• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, ich hab da mal ein WP-Team gegründet. Leider fiel mir kein besserer Name als MdRzA-Sollingflitzpiepen ein.
Wer von euch noch auf der Suche ist kann gerne teilnehmen, ansonsten bleibe ich Einzelkämpfer. Auch muss man nicht zwangsläufig aus dem Solling kommen.
Guggst du hier.
 
Ich brauche mal die gesamte medizinische Kompetenz unseres Fadens.

Anfang August stürzte ich drei mal in einer Woche jeweils auf die linke Seite. Siet einiger Zeit kann ich nicht mehr auf besagter Seite schlafen. Jedes mal wenn ich mich auf links drehe während des Schlafens werde ich kurze Zeit später wach mit Schmerzen. Ich hab keine große Lust zum Arzt zu rennen.

In anderen Lebenslagen behindert mich das ganze nicht.
 
Hallo, liebe mdRzA-Radler,

hat wer von euch eine Tip bezüglich einer günstigen Alternative zu einer GoPro-Kamera?
Was soll sie können? Sich leicht und sicher an meinem Giro Helm befestigen lassen. Ist mehr für die passive Sicherheit, 4k Aktionvideos wären nicht die primäre Aufgabe der Kamera. Sollte wasserdicht sein und brauchbare Videos machen.

Freue mich auf Tips.
 
Ich brauche mal die gesamte medizinische Kompetenz unseres Fadens.

Anfang August stürzte ich drei mal in einer Woche jeweils auf die linke Seite. Siet einiger Zeit kann ich nicht mehr auf besagter Seite schlafen. Jedes mal wenn ich mich auf links drehe während des Schlafens werde ich kurze Zeit später wach mit Schmerzen.
Wo genau hast Du denn die Schmerzen auf der linken Seite?
 
Winterpokal - interessante Sache das, vor allem da ich Anfang November neben dem Radeln das Training für den Heidelberger Halbmarathon aufnehmen will. Da werde ich wohl mal mitmachen ...

Heute eine kleine 18km-Runde mit meiner Liebsten geradelt. Mit dem Trekkingbike. Langsam und gemütlich aber schön.

Gruß CT
 
Winterpokal - interessante Sache das, vor allem da ich Anfang November neben dem Radeln das Training für den Heidelberger Halbmarathon aufnehmen will. Da werde ich wohl mal mitmachen ...

Heute eine kleine 18km-Runde mit meiner Liebsten geradelt. Mit dem Trekkingbike. Langsam und gemütlich aber schön.

Gruß CT

Prima, und so eine gemütliche 18km Runde bringt dann direkt 4Punkte.....mindestens;)
 
ja, leider

(und jedes Jahr wundere ich mich erneut, dass man in einem Rennradforum fürs langsam fahren belohnt wird und hake es deshalb immer als Grundlagentraining 1 ab:idee:)

wieso wird man für's langsam fahren belohnt? Wieso wunderst Du Dich darüber? Zeit ist für alle gleich. Wenn man gefahrene km belohnen wollte, müsste man das gefahrene Profil, den Radtyp (Mtb/RR) und W/kg mitbewerten um es Vergleichbar zu machen. Denn meine Leistung als Leichtgewicht wäre bei gleicher Geschwindigkeit zu einem größeren und schwereren auf W/kg umgerechnet eine ganz andere/höhere.

Wenn jemand z. B. bei 20 km/h am Limit fährt, ist das nichts anderes wie wenn Du mit 30 km/h am Limit fährst, für Beide ist es anstrengend. Der Unterschied liegt nur in der zurückgelegten Strecke bei gleicher Fahrzeit. Es gibt zudem auch Rennrad fahrende Menschen mit Handycap, denen es nicht möglich ist, die Leistung zu erbringen, wie Du es kannst. Sollen die nur deswegen benachteiligt werden, weil sie ja aus Deiner Sicht gemütlich gefahren sind???
 
Ich fahr wie immer, bloss mache ich immer den Punkt voll, sonst wird's ja einem kalt:D hab dies auch in den Sommermonaten so beibelalten:)

Vorhin kurz am Crosser gewesen, vorsorglich die Reifen gecheckt, und siehe da, das Hinterrad hatte wieder 2Scherben drin, eine war schon bis am Gewebe.....ich frag mic echt wo ich mir die als einfange....
 
wieso wird man für's langsam fahren belohnt? Wieso wunderst Du Dich darüber? Zeit ist für alle gleich. Wenn man gefahrene km belohnen wollte, müsste man das gefahrene Profil, den Radtyp (Mtb/RR) und W/kg mitbewerten um es Vergleichbar zu machen. Denn meine Leistung als Leichtgewicht wäre bei gleicher Geschwindigkeit zu einem größeren und schwereren auf W/kg umgerechnet eine ganz andere/höhere.

