• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Intresaaaant :D ja und weiter.... wer "konsumiert" die? Du? Hach ist Fantasie schön :):D


..ich glaub, es wird Zeit, das für's WE, damit ich auf's Radl komm und nicht auf "dumme" Gedanken :oops:

Gerade auf dem Rad kommen einem doch so manch dumme Gedanken...... :confused: :D :oops: :D

Von wegen den undurchsichtigen...Da musst ich mir ja direkt auf die Zunge beissen.... :eek: :oops:
 
Gerade auf dem Rad kommen einem doch so manch dumme Gedanken...... :confused: :D :oops: :D

Von wegen den undurchsichtigen...Da musst ich mir ja direkt auf die Zunge beissen.... :eek: :oops:

nnnneeeeinnn.. niemals:D. ich denke da nur an
-da ist noch ein netter Hubbel
-wenn ich hier abbiege kann ich noch paar km dranhängen... :D

wenn ich wieder Zuhause bin: KÜHLSCHRANK !! und hoffentlich ist der voll :D

@Klaus1 aber Chicks werden doch nicht rollig, das tun doch nur Katzen ts, ts. ...
 
Auf dem Rückweg komme ich aus Dahn durch den Wald, das wird dann wohl die Westauffahrt sein? Weiter geht es in Richtung Worms, Mainz und dann wohl den Rest mit dem Zug nach Hause.
Wenn Du uns die genau Route deines Weges geben kannst, am Besten über Gpies, kämen wir dir entgegen und Kaffee gäb es im schönen Oppenheim auch.
 
Na klar, wer denn sonst? Zu diesem Zweck hat Chicks sie mir doch geschickt... :D

Übrigens handelt es sich nicht um "normale" Gummis, sondern um eine "Sport"-Version... :cool:


Ja, absolut.

Sport Version.. ach. Ich glaub, ich sollte mir auch mal so Dinger beschaffen, dann.. ach, ne.. lieber nicht..wer weiß wie das endet :D.
 
12 Grad, alle Schleusen offen, daher nur 19 Kilometer. Wunderbar erholsame Nacht, unser Sohn war zu den Schwiegereltern ausgegliedert, weil meine Frau heute früh zur Arbeit los musste. So war das also damals ohne Nachwuchs......:)

Abends feiern wir den 40. Geburtstag eines Nachbarn in einer Partyscheune. Wir diskutieren gerade noch An-und Abfahrt. Meine Tendenz geht ja dahin, mit dem eigenen Auto hinzufahren, mit dem Großraumtaxi zurück und Samstag das Auto mit dem Renner wieder abzuholen. Dann wäre eine 30 Kilometer-Runde morgen nämlich auch schon gesichert. ;)

Schönes Wochenende!
 
Ich weiß nicht, ob's am Wetter lag (sehr feucht von oben und unten bei 8 Grad) oder weil ich 5 Minuten später gestartet bin - es waren unheimlich viele Autos unterwegs (dafür war der Elberadweg weitgehend frei). Apropos unheimlich - die letzte Oktobernacht wirft weiter ihre Schatten voraus:
1. Horrorszenario: ich stehe an der Ampel an die ich langsam heran gerollt bin, da sie schon auf rot geschaltet hatte - da rauscht an mir ein Auto vorbei und biegt nach rechts ab ... gefühlt (oder zumindest aus meiner Sicht) die in der Gegenrichtung der Nebenstraße geparkten Fahrzeuge um Millimeter verfehlend mit quietschenden Reifen in das Wohngebiet ... da fallen mir sofort zwei Sachen ein: ein Glück, dass ich nicht auf dem Gehweg fahre (für Radfahrer frei und bereits mit grünem Ampelmännchen :oops: ) und die eigentlich größere 'Angst': 'unbefugtes Benutzen von Kfz' von Fahrern ohne Versicherung und jeglicher Möglichkeit, den eventuell entstandenen Schaden zu ersetzen :eek: (aber das war nur so ein heftiger Gedanke)
2. Horrorszenario: und diesmal reell - ich radle glücklicherweise recht gemächlich eine Brücke über einen Seitenarm der Elbe, an welcher am gegenüberliegenden Geländer eine (funktionierende!) Beleuchtung für den Elberadweg angebracht ist. Mir kommt ein Radler mit recht leuchtkräftiger Frontleuchte entgegen. Wegen des Gegenlichtes verstärkt durch den Regen sehe ich auch nicht viel mehr - da bemerke ich einen ordentlich großen Hund auf Höhe des entgegenkommenden Rades auf meiner Seite am Geländer der Brücke entlang rennen ... nennt es Intuition oder 6. Sinn - ich hab sofort gebremst und jetzt schiebe ich