• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

2012 in nen leibhaftigen Siemens-Martin-Ofen? Wo haste denn den aufgetan? :)
Eher symbolisch. Das war mal so ein Spruch, wenn jemand ein Gerät hatte, das in den Schrott kann. Dann hieß es Siemens-Martin wartet.

Guten Morgen miteinander und einen guten Start in die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Temperaturen zwischen 0 und 2 Grad kamen heute erstmals Gedanken an die Winterschuhe auf, wurde doch kühl an den Zehen im Verlauf der 25 Kilometer. Allerdings brauche ich dafür einen Satz neuer Cleats.

Bei der ausgiebigen Radreinigung am Samstag stellte ich einige üppige Krater in den 4 Seasons fest. Hinten fahre ich auf Anraten hier mit Antiplatt durch die Gegend, ich glaube, es hat mich bereits vor einer Panne bewahrt. Die Ultegra-Kette ist nach 3.000 km wieder ein Fall für die Tonne und das B&M Ixxi-Rücklicht hat heute endgültig den Dienst quittiert nachdem es vor einigen Wochen bei Starkregen ein Bad in der eigenen unteren Gummiabdeckung genommen hatte. Miese Konstruktion. Aber was kaufen? Ich suche ein Rücklicht mit eingebautem Akku, sonstigen Firlefanz brauche ich (eigentlich) nicht. Wobei so ein Lupine Rotlicht natürlich durchaus charmant wäre. :)

Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Geld fürs Rad ausgeben.......naja.

Spaß des Tages: Ein Gemüsebauer setzte heute beim Bewässern seines Feldes die komplette Straße unter Wasser. Es dauerte etwas, bis ich das Geräusch des Wassersprenklers im Stockdunkeln einsortieren konnte. Dann wurde es kurzzeitig angenehm kühl im Gesicht ;) Klasse Idee des Landwirts, bei 0,5° Celsius. :D
 
0°, ich glaube ich werde krank :confused::(
Hals kratzt leicht, aber nichts wildes. Matt, platt, keine Kraft, kalt... Beginnende Gliederschmerzen...
Hätte ich nicht Schulung die nächsten 3 Tage, wäre ich heute nicht zur Arbeit gefahren...
Die Überschuhe haben meine Füsse halbwegs warm gehalten. Die lange DHB Hose war nicht ganz so warm wie erwartet. Könnte einen ticken wärmer aufgebaut sein (angerauter Stoff etc. wären schon nicht schlecht gewesen).
Oben rum mit langem U-hemd, dem DHB kurzarm Roubaix, DHB langarm Trikot und oben drüber noch die Fiandre NoRain Light Jacke oben druf.
lange Handschuhe und 2 Buffs rundeten den Look ab.
Mich friert es immer noch!
 
Ach ja, war gestern Abend noch im Kino zu the program :D
Tja, ein voller Saal sieht anders aus :D waren vielleicht 10 Hanseler in dem Film ausser uns dreien.
War ganz unterhaltsam fand ich. Denke mehr kann man aus der Story nicht rausholen. Lance wurde als selbstgefälliger, ehrgeiziger und heuchlerischer Cheffe dargestellt, für den es nur ein Ziel gibt: siegen. Und das zu jedem Preis. Und die Mannschaft hat alles zu tun, um dies zu realisieren.
Haben kurz überlegt, samt Rad und Montur zur Vorstellung zu fahren und die Räder links u rechts der Leinwand abzustellen ;)
 
Ach ja, war gestern Abend noch im Kino zu the program :D
Tja, ein voller Saal sieht anders aus :D waren vielleicht 10 Hanseler in dem Film ausser uns dreien.
War ganz unterhaltsam fand ich. Denke mehr kann man aus der Story nicht rausholen. Lance wurde als selbstgefälliger, ehrgeiziger und heuchlerischer Cheffe dargestellt, für den es nur ein Ziel gibt: siegen. Und das zu jedem Preis. Und die Mannschaft hat alles zu tun, um dies zu realisieren.
Haben kurz überlegt, samt Rad und Montur zur Vorstellung zu fahren und die Räder links u rechts der Leinwand abzustellen ;)

Ich war gestern auch im Film. Bei mir waren es 11 andere Zuschauer. Aber mal ganz ehrlich... Für Contador hätten sie doch sicher einen besser passenden Schauspieler finden können. Zum Film selber. Ich sehe es genauso. Mehr konnte man nicht raus holen.
 
Guten morgen Koppel.

Ganz schön frisch bei 1 Grad. Und immer noch mit Baselayer, Gabba 2 und NoRain inkl. Bein-/Armlingen + Windweste unterwegs. An den Füßen war es frisch. Muss doch mal meine Winterschuhe suchen.

