• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So gehört sich das!

MdRzA. Müde. Das Dienstags-Gebolze im Verein war gestern wieder aller Ehren wert. Ein Blick aufs Starterfeld und schon war klar, wo der Hase lang läuft. Wenn dann auch noch Elite-B-Besuch vom benachbarten RSV Gütersloh ...

Gütersloh? Darf ich fragen in welchem Verein du bist?

Heute mit dem RR zur Arbeit. Auch 11 mach 18 km. Einige Hasen und Rehe gesehen. In bewaldeten Gebieten war es zieeeemlich nass. Das schöne weiße Rennrad ist nun braun.. nachher mal noch schnell putzen bevor es mit paar anderen auf Tour geht heute Abend.
 
Regnete schon als ich aufgestanden bin.
Also Regenklamotten an und los. MdRzA und nass.
Aber wunderschön. Die Natur ist die letzten Wochen förmlich explodiert. Überall sattes grün! Herrlich!

Tzä... Regenklamotten? :D

Langarmtrikot, Bib und Beinlinge reichen. Die können dann auf Arbeit trocknen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen MdRzA Familie!

Der Heyer hier. Ironkobra (Servus) war so freundlich mir von diesem wunderbaren Haufen hier zu berichten. So bin ich nun seit ein paar Wochen stiller Gast.
Aber jetzt nicht mehr!
Eckdaten:
- 12 km einfach. Fast brettflach - Donau. Fahre Immer.
- Räder:
Rennstahl Reiserad Pinion - damit geht's mdRzA. Auch die Familienausfahrten und längere, mehrtägige Radtouren bestreite ich damit.
Canyon Endurace 7.0 AL für alles andere.

Gleich mal ne Frage an die AllWetter Rennradler:
Welche Naben könnt ihr empfehlen? Mit meiner Novatec bin ich beim 400er Frankenbrevet nämlich ziemlich abgesoffen. Da war am Ende kein Fett mehr, sondern Rost an den Klinken. Krass wie schnell das geht.
Man hört immer Hope sei echt klasse. Kann das wer bestätigen?

Dank Euch und schönen Tag in die Runde
Heyer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Willkommen @heyerthordahl auf dem Gestüt!

Rennstahl Reiserad Pinion

Das schreibst du jetzt aber bitte nicht, ohne Bilder davon zu präsentieren. Preise kannste ja für dich behalten...

Zum Thema Naben: Ich fahre am Renner vorne ne Hope, die ist komplett unauffällig und läuft sausaugut. Einmal auf dem Montageständer kräftig in Schwung gebracht, kannste dir ne großen Kaffee machen und bei der Rückkehr läuft das Rad immer noch und läuft und läuft....
Aber für ne Pinion brauchst du ja eine Singelspeed-Nabe, oder?
 
Gütersloh? Darf ich fragen in welchem Verein du bist?

RSG Hellern (Osnabrück). Der Trainingsgast gestern wohnt in Osnabrück fährt aber für Gütersloh. Hab mal bei Strava in seine Leistungsdaten geschaut und dabei festgestellt, dass der beim Sprint nach einem Kreisverkehr gestern maximal 1.300 Watt getreten hat. Da war selbst im Windschatten nur ungläubiges Staunen angesagt. :(
 
Guten Morgen MdRzA Familie!

Der Heyer hier. Ironkobra (Servus) war so freundlich mir von diesem wunderbaren Haufen hier zu berichten. So bin ich nun seit ein paar Wochen stiller Gast.
Aber jetzt nicht mehr!
Eckdaten:
- 12 km einfach. Fast brettflach - Donau. Fahre Immer.
- Räder:
Rennstahl Reiserad Pinion - damit geht's mdRzA. Auch die Familienausfahrten und längere, mehrtägige Radtouren bestreite ich damit.
Canyon Endurace 7.0 AL für alles andere.

Gleich mal ne Frage an die AllWetter Rennradler:
Welche Naben könnt ihr empfehlen? Mit meiner Novatec bin ich beim 400er Frankenbrevet nämlich ziemlich abgesoffen. Da war am Ende kein Fett mehr, sondern Rost an den Klinken. Krass wie schnell das geht.
Man hört immer Hope sei echt klasse. Kann das wer bestätigen?

Dank Euch und schönen Tag in die Runde
Heyer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Huhu :p, da Du mich ja nötigst auf 200+km Touren mitzufahren ist es ja nur fair, wenn ich Dich hier auf die Koppel schuppse :)

Moin Gestüt,

fast windstill zur Arbeit gerollt am heutigen Freitag (der musste nochmal sein).

Allen einen schönen Tag. Denjenigen die keinen Feiertag haben, haltet durch.

Gesendet via PapaTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibst du jetzt aber bitte nicht, ohne Bilder davon zu präsentieren. Preise kannste ja für dich behalten...

Das isses
e24c0976a256d12c043b7c22ea22731b.jpg


Ööhm, nee. Das hier

b46dc00286d0019975b502b8f5aa940d.jpg


Die Nabe suche ich schon für den Renner. Da ist im Moment ne Tune drauf. Was Wetterbeständigkeit angeht ist die super. Für'n Renner schau ich aber eher nach ner einen Tick günstigeren Variante.

Grüße
Heyer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Heyer! Hey noch so ein Kurzstreckler :daumen:

Bin heute mit nem i3 zur Arbeit. Das erste mal Elektrofeeling. War schon nicht schlecht :) Ist halt schön leise wa. Und nen schönen Durchzug gibts obendrauf. Ausserdem fällt man nicht ins Auto, sondern steigt wirklich ein :D

Nachher gehts hoffentlich zu Olli. Wahrscheinlich der letzte Besuch. Ich werde berichten.

Eins wollte ich euch noch zeigen:
CAM00338.jpg
 
Da kommt man an und denkt man hat genauso wenich zu erzählen wie der Essmann, lädt nichtsahnend den Track hoch und bleibt bei 3033,3 Jahreskilometern stehn. Ich denke ich muss im Kühlschrank mal nachschaun ob wir Schnaps da haben...
Ansonsten is hier alles gut und ich wünsche einen schönen Mittwoch in die Runde :)
 
@heyerthordahl
Das Rennstahl ist ja, ich sag's mal, jetzt nicht das Rad zum Meckern. :D Feines Teil.

Ich fahr am Renner hinten ne klassische Campa-Record-Nabe. Die ist einfach richtig gut und kriegt auch viel Wetter ab. Einmal im Jahr wird sie zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut. Im Moment hat sie runde 34.000 km drauf und ist leichtlaufend-unauffällig.
Aber: Fährst du Campa? Nicht? Schade. (Solltest du. ;))

@danielito23 Schnaps? Dazu fehlen dir doch noch 300 km! :p
 
@heyerthordahl
Das Rennstahl ist ja, ich sag's mal, jetzt nicht das Rad zum Meckern. :D Feines Teil.

Ich fahr am Renner hinten ne klassische Campa-Record-Nabe. Die ist einfach richtig gut und kriegt auch viel Wetter ab. Einmal im Jahr wird sie zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut. Im Moment hat sie runde 34.000 km drauf und ist leichtlaufend-unauffällig.
Aber: Fährst du Campa? Nicht? Schade. (Solltest du. ;))

@danielito23 Schnaps? Dazu fehlen dir doch noch 300 km! :p
Die macht @danielito23 doch bis Mittag voll!:D
 
Zurück
Oben Unten