• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geplant sind die MSR und Vaettern. Wenn es sich terminlich einrichten lässt, kommt im Mai noch der Marathon vom Greifswalder Verein dazu. Somit ist das Frühjahr ausgebucht.
Im Herbst geht es dann weiter
 
na die beiden sind aber auch schon mal nicht irgendwelche Marathons. Im Film "Rennradfieber" kommt die MSR ausführlich vor, aber mir wird sie wohl einfach zu teuer bleiben, auch wenn die Landschaft sehr reizvoll ist.
 
Ich gebe dann auch mal meine Lazarettbox frei: Gestern, am siebten Tag ohne Rad, war schon mal ein Spazierigang zum geöffneten (!) Biergarten drin. Heute wieder vorsichtiges zur Arbeit radeln angesagt. Langsam bergauf ohne Fahrtwind geht, aber wenn zu viel kalte Luft auf einmal kommt, beschweren sich Bronchien und Finger (es waren nur die kurzen Handschuhe). Dafür dürfte es heute Nachmittag bei fast 20° einen erholsamen Heimweg geben.
Durch die Woche blieb der WP 170 Punkte hinter dem Vorjahr zurück, und der März wird wohl einer der km-ärmsten Monate der letzten Jahre.
Den verbleibenden Box-Bewohnern gute Besserung.

@Vito Leone Schöne Bilder @schokoono Die Pässe vor der Haustür zu haben ist ein Traum. Bei mir gibt es erst nächstes Jahr wohl wieder eine Alpentour.
 
Hallo in die Runde,

@Vito Leone Sehr schöne Geschichte! :)

den WP habe ich nur so nebenbei mitgenommen, da immer noch für mich die schnelle und kurze Alternative zum ÖPNV bzw. Auto im Vordergrund steht - und mir mit 3 Kurzen schlicht und ergreifend die Zeit (und die Motivation) fehlt, für ein paar Punkte mehr Zeit zu investieren.

Dafür habe ich es geschafft, den ganzen Winter durchzufahren, nachdem ich erst im Sommer letzten Jahres überhaupt eingestiegen bin. Das reicht für den vergangenen Winter, um zufrieden sein zu können.

Heute morgen war es arxxxkalt (3 Gräder Ende März!), ich wollte eigentlich mit der kurzen Ausrüstung zzgl.Beinlingen starten - geworden ist es das auch, aber mit der Skiunterwäsche drunter. Bin gespannt, wann meine bleichen Beine das erste Mal in die Sonne dürfen. vielleicht heute Nachmittag schon...? :D

Grüße in die Runde und einen schönen Start in die Woche
M
 
@Hibbelinos Sammal, was schleppst du denn alles mit, dass nicht mal ne WInterjacke und nen langes Höschen reinpasst? :D
Aber ich kenne das auch. Ich habe am Freitag die Winterklamotten einfach auf Arbeit gelassen, da für den Uni-Samstag das Schloss mit musste und die ganzen Uni Unterlagen, die ich auch auf Arbeit deponiert hatte. Es ging einfach nicht mehr rein! :eek:

Jetzt beginnt wieder die Klamotten-Mitschlepp-Saison. Morgens/Abends in Winterklamotten und Tags über fast schon im Sommerdress.
 
Sonne, 16 Grad. Nach einer Stunde Schlaf heute Nacht bau ich heute Überstunden ab. Gibt Schlechteres......:)

Marathons und Events dieses Jahr:

01.05. Zugvogel Bielefeld - toller Marathon
06.05. Marathon Belm/Osnabrück - Partnerverein aus der Stadt, altbekannte Gegend aber schön.
Juni: Bimbach 400
Juni/Juli: Transalp
August: Sauerland Extreme

Und was halt noch so passt. Bei gutem Wetter z.B. auch gern die Geführte der RRG Osnabrück am Karfreitag, im letzten Jahr haben @S-Express , @greenhornlenker , @Leon96 da im Dauerregen anständig gelitten.

Nächstes Jahr schiele ich auf die M312 und den Krusnoton.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Krusnoton hatte ich ja schon mal was gehört, wegen M312 mußte ich erstmal den netten Inder befragen.
Scheint sehr anspruchsvoll zu sein.
 
Moin,
wer mal ein Polarlicht live sehen möchte, zur Zeit sehen die Aussichten für uns "Nordeuropäer", und da zähle ich mich als Hamburger zu, gut aus. Falls es heute nach Dämmerungsende noch ähnliche Sonnenwindwerte wie jetzt sind, melde ich mich hier. Oder ihr schaut unter http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=1&t=57159
Größte Chancen hat wohl unser östlicher Außenposten @Low7ander und dann @tourer-hst .
 
Danke @Bully.
Shit, meine Bürofenster sind nach Süden gerichtet. Evtl. geht´s heute am Wasser entlang nach Hause, in kleiner Schleife. Wenn der verfl. Wind denn mal nachlässt, gerne mit dem RR.
 
Sonne, 16 Grad. Nach einer Stunde Schlaf heute Nacht bau ich heute Überstunden ab. Gibt Schlechteres......:)

Marathons und Events dieses Jahr:

01.05. Zugvogel Bielefeld - toller Marathon
06.05. Marathon Belm/Osnabrück - Partnerverein aus der Stadt, altbekannte Gegend aber schön.
Juni: Bimbach 400
Juni/Juli: Transalp
August: Sauerland Extreme

Und was halt noch so passt. Bei gutem Wetter z.B. auch gern die Geführte der RRG Osnabrück am Karfreitag, im letzten Jahr haben @S-Express , @greenhornlenker , @Leon96 da im Dauerregen anständig gelitten.

Nächstes Jahr schiele ich auf die M312 und den Krusnoton.....
na mit geführt war letztes Jahr aber nicht viel:D:D, aber wenn es wieder dies Chilli mit den Kichererbsen gibbt könnt ich mich glatt noch mal ins Osnabrücker Land verirren;);)
 
@Hibbelinos Sammal, was schleppst du denn alles mit, dass nicht mal ne WInterjacke und nen langes Höschen reinpasst? :D
passt schon rein (der neue Rucksack hat ja 2 Liter mehr)... Frau ist aber zu faul, zu eitel.. zu... such dir was aus! :D
Aber ich hab beschlossen morgen entweder noch ne Softshelljacke oder Weste drüber zu ziehen, wenns wieder so eisig ist. So im Top, dünnem pseudo jäckchen und nur ner winddichter Fleecejacke wars doch arg frisch heute morgen :rolleyes:

18 Grad, strahlender Sonnenschein.. die Heimfahrt war Bombe! Die Jacke blieb im Rucksack :p Und der Stop an der Eisdiele war nen muss... verlängerte die Heimfahrt zeittechnisch imens (mist kein WP mehr!), da mit nur einer Hand und Eisschlabbernd doch die Geschwindigkeit litt :daumen:
 
So langsam neigt sich der vierte postoperative Tag dem Ende zu. Ich durfte heute endlich mal wieder aufstehen und war darum mehr als froh. Nur wenige Momente lang merkte ich noch, daß der Körper nun fünf Tage lang mehr oder weniger ausschließlich in der Waagerechten lag. Dann ging es schon viel besser. Leider merkte auch meine Verdauung schlagartig, daß ich wieder aufrecht stand und mußte auf schnellen Vorlauf schalten, ohne daß ich das hätte beeinflussen können. Die Details erspare ich euch, aber das war offenbar so schlimm, daß ich die Sauerei im Klo selbst aufwischen mußte. Eigentlich eine Frechheit vom Pflegepersonal, aber so weiß ich wenigstens, daß ich mich in allen Achsen wie immer bewegen kann.

Am Nachmittag hatte ich noch ganz lieben Besuch von einer Bekannten aus dem Transforum, das hat richtig Laune gemacht! Sie brachte mir zwei Ü-Eier und eine Banane mit und drapierte das noch wunderschön:

normal_IMG_20170327_134527429.jpg


:D:D:D:D
 
hier habe ich nichts entdecken können; als ich kurz nach 7 aus der Schwimmhalle kam, war es noch zu hell und nach unserem gemütlichen Essen in der Runde der Wasserrettung war "nur" ein klarer Sternenhimmel zusehen. vielleicht liegt es auch an der "Lichtverschmutzung" innerhalb des Stadtgebietes.
 
Heute wohl der erste und einzige Tag der Woche mit dem Rad zur Arbeit.

Schön war es - ich bin um kurz vor 8 Uhr gestartet und habe die Sonne auf den rund 14 km genossen. Ja, es war etwas kühl, aber dann wird halt etwas mehr gekurbelt - schließlich ist ja kein WP mehr.

Auf dem Rückweg war es dann mit 18 °C deutlich wärmer als morgens und ich war viel zu warm angezogen.

Der Garmin 810 hat mich etwas im Stich gelassen und mal eine gefühlte Ewigkeit bis zum kompletten Start gebraucht. Ich hatte allerdings keine Lust auf elendiges Warten und bin dann halt mit der Strava-App losgefahren und habe die Sonne genossen.
 
Moin zusammen!

Heute ne jacke mehr angehabt :p und dafür warens 4 Grad... stellenweise, grade an Gewässern, zog nochmal so nen Eisschauer von unten hoch brrrr. Wird Zeit das meine neuen dicken Handschuhe kommen, sonst sind die erst was für den nächsten Winter.. die ersten 10min frier ich mir die Pfoten ab. Ansonsten immer noch dunkel dadraussen wenn ich strampel....
 
Zurück
Oben Unten