• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

da du es leicht magst :
Danke für den Tipp, könnte ja mal was werden.
Momentan habe ich mich für den Thule Pack'n Pedal Pedal Tour Rack Gepäckträger entschieden inkl. den Rahmen für die Gepäcktaschen. Das System scheint zwar etwas fummelig zu sein, bis man es eingestellt hat, aber das sollte ich eigentlich noch schaffen.
Ich will das Ding an der Gabel verwenden, wenn es einmal eingestellt ist, da sollte man es einfach und schnell vom Rad wieder wegnehmen oder anbringen können, ohne sich lange sich mit Muttern und Schrauben beschäftigen zu müssen. Ein Erfahrungsbericht folgt noch diesen Herbst.
Noch was zu den Taschen, Ortlieb mit 2 * 12,5 Liter Fassungsvermögen, sollte eigentlich ausreichen für eine Woche "Rad Urlaub" ohne Zelt und Schlafsack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu den Taschen, Ortlieb mit 2 * 12,5 Liter Fassungsvermögen, sollte eigentlich ausreichen für eine Woche "Rad Urlaub" ohne Zelt und Schlafsack.

Hast du die Ortlieb schon? Ansonsten kann ich für Grammjäger die Arkel Dry-Lites empfehlen, ähnliches Volumen und nur ca. 550 Gramm. Cie nutze ich auf meinen Touren, sogar mit Zelt (allerdings zusätzlich mit Packrolle), d.h. ohne sollte jede Menge Platz sein. Hier ein Link: http://www.arkel-od.com/en/dry-lites.html
 
Ja, die Taschen habe ich schon gekauft, sozusagen ein Einsteiger Modell. An den Thule Träger sollten die Dinger gehen.
Neben dem Rad Urlaub werde ich neu auch als Radonneur unterwegs sein. Da werde ich die kürzeren Brevets mit Rucksack fahren, das 600er oder das 1000er allerdings mit den Seitentaschen. Aber Radonneur und Rad Urlaub ist nur ein kleines Spektrum meines Radlerlebens. Dieses Jahr schaffe ich wenn's gut geht 17t km, und das neben Familie und Beruf, irgenwie funtioniert's. Das Leben ist einfach schön:bier:
 
Momentan habe ich mich für den Thule Pack'n Pedal Pedal Tour Rack Gepäckträger entschieden...
Da bin ich mal gespannt, hatte den letzten Herbst schon im Einkaufskorb, dann aber wieder weggelegt, weil er mir doch recht schwer vorkam - bis jetzt reichte mir ja der Rucksack für MdRzA ....

Ach ja, ein bisschen Radfahren gabs heute auch noch: das karbonpony war nach Urlaub im Stall der Ferienwohnung geblieben und musste dieses Wochenende nach Hause überführt werden. Da das Wetter mitspielt, ging's nochmals etwas in die Höhe, -4grad beim Start waren dann aber schon ordentlich frisch, da wird wohl manche Winterpokalrunde wärmer ausfallen
641c911625c431e90cb5c74f0a1910b0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab da mal ein WP-Team gegründet. Leider fiel mir kein besserer Name als MdRzA-Sollingflitzpiepen ein.
Wer von euch noch auf der Suche ist kann gerne teilnehmen, ansonsten bleibe ich Einzelkämpfer. Auch muss man nicht zwangsläufig aus dem Solling kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, hatte den letzten Herbst schon im Einkaufskorb, dann aber wieder weggelegt, weil er mir doch recht schwer vorkam - bis jetzt reichte mir ja der Rucksack für MdRzA ....

