• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab auch gezuckt, als ich das Bild und die Erklärung gelesen habe. Bei den Straßenverhältnissen auf ner Hauptstraße mit Glatzenreifen? RESPEKT!

das ist ein Bild vom Elberadweg (und nur dort und im Großen Garten, also ohne Kfz-Verkehr, traue ich mich auf derartige Eisflächen) - deswegen bin ich ja (unter Mißachtung der nicht so gut beräumten parallelen Radwege) weitgehend auf die Straße ausgewichen, bei Kat B funktioniert inzwischen einigermaßen der Winterdienst :daumen:

Nein, aber tut auch nichts zur Sache. Ich finde jeder ist schon groß genug um sich selbst anmelden zu können.
Aber eben mit dem Hinweis auf das "Team MdRzA" bei der Anmeldung bei Nachfrage nach Verein / Gruppe...
Das muss und darf man Dir nicht aufbürden... Bringst schon ein riesiges Zelt mit und animierst den Haufen hier nach Bimbach zu kommen, Chapeau dafür!!!
Aber ein wenig sticheln und frotzeln darf ich doch, oder?! Ich übernehme dann auch wieder die Gruppenanmeldung für den Ötztaler ;)

Ich freue mich auf Bimbach. Auch wenn es dieses Jahr echt verdammt früh im Jahr ist. Da muss ich richtig Gas geben um in Form zu kommen...

Und jetzt noch was in persönlicher und eigenener Sache, was ich hier noch loswerden will. Auch wenn es bislang wohl nur sehr wenigen aufgefallen ist. Irgendwie vermisse ich den Kollegen OPIFEX... Schade dass er sich aus dem Forum abgemeldet hat. Echt sehr schade!!!!!
Schade um das 5er Team im Winterpokal. Oder kann man da separat weiter eintragen?

Moin. Wo wir gerade bei vermissten Forenmitgliedern sind, sag ich erstmal grüüüüüün.
@McAlbi alles klaro?
@Claw hat auch schon ein paar Tage nichts von sich lesen lassen...
@tobiex68 ebenfalls

Alles klar bei euch?
Bitte verbessert mich, falls ich jemanden vergessen habe.
Ich hoffe doch sehr, dass bei den vermissten alles i.O. ist.
Dem Rest einen angenehmen Freitag und den verschollenen selbstverständlich auch. ;)

Edit: @Lé Ben,@sportella, @danielito23,...dürfen sich ebenfalls angesprochen fühlen.

Ich putze hier nur.:p

Zuletzt bearbeitet:
Schade um das 5er Team im Winterpokal. Oder kann man da separat weiter eintragen?
Ich denke man kann den einen User rausnehmen und den anderen reinnehmen... Aber das kann vielleicht einer der Team-Admins besser sagen, oder einer der Foren-Admins. Sollte man mal nachfragen...

Ach so, gestern kam ein Paket bei mir an. Leider hatte ich nichts bestellt oder gekauft :(
Es waren meine SIDI Ergo3 Carbon Schuhe. Hatte dem Käufer dummerweise angeboten, die Schuhe bei nicht passen wieder zurück zu nehmen.
Leider hat er sich dann für ein Paar in einer Nummer größer entschieden, obwohl er schmalere und kürzere Füsse wie ich hat. K.A. was er für ein Schuhgefühl hat, aber sollten Radschuhe nicht passen? Nicht zu weit und locker sein. Klar, zu eng ist nichts, aber so viel zu groß?
Ich habe einen Fuss mit 270mm länge und da finde ich passt ein SIDI in 44 in der Länge perfekt. Mein Fuss ist leider ein wenig breiter was im Sommer und bei hartem Training leider zu Druckschmerzen an den Seiten führt. Und der Fuss des Käufers ist deutlich schmäler. Sollte der Fuss doch eigentlich weitaus besser in einen SIDI passen, oder nicht?
Na ja, er hat nun einen 45er Schuh genommen. So what. Fährt er eben mit einem zu großen Schuh umher.
Somit ist mein SIDI wieder zu verkaufen ;)

habe ja zumindest die Schwalbe Marathon Plus Tour Performance in 42-622 bei grad mal 4 bar am Rad und irgendwie muss man ja durch ... aber am WE kommen die Nokian drauf! (und dann wird es bestimmt wieder warm :confused: ) Allerdings ist dann der Pannenschutz nicht mehr so optimal :eek:
Nokian :daumen: Wozu auf vereiste Pisten grossartig Pannenschutz? Fahr einfach, die Noppen bewirken Distanz zu Fremdkörpern auf der Piste. Das hilft schonmal ungemein. Alles andere wurde ja schon geschrieben zum(r) Nutzen(ung) von Spikereifen.

Moin
Immer noch leichte Schnupfnase, leichtes Erkältungsgefühl - mal schlimmer, mal etwas besser. Dadurch macht sich Asthma mehr bemerkbar...
Das seit 4 Wochen! So langsam nervt es! :crash:

Daher ist meine verlängerte Runde gestern abend doch nicht lang ausgefallen, denn gestern war "heute ist es wieder schlimmer Tag" und ich wollte einfach nur noch nach Hause auf das Sofa. Heute morgen auch erst später los, aber ein bisschen länger wollte ich, auch wenn ich nur die Beine locker kreisen liess, denn
* 3 Grad
* Trocken
* Kalte, leichte Brise
* Sternenklarer Himmel
* Mondsichel und Venus, die mir guten Morgen sagen wollten

wollte ich mir nicht entgehen lassen. :) Schön war es! :) :daumen: (Auch wenn ich etwas zu warm eingepackt war, aber wozu kann man Reißverschlüsse öffnen und als dann der eisige Wind von vorne kam, war ich über meine Kleidungswahl doch recht froh. Meine Mütze Belgian Style (nun, sie wurde als "Flandrian Cycling Cap" geworben) ist einfach nur noch :daumen:

Der Morgen war so schön, da konnten mir die Vollpfosten, die heute (abgesehen von zwei Ausnahmen!) allesamt unterwegs waren, auch nichts anhaben. Jedenfalls habe ich versucht, ruhig zu bleiben und den Morgen zu genießen.

Happy Freutag an alle Gestütsbewohner! :)

Kapitän! Du lässt es aber wirklich drauf ankommen. Auf DEM Untergrund ohne Piekser??? (Kopfschüttel) Überhaupt, fahren mir die Augenbrauen immer wieder hoch wenn ich lese ..."hier und da gefahren, auf GP4S"... Riskiert man nicht zu viel Leutz!

+1 Ich kriege schon beim Lesen Angst....Bei solchen Straßenverhältnissen bin ich zu Fuß unterwegs. Bin heute morgen auch schon verhaltener gefahren. Auf den Hauptstraßen war zwar gestreut, aber hier und da glitzerte es im Lampenlicht, vor allem auf den Land- und Nebenstraßen.

Moin und frohes Neues @all :) (kann man in der ersten Hälfte vom Januar ja noch sagen) ;)

....Hab es dann blöderweise nicht mehr geschafft, den Reifen rund aufzuziehen. Er sitzt zu eng auf der Felge - Vittoria Randonneur. Auch zuhause hat es nicht geklappt. Werde mir heute wohl einen neuen Reifen kaufen müssen...

Hast du schon mal mit "ordentlich" Luftdruck (auch etwas über dem Zulässigen welcher auf dem Reifen steht) probiert? In der Regel funzt das, dass der Reifen sich dann ordentlich in sein Bett legt.

... schönes WE @all :)

Gestern ruft mein Chef an und gibt mir frei mangels Aufträge. Mal sehen wie lange es dauert bis er mich wieder brauch. Ich denke mal auf jeden Fall, wenn die 25 Neufahrzeuge von der neuen Marke kommen. Dennoch habe ich eine kleine Runde gedreht, um den neuen Tacho zu testen; nochmals danke an @Essmann.

da haben wir hier nun ewig lange über Regenklamotten dabattiert und dann sowas. ts ts ;)

Ja :oops:
Aber war ja mit dem Trekker ... und morgens als ich los bin war es schön :D Aber brauche definitiv ne neue gute Regenhose (gestern hatte ich sie vergessen) und nun auch endlich ne vernünftige Rad (oder Lauf)- Thermoe-Hose, die wasserabweisend ist. Geld gabs zu Weihnachten, nun muss ich nur noch anprobieren/aussuchen.

@Chicks_on_Slicks Tolles Shirt :)

Heute bin ich platt, gestern schon müde Beine, heute schmerzendes Knie. Laufen erst einmal auf Eis gelegt. Radfahren ist da besser, aber erst nach ein paar Tagen Pause. Will mich ja doch nicht völlig kaputt machen (auch wenn ich manchmal nah dran bin)

Euch zusammen ein schönes Wochenende!

Ja :oops:
Aber war ja mit dem Trekker ... und morgens als ich los bin war es schön :D Aber brauche definitiv ne neue gute Regenhose (gestern hatte ich sie vergessen) und nun auch endlich ne vernünftige Rad (oder Lauf)- Thermoe-Hose, die wasserabweisend ist. Geld gabs zu Weihnachten, nun muss ich nur noch anprobieren/aussuchen.
Sportful no rain fiandre ;)

Auf dem Weg von der Mensa zum Dienstzimmer lang gemacht - soll wohl ein Omen sein, ich werd mit der Bahn nach Hause fahren!

Nach dem Entschluss hab ich dann gleich mal geschaut, wann denn da ein Bus vom Bahnhof weiter fährt - ähm - gar nicht :oops: ... am späten Nachmittag muss anscheinend kein ÖPNV mehr zur Verfügung stehen :mad: - und wieder weiß ich, warum ich eigentlich mit dem Rad fahre (aber heut ist es zu grenzwertig, also auf der falschen Seite der Grenze :( )
Dann kann ich zwar die Nokian doch nicht aufziehen, nächste Woche soll es ja aber erst mal wieder warm werden, bevor es dann wieder richtig in den Keller geht - da geht nächstes WE noch was :daumen:

Guten Start ins WE!

Auf dem Weg von der Mensa zum Dienstzimmer lang gemacht - soll wohl ein Omen sein, ich werd mit der Bahn nach Hause fahren! ...

Mensa ist das Stichwort auf das ich lange gewartet habe. ;) Wie aus deinem Profil ersichtlich, kommst / wohnst du in Glauchau. Bist du dort auch aufgewachsen und bist ggf. mit jemamden geradelt (Rennrad) der in der Mensastraße wohnte (Die Eltern wohnten da vor 10 Jahren (vorher auch schon lange) und wahrscheinlich auch noch heute)?

@artist1966 ich bin Dresdner (und derzeit ja bei meinen Eltern hier unter der Woche unter gekommen :) ) und erst in der Zeit des Systemwechsels nach Glauchau gekommen. Rennrad fahre ich dazu erst seit einem Jahr (seit 2005 ausschließlich mdRzA, da seit dem kein eigenes Kfz mehr ;) )
Mit der Gegend um die Berufs- jetzt Studienakademie hatte ich eigentlich noch nie so richtig was zu tun, außer dass sie seit etwa 10 Jahren auf meinem Weg zum Dienst liegen könnte).
Mir ist bei den hiesigen Teams auch niemand bekannt, der (organisiert) RR fährt und dort wohnt, sonst hätte man sich sicher schon mal getroffen und dann auch zur gemeinsamen Fahrt verabredet ...

Zurück