• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen Koppel,

Heute MdAzA. Was soll ich sagen. BOAR, gibt es nur noch Deppen in Blechkisten bei uns in der Gegend? Oder gibt es für die hier etwas umsonst? Alter Verwalter, ich will wieder aufs Rad. Morgen zum Glück geht es wieder MdRzA.

Aber zwei Stunden mit meinem knuffigen Söhnchen morgens (also von 5 Uhr bis 7 Uhr) rumshakern war auch toll. Netter Nebeneffekt, meine Frau hat zwei Stunden Schlaf bekommen. Mei, war sie dankbar. Also alle drei gut drauf :).

Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Moin! lag aber leider tot auf der Terrasse hinterm Haus. Aus voller Gesundheit. Macht nachdenklich... die Frau war auch übelst mitgenommen, wen wunderts.

Daran gewöhnt man sich leider nie, ich hab v.a. bei den sog. "tragischen" Fällen auch immer dran zu knabbern. Seit ich Kinder hab, ist es noch schlimmer geworden.

Ansonsten: MdAzA, da heute abend ein Termin ansteht... vielleicht kleine Trainingseinheit anschließend, mal sehen...

Wünsch allerseits einen schönen Tag!

@greenhornlenker Alles Gute für euren Vierbeiner. Allen anderen kränkelnden beste Genesung :)

Das war heute kein Winterpokal-Fahren, das war Warmduscher-Pokal. Da kannste ja fast schon kurz/kurz heimfahren...
Erging mir gestern auf der Heimfahrt auch so... Viel zu warm. Sauna in den Schuhen. Was erwartet man auch bei 10 Grad und Merinosocken in Winterschuhen ;)

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tips!!

der dünne Röckl scheint etwa meinen Anforderungen zu entsprechen.....leider hat ihn kein Laden hier in der Nähe vor Ort..... dann noch etwas gesucht und gefunden....von den Kundenrezesionen passen für 5-15grad....

Werde ich bestellen und hoffen das er passt, wenn hier keines sagt das er Schrott ist:D stehe nicht so auf bestellen und zurückschicken usw;)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/pearl-izumi-thermal-conductive-handschuhe-19227/wg_id-1307

der schaut auch gut aus, schön schlank und enganliegend.....und GribGrab finde ich von der Verarbeitung her wie ich sie kenne, sehr gut (Socken,Überschuhe)
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/gripgrab-insulator-hi-vis-winterhandschuhe-460998

Gruß Roland

Guten Morgen in die Runde, heute wieder MdRzA, es läuft aber irgendwie nicht.

@SiSi @Frankenpedaleur an Euch beide Nürnberger / Fürther mal ne Frage, kennt Ihr einen guten Orthopäden, ich muss das mit dem Knie jetzt doch mal untersuchen lassen. Vllt. könnt / wollt ihr mir einen Tipp geben.

Mein letzter hat mir nur Einlagen verschrieben und davon habe ich dann Taubheitsgefühle im Oberschenkel bekommen.

Gibt leider keine Ruhe und wird eher wieder schlechter.:mad:

@greenhornlenker alle Gute für Euren Vierbeiner,

Gestern habe ich mit Kopfschmerzen und gefühltem Fieber zwei Stunden früher Schluss gemacht und bin ohne Umweg, aber langsam wie noch nie nach Hause. Noch ne Kleinigkeit gegessen und dann ins Bett. Zwei Stunden später war ich wieder wach und hatte Hunger. Zweites Abendessen, und dann wieder ins Bett. Heuter morgen ist alles wieder ok. Temperaturen wie im September. Nach 100 hm wurde es mal wieder spürbar wärmer: Jacke aus, Handschuhe aus und kurz/Beinlinge weiter. Und morgen soll es noch mal wärmer werden.

@greenhornlenker und die anderen Pferdeliebhaber: Ich habe schon mal gehört, das es für Hunde eine Krankenversicherung gibt, gibt es die auch für Pferde?

Ja gibt es, ist aber fast unbezahlbar.
Ich hab ne Op Versicherung fürs Pferd. Zahlt alle gängigen op's im doppelte Satz. Abgerechnet werden darf der 3 fache Satz der Gebührenordnung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!
Heut morgen warme 5 Grad, trocken von oben und unten, jetzt Sonne, alles schick...
Die Punkte im WP plätschern bei mir eher so dahin, aber ich hab ja ein starkes Team :daumen:
Die ÖTZI-Scheibe ist bei mir gestern auch eingetrudelt :D
Schönen Tag allen, gute Besserung allen "angeschlagenen"

@Opifex
Dr. Donhauser, Laubenweg 130 in Fürth war ich mal wegen ner Sehnenreizung im Knie. Ist beim Stadion.
Der nimmt sich Zeit und erschien mir auch recht kompetent, wenn auch noch relativ jung. Aber die sind mir meist lieber als die Alteingesessenen, die manchmal nur in Gedanken bei ihrem Termin auf'm Golfplatz sind.
Hat auch gute Kritiken auf jameda, dem Bewertungsportal.
Ansonsten keine Erfahrung, da zum Glück nie was am Knie.

Dem Morgenrot entgegen
schnell noch ne Extrarunde um den Heimatstall,
ich fahr auf nachtfeuchten Wegen -
die Kollegen sagen schon ich hät' 'nen Knall

morgenrot.jpg

Auch hier tendenziell zu warm angezogen, aber Sommerschuh mit Neoprenüberzügen war top gewählt - nicht zu warm oder kalt und gut trocken geblieben trotz dank leichtem Nebel reichlich feuchter Straßen. Bei den Wetteraussichten wieder auf den Renner umgestiegen - was für eine Lust!

@greenhornlenker meine besten Wünsche, Daumen sind gedrückt! Wir haben für die Hunde die Agila-Versicherung die einen Großteil solcher Kosten deckt (bei unseren großen Hunden - siehe www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de - kann da auch ganz schnell einiges zusammen kommen :eek: )

Allen einen schönen VF!

Mahlzeit allesamt.
Die Magenschmerzen von gestern sind einem Grummeln im letzten Drittel des Verdauungstraktes gewichen. Aber unangenehm ist es immer noch.
Nichts desto trotz hat mich das nicht davon abgehalten heute 6 Punkte beizusteuern. Schön wars. Mit 7° angenehm und einfach gut.
Ich denke, die Crosserreifen tragen ihr übliches zu den Punkten bei :D

Grib-Grab Merino Wintersocken.....hab ich gerade an, sitzen top, und haben eine relativ dicke Sohle und an den Zehen ist der Stoff dicker.....konnte eben sogar auf dem Balkon stehen ohne das es merklich kalt an der Sohle wurde....
Mal sehen wie die erste Ausfahrt im Kalten wird, dazu gepaart mit den dicken Gribgrad Artic Neopren Überschuhen, die hab ich letzten Winter leider nur einmal getestet....war so lala, bei 7grad 3std. meine damaligen Schuhe waren aber auch eine Nummer zu klein, worin die Zehen vorne angestossen sind....somit kann es ja nur besser werden.
Hast Du diese hier?

Zurück