• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

4 von denen sind in der Pubertät.
Jackpot :). Mein Bruder hat zwei Mädels und die zweite ist ein richtiger Wirbelwind. Beide noch nicht in der Pubertät. Jedenfalls schön zu sehen, dass Familie/Hobby unter einen Hut zu bekommen ist. Mein Bruder schafft es nicht. Liegt aber an dem Unverständnis seiner Frau.
 
Jackpot :). Mein Bruder hat zwei Mädels und die zweite ist ein richtiger Wirbelwind. Beide noch nicht in der Pubertät. Jedenfalls schön zu sehen, dass Familie/Hobby unter einen Hut zu bekommen ist. Mein Bruder schafft es nicht. Liegt aber an dem Unverständnis seiner Frau.
Ich kann mit deinem Bruder mitfühlen. Dennoch nehme ich mir die Zeit fürs Fahren.
 
Ich kann mit deinem Bruder mitfühlen. Dennoch nehme ich mir die Zeit fürs Fahren.
Er nicht, weil einmal radfahren gleich eine Woche Haussegen schief hängen heisst. Meine Frau ist da total toll. Sie schickt mich spätestens am dritten Tag aufs Rad, weil sie merkt, dass ich unausgeglichen werde.
 
Deshalb versuche ich morgens einen ticken länger unterwegs zu sein. Auch wenn es echt anstrengend ist.
Abends will ich nicht zu lange, dann aber heftiger.
Und am WE steht meist "nur" eine lange Einheit an. Am anderen Tag dann entweder Rolle oder ein Lauf. Je nach Lust und Laune...
Ich mache freiwillig die "Fastenzeit" mit.
 
Moin,
gestern hat sich der Arzttermin doch länger hingezogen und ich musste mit der Dose zur Arbeit, weil ich sonst einen Besprechungstermin zum Thema EM verpasst hätte:mad:

Und heute fuhr ich dann einmal kurz in den Rhein:eek:. Der hat sich doch einfach den Radweg geschnappt:confused:. An der Stelle in Hersel, hatte ich noch nicht damit gerechnet.So musste ich umdrehen und die B9 nehmen..
Ansonsten hat es zumindest nicht geregnet.


Ich habe den Rhein aber nicht geweckt:eek:, bei uns liegt er noch im Bett:D, Dafür waren die Blechdosen heute Morgen sehr aufdringlich. Ich habe ja nicht viel Straße zu fahren mit Autoverkehr. Das sind auch noch Nebenstraßen und morgens um 5.30 Uhr sind höchsten 2 oder 3 Autos in besagter Region unterwegs. Aber heute haben die sich wohl verabredet. Die schlafen wohl alle noch und kennen kein Gut und Böse:mad::mad:. Einer hat mich überholt und wohl überhaupt nicht gesehen - da passte kein Blatt Papier mehr dazwischen:mad:. Saumäßiges Glück gehabt. Dash war so 500 Meter vor dem Ziel. Das wäre es dann gewesen;).
Auf dem Heimweg habe ich dann mal einen Schrei los gelassen, weil so ein Blechdosenfahrer wohl Rück- und Seitenspiegel hat, diese aber nicht benutzt hat. Den hat man richtig zusammen zucken sehen:D, so erschrocken war der.

Ansonsten heftiger Gegenwind und 8 Grad und SONNE
 
Guten Morgen,

der Wind hat endlich nachgelassen. Kann sogar sein, dass der gedreht hat.
Um die 0°C dafür aber schön trocken. Nur einige feuchte Stellen von gestern sind überfroren. Da musste man halt aufpassen.
Die Beine waren heute mal gut in Form. Nur der Puls lag mal wieder 10 Schläge über dem Gefühl.
Ich bin zufrieden. :)
Zumal es auch endlich mal so leer war, wie man es zur Frühschicht erwartet! :D
 
Guten Morgen!

Hier in Wien hat der Wind ebenfalls nachgelassen und kommt jetzt leicht aus südöstlichen Richtungen. -2 Grad in Breitenfurt, 0 Grad in Wien, trocken. Das wird eine langweilige Fahrt ins Büro, aber der Puls ist trotzdem schon jetzt erhöht, denn die beste Nachricht des Tages konnte ich bereits im datenführenden System der Firma sehen:

visitienkarte_medcampus.png


Allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Hachja. SAP ist schon so ne Sache wa :D

Habe mir gestern übrigens die hier bestellt:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=102340;menu=1000,18,63

Sind sogar im Ausverkauf! Also schlagt zu. Gibts auch als Rennradvariante ohne Kletti an der Sohle. Da ich die aber auch im Gelände nutzen will, hab ich mich dafür entschieden.

Rückleuchte ist dir hier geworden:
http://www.amazon.de/MacTronic-Rückleuchte-BPM-1SL-Bike-Pro/dp/B005CJWKC0/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1455254278&sr=8-2-spell&keywords=mac+tronic+rücklicht

Ich hoffe, die passt.

Werde dann berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe mich soeben frisch hier im Forum angemeldet.
Sagt mal, fahrt ihr alle mit dem Rennrad zur Arbeit? Ich fahre sehr sehr oft mit dem Rad zur Arbeit, bisher aber mit dem Treckingrad. Habe seit 2 Wochen auch ein Rennrad. Am Rennrad muss ich aber noch schauen wegen der Übersetzung. Mein Heimweg beträgt 11 km und 220 Höhenmeter...
Derzeitige Übersetzung 39/53 und 12-25.

lg empty
 
@empty123 Herzlich willkommen auf dem Ponyhof! Ich fahre zur Arbeit mit dem Crosser, allerdings in der Straßenvariante (also rennradähnlich). Bei gutem Wetter darf im Sommer aber auch ab und zu das Plastepferdchen ran.

1 Grad, etwas Glitzer auf den Straßen, keine Lust aufzustehen. Unser Junior hat bei meinen Eltern übernachtet, trotzdem bin ich heute etwas müde. Komisch. :D

Trotzdem habe ich mich natürlich pflichtbewusst aus dem Bett geschält und eine Stunde im Sattel gesessen. Der Wind hat sich gelegt, es lief richtig geschmeidig heute morgen. Dank E-Bike-Jagd kam auch der Trainingseffekt nicht zu kurz und die Perspektive auf Feierabend um 12:30 Uhr passt ins Gesamtbild. Am Wochenende wird keine Extrarunde drinsitzen, auch wenn es ausgerechnet morgen richtig schön werden soll. :(

Morgen beginnt die Anmeldung für den Sauerland Extreme, womöglich ganz interessant für all jene, die dieses Jahr besonders auf die Höhenmeter schielen. ;) Schönen Freitag!
 
Zurück
Oben Unten