Für MdRzA reicht mir der Rucksack, meistens fahre ich ohne Rucksack, es gibt einfach zweimal die Woche einen Schwertransport mit gebrauchten oder frischen Kleidern. Manchmal kommt noch ein unvorhergesehener Auftrag seitens der Familie, sei es wegen Kleidern, Lebensmitteln, Dokumenten, oder ähnlichem. Dieses Thule Ding kommt ja nur ans Rad, wenn es benötigt wird, anschliessend wird es gleich wieder demontiert.
Ich hoffe, Du hattest eine schöne Runde.:daumen:
 
Tach. :)

Diese woche waren es immerhin 4/5.
Läuft wieder besser, auch wenn es die ein oder andere Dusche gab. :D

Heute an der Blechdose gewerkelt. Muss zum Tüv und gibt doch noch einiges zu tun.
Ist ja aber auch schon etwas älter, Bj 99 und fast 300tkm auf der Uhr.
Für nen Benziner nicht übel. :cool:

Schönes WE uuuund weitermachen!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Tach. :)

Diese woche waren es immerhin 4/5.
Läuft wieder besser, auch wenn es die ein oder andere Dusche gab. :D

Heute an der Blechdose gewerkelt. Muss zum Tüv und gibt doch noch einiges zu tun.
Ist ja aber auch schon etwas älter, Bj 99 und fast 300tkm auf der Uhr.
Für nen Benziner nicht übel. :cool:

Schönes WE uuuund weitermachen!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
Auch ich mache nächste Woche unsere Familiengroßblechbüchse fertig für den TÜV. Ich brauch auch nur noch die Bremsen machen, ansonsten ist er noch sehr gut. Dann geht er weg, weil er einfach zu groß und zu teuer ist.
 
@b_a , wo ist das Foto aufgenommen? Da will ich mal hin zum Rad fahren! Möchte ich mir gerne auf meine to do Listeschreiben

Albula - kurz vor der Passhöhe
Punkto Panorama jetzt nicht unbedingt die spektakulärste stelle der heutigen Tour für ein Foto, aber sonst gings entweder steil rauf oder runter, und da halt ich dann echt nicht an zum knipsen ;)
Für die Insider wie @framaba: der Ela war so frisch überzuckert mit den gelben Lärchen optisch ein Traum :D
 
Albula - kurz vor der Passhöhe
Punkto Panorama jetzt nicht unbedingt die spektakulärste stelle der heutigen Tour für ein Foto, aber sonst gings entweder steil rauf oder runter, und da halt ich dann echt nicht an zum knipsen ;)
Für die Insider wie @framaba: der Ela war so frisch überzuckert mit den gelben Lärchen optisch ein Traum :D
wenn es kurz vor der passhöhe war, bist du aber die langweiligere Strecke von La Punt gefahren, was allerdings bedeuten würde, dass du voher über den Flüela bist wenn der Startort eure Ferienwohnung war.

Edit: Ich bin diesen Monat ziemlich faul, noch keine 500 km geschafft. War allerdings eine Woche mit der Familie in den Herbstferien, 2 Tage bei einem Customer Advisory Board und nochmals 3 Tage mit dem Auto bei einem Kunden. Am Montag und Dienstag gehts gleich mit dem Auto weiter, da könnte ich @b_a sogar winken wenn ich auf der N2 nach Süden fahre.

Edit II: ist die Regeneration vor dem WP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach. :)

Diese woche waren es immerhin 4/5.
Läuft wieder besser, auch wenn es die ein oder andere Dusche gab. :D

Heute an der Blechdose gewerkelt. Muss zum Tüv und gibt doch noch einiges zu tun.
Ist ja aber auch schon etwas älter, Bj 99 und fast 300tkm auf der Uhr.
Für nen Benziner nicht übel. :cool:

Schönes WE uuuund weitermachen!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Auch ich mache nächste Woche unsere Familiengroßblechbüchse fertig für den TÜV. Ich brauch auch nur noch die Bremsen machen, ansonsten ist er noch sehr gut. Dann geht er weg, weil er einfach zu groß und zu teuer ist.


is ja witzig, war heute auch wieder am Auto dran;) neuer Bremssattel hinten.....Tüv seit letztem Monat fällig:rolleyes: wobei ich die Bremsen ringsum komplett schon letzten Monatr gemacht hatte.


300tkm?! klingt nack Volvo:D
 
Zurück
Oben Unten