Wenn jemand z. B. bei 20 km/h am Limit fährt, ist das nichts anderes wie wenn Du mit 30 km/h am Limit fährst, für Beide ist es anstrengend. Der Unterschied liegt nur in der zurückgelegten Strecke bei gleicher Fahrzeit. Es gibt zudem auch Rennrad fahrende Menschen mit Handycap, denen es nicht möglich ist, die Leistung zu erbringen, wie Du es kannst. Sollen die nur deswegen benachteiligt werden, weil sie ja aus Deiner Sicht gemütlich gefahren sind???
warum so weit ausholen? Wenn ich auf meinem Arbeitsweg Gas gebe, brauche ich knapp unter einer Stunde ( gibt 3 Punkte), fahre ich gemütlich sind es 5 (75 min). Ergo werde ich fürs langsam fahren belohnt, oder siehst du es anders?
 
Moin moin,

schnuckelige 6°C windstill. Lief richtig gut und es war mit der Winterjacke auch deutlich angenehmer, als letzte Woche mit dem Langarmtrikot. Und vor allem waren verdammt viele Radler unterwegs. Morgens auf dem GBD bin ich sonst komplett allein. Heute habe ich da 5 Radler gezählt :daumen:

Es ist geschafft! Schlafzimmer fertig! Das Bett ist super bequem, mal sehen, ob sich das auch bald bemerkbar macht :)
Noch am Samstag war ich am Schrauben. Dazu nochmal zwei Schränke über Kleinanzeigen für den Flur besorgt. Den zweiten gestern Abend :D
Heute gehts nochmal zu Ikea um zusätzliche Regalböden zu kaufen und eventuell nochmal Schubfächer. Schließlich sollen meine Fahrradklamotten ja standesgemäß gelagert werden.
Ich bekomme jetzt endlich nen Hängeschrank für meine ganzen Trikots und Bibs! :D *freu*
 
Guten Morgen, heute MdBzA. Mein Magen ist nicht in guter Stimmung. Gestern gab es ein feines Raclette. Die Mischung aus Käse, Zwiebeln und Weisswein bekommt dem Gaumen gut, meinem Magen nur bestimmt. So muss ich während des WP auch etwas auf die Ernährung achten. :p

Würde der WP "Sommerpokal" heissen, so wäre mein Punktestand nach Ablauf des Pokals wesentlich tiefer als am Ende eines WP. Im Sommer ist das Durchschnittstempo einfach höher, als im Winter wenn man die meiste Zeit im Finsteren unterwegs ist. Und ich denke, das ergeht allen so. Im Sommer benötige ich für den Arbeitsweg 75 Minuten, im Winter mit gefühlsmässig gleichem Kraftaufwand dauert die Fahrt mindestens 20 Minuten länger.
Ich wünsche einen guten Start in die Woche. :)
 
A propos Kauflaune. Habe noch Gepäckträger low rider und Gepäcktaschen bestellt. Was noch fehlt ist ein Gepäckträger hinten. Da werde ich vermutlich einen kaufen für an die Sattelstütze.Werde nächstes Jahr mal eine Woche Rad Urlaub machen mit dem Crosser. Die Route steht noch nicht. Vermutlich geht es Richtung Südtirol und wieder zurück. Da dürften so rund 800 km zusammen kommen. Werde noch genaueres mitteilen.
PS, denke die Kilometer dürften mehr werden, etwas 1'200 km :cool:


an der Sattelstütze fand ich persönlich nicht so doll... die Tubus sind zwar nicht ganz billig, aber ich bin sehr zufrieden!

Felix
 
MdRzA heute nass von unten und Nebelfeucht überall sonst... Z.T. Liegt jetzt schon eine ziemlich dicke laubschicht auf den Radwegen, runter nicht ganz ohne, v.a. wenn man irgendwie noch im abfahrtsmodus der Wochenendtour hängen geblieben ist...
 
Moin, doofes Wort mit 4 Buchstaben? --> Auto...
Soll nachher extrem schütten und ich bin heute eh schon ewig auf der arbeit*mimimimimimi*, daher Auto.

Wenn alles gut geht, habe ich bald einen weiteren Arbeitsweg. Arbeitsstelle bleibt die selbe, ziehen aber hoffentlich um.
 
Zurück
Oben Unten