufs Stilfserjoch via Prad, schöner Anstieg, zwischen Trafoi und Franzenhöhe sehr steil. Die letzten 22 Kehren sind dann nicht mehr ganz so steil. Oben die leckere Bratwurst mit Kraut und wieder runter nach Santa Maria.

Am Samstag fuhr ich dann von Santa Maria via Ofenpass bis "Ziegelbrücke" Den Flüelapass habe ich unten durch passiert via Vereinatunnel.
Dann war der Ofen aus, resp. hatte keine Lust mehr, alleine durch die Gegend zu radeln.

Aber es war eine sehr schöne Woche. Nun wünsche ich einen schönen Tag.

upload_2017-5-29_12-9-24.png
 
weisst du eigentlich wie ich mich dafür hab quälen müssen :D
Klar weiss ich das, Grosse Scheidegg und die Auffahrt auf den Männlichen dümpeln schon länger auf meinem Edge und harren der Ausführung ;)

@queruland1 : gratuliere - kann mir gut vorstellen, dass man den Ofenpass irgendwann mal "gesehen" hat...
Der Wind im Engadin kann wirklich ein echter Spielverderber sein. Ich hab es schon erlebt, dass er selbst in der Gegenrichtung das friedliche Tal-runter-Rollen zum zermürbenden Kraftakt machte....
Die Strasse von Thusis nach Tiefencastel versuchte ich lange, zu vermeiden - als ich dann aber mal vom Oberalp her kommend Richtung Davos gerade einen Zug verpasste, und es doch schon recht spät war, fand ich, dass die paar km mich wohl doch nicht umbringen werden. Insgesamt fuhr sich die Strecke dann viel entspannter als befürchtet, obwohl ich an einem Freitag Abend voll in den Feierabendverkehr kam.
 
Chapeau! @queruland1

Bei mir ist radtechnisch zur Zeit nur mdRzA auf dem Programm. Keine Zeit für lange Touren bzw. andere Prioritäten.
Aber es war schon sehr angenehm heute früh, beim Starten schon 14 Grad; Auch der Schnitt war ohne große Anstrengung gut, auch wenn ich meine Beine heute doch ein wenig spüre. Hab gestern einen längeren Lauf gemacht, zum ersten Mal über die Halbmarathondistanz. Ich war zwar recht langsam, trotzdem hatte ich gegen Ende des Laufes meine Probleme und heute geht das Treppensteigen etwas langsamer :D
Aber rattfahrn geht, da spür' ich nichts.
Wünsch euch nen guten Start in die Woche. Für uns ist eine verkürzte Woche angesagt, Freitag ist frei. Die kirchlichen Feiertage (wie z.B. Himmelfahrt) werden bei uns nicht eingehalten, dafür sind dem Italiener seine Staatsfeiertage heilig ;) Mir soll's recht sein.
Auguri e buon viaggio a tutti
 
Hallo in die Runde @grandsport - 7 Tage Kopfschmerzen -Aua- Stirnhöhlenentzündung? Hirnerschütterung? oder wie bringt man sonst sowas zustande?
Das lange Wochenende war echt hart: Traumwetter, dazu die fiesen Bilder von @framaba und das Zürcher RR Hausrevier vor der Haustür... Immerhin konnte ich das Rumgegurke auf der Rolle sinnvoll einsetzen: meine Neffen (2einhalb und 4) waren zu Besuch und konnten so zwecks Nervenschonung der Mama frühmorgens jeweils ein Stündchen im Garten beaufsichtigt werden... den Kleinen hat die freie Rolle schwer beeindruckt, der konnte sich gar nicht sattsehen :)

gute Idee: wenn die lieben Kinder nerven, einfach Rolle fahren und sie stehen still :D.


@b_a Genau. Stirnhöhle. Und dann noch so 'ne Drecksmigräne. Zum ersten Mal in meinem Leben verschreibungspflichtige Schmerzmedikamente genommen. War bei dem Wetter der vergangenen Woche zusätzlich deprimierend. Umso schöner, heute wieder gefahren zu sein.

Oh je. Besser Medikamente nehmen, als mit Schmerzen plagen. Gott sei Dank geht's Dir wieder besser.
 
Ich bin bisher nur von Zweifall hochgefahren - ist das die Jägerhausstraße? Vor dem Abzweig Richtung Lammersdorf meine ich, dass man kurz eine Blick Richtung Osten bekommt.

Das Teleskop Effelsberg liegt im Tal, daher sieht man es erst, wenn man fast davor steht. Das kleine Radioteleskop auf dem Stockert zwischen Eschweiler (Bad Münstereifel) und Holzheim ist von Norden aus gut erkennbar. Solltest du in Siebengebirge kommen, können wir ja ein kleinen Thread-Treff machen. @JensB, @kunda1 wohnen auch in der Nähe.

Ja genau. Das ist die Jägerhausstraße. Ich werde das nächste Mal auf der Kuppe die Augen offen halten. Und mit Stockert hast Du natürlich sowas von Recht; ich verwechsle die beiden gerne. Ich bin zur Zeit nicht so optimistisch, dass ich in nächster Zeit mit dem Rad bis ins Siebengebirge komme. Aber ich lasse von mir hören, wenn da wieder was geht und schaue gerne mit Euch vom Biergarten aus Richtung Eifel :)

Was Frau grandsport so kommentierte: "Vielleicht solltest du dir ein zweites Rennrad zulegen. Das ist doch kein Zustand. Wenn du mal abends heim kommst und es ist was mit dem Rad und du kannst es nicht sofort reparieren - deswegen dann am nächsten Morgen Zug fahren, das ist doch bescheuert." Wo sie Recht hat... :)
:daumen:
 
Moin,

wir hatten ein traumhaftes WE auf Usedom. Das Rad durfte ich kurzfristig nicht mitnehmen. Allerdings habe ich das auch nicht vermisst. Den ganzen Tag nur faul am Strand liegen hat auch mal was :D

Die Ostsee hatte arschkalte 14°C, aber das war echt ne super Erfrischung jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schon wieder das Bügeleisen nehmen. Läuft ja, keine Frage, aber Renner wäre mir lieber.

Gestern Abend beim Zerlegen der hinteren Bremse am Renner habe ich gesehen, dass der Reifen ziemlich lange am Bremskörper geschliffen hat. Und leider auch an der Bremsfeder. Die hat er so weit weggeschliffen, dass sie jetzt gebrochen ist. Muss also auf Ersatz warten, bis der Renner wieder flott sein kann.
25er-Reifen passen knapp in den Rahmen, die letzten Wochen ist mir eine kleine Unwucht im Hinterrad ausgefallen, auf die ich aber nicht viel gegeben habe. Hätte ich wohl lieber mal. Aber lieber einen Materialausfall beim Durchchecken bemerken, als ihn beim Fahren zu erleben.
 
Uff.. die Heimfahrt gestern war echt mega heiss. Heute morgen auch schon 20 Grad auf der Hinfahrt, ich befürchte das wird nachher wieder knackig.

Vorhin allerdings erfreulicherweise festgestellt das nach knapp 6 monaten das Licht auf dem Damen WC repariert wurde. Jetzt seh ich mich sogar im Spiegel nach dem frisch machen :eek:
Gestern das Schwimmtraining sausen lassen, weil die nacht vorher kaum geschlafen und so nen max. tief gehabt. Leider diese Nacht das gleiche spielchen. Ich brauch ne einsame Insel, eine die mich von "ich kann nicht schlafen", "mir ist zu heiss", "das gewitter ist ganz arg schrecklich", schnarchen etc.pp. fern hält Erst mich wachhalten und wenn dann alles schläft, liege ich wach rum *hmpf*
Ich hoffe zum Lauftreff nachher bin ich fitter als gestern zu der zeit... kurioserweise funktioniert das mdrza... noch...

Euch einen kühlen Ort zum Brötchenverdienen und wenn der nicht da ist.... Pausen an kühlen Orten :cool:
 
Nachdem ich es nun zwei Jahre in Folge geschafft habe mir die Muskelfasern in der rechten Wade zu reißen 2015+2016, konnte ich gestern endlich wieder zum ersten mal radeln. Zweimal 7,5km zur Arbeit. Nicht viel, aber endlich wieder etwas Bewegung.

Ich hoffe nun endlich mal verletzungsfrei zu bleiben und den Sommer radelnd zu erleben:)
 
Zurück
Oben Unten