Umso schöner war dann die ausgedehnte heiße Dusche vor der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was kaufen? Ich suche ein Rücklicht mit eingebautem Akku, sonstigen Firlefanz brauche ich (eigentlich) nicht. Wobei so ein Lupine Rotlicht natürlich durchaus charmant wäre. :)

Hab das Rotlicht seit letztem Winter: ist seeehr seeehr hell und ein echtes Sorglos-Teil... abgesehen vom Preis eine klare Empfehlung meinerseits :)
 
Was bringt ein so helles Rücklicht, außer zu blenden?
Eine Blendwirkung würde ich dem mal nicht unterstellen; aber die Sichtbarkeit bei Regen und Schnee schätze ich doch wesentlich besser ein als mit weniger kräftigen Rücklichtern. Auf den Strassen, wo ich unterwegs bin (kurvenreich, Wald, z.T. recht abschüssig) bin ich froh um jede Sekunde um die ich früher gesehen werde...
 
0 bis 1 Grad. Bah! Kalt! Dafür aber sternenklar. Das war doch recht fein.

Irgendwann überholt mich doch glatt einer ziemlich lässig und zügig am Berg. Seinem Motor sei Dank. Spontaner Wechsel in den reinen Triebmodus. Hirn aus, klotzen, überholen, wo sind wir denn!? Kann ich ja eigentlich überhaupt nicht leiden, wenn man anderen meint zeigen zu müssen, "wo der Hammer hängt". Aber irgendwie war der Trieb stärker. Eigentlich schade, man hätte ja auch zwei km gemeinsam fahren können. Naja, Chance vertan... :(
Dafür habe ich anschließend diese Intensität einigermaßen aufrecht erhalten, was zeitlich ganz gut war und auch ausreichend Wärme gebracht hat. Leider hat die sich im Moment verabschiedet, Mann, ist mir hier im Büro kalt. Geht mir aber öfter so: Nach der kühlen Morgenfahrt friere ich erstmal.

... und zum Schluss habe ich mir dann noch einen schleichenden Luftverlust geholt. War in der Kurvenstrecke bergab etwas heikel, aber Absteigen ist da einfach nicht. Ging auch noch, musste eben etwas verhaltener sein. Dabei hat der Reifen nur wenig mehr als 17.000 km runter - und zack! schon platt.

Ergänze:
igliman schrieb:
Oben rum mit langem U-hemd, dem DHB kurzarm Roubaix, DHB langarm Trikot und oben drüber noch die Fiandre NoRain Light Jacke oben druf.
Üppig, üppig. Bin selbst mit ner P.I. Elite Barrier Windschutzjacke, die aber nicht wirklich winddicht ist, unterwegs. Erst die Mavic Helium bringt guten Windschutz. Trikot drunter spare ich mir aber dabei derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ein so helles Rücklicht, außer zu blenden?

Das frage ich mich bei diversen Ebay-Teilen auch, allerdings muss man das Rotlicht ja nicht mit voller Leistung betreiben. Die Ixxi liegt neben mir auf dem Schreibtisch und jetzt funktioniert sie wieder. Hmm.

Andere Rücklichter mit Ladebuchse haben wohl ähnliche Feuchtigkeitsprobleme wie die Ixxi (z. B. Sigma Stereo). Ich brauche doch einfach nur ein kleines Rücklicht, das den Gegebenheiten des ganzjährigen MdRzA gewachsen ist und das mit Akku betrieben wird. Das ansonsten ständige Öffnen und Schließen des Gehäuses wird der Wasserdichtigkeit nämlich auch nicht zuträglich sein und nervt auf die Dauer.
 
Das frage ich mich bei diversen Ebay-Teilen auch, allerdings muss man das Rotlicht ja nicht mit voller Leistung betreiben. Die Ixxi liegt neben mir auf dem Schreibtisch und jetzt funktioniert sie wieder. Hmm.

Andere Rücklichter mit Ladebuchse haben wohl ähnliche Feuchtigkeitsprobleme wie die Ixxi (z. B. Sigma Stereo). Ich brauche doch einfach nur ein kleines Rücklicht, das den Gegebenheiten des ganzjährigen MdRzA gewachsen ist und das mit Akku betrieben wird. Das ansonsten ständige Öffnen und Schließen des Gehäuses wird der Wasserdichtigkeit nämlich auch nicht zuträglich sein und nervt auf die Dauer.
Pack die Ixxi doch mal bei 50° für 1 - 2 Stunden in den Backofen. Sollte nicht zu heiß für sie sein und das sollte alles weitestgehend austrocknen.
 
Ich fahr die Ixxi auch seit nem jahr und hatte noch keine Probleme....
Dafür scheint der zweite Akku der Ixxon IQ durch zu sein. Innerhalb eines Jahres. Nach knapp zwei Stunden ging das Licht in den Sparmodus über...
Das nervt deutlich....:mad:
 
Zurück
Oben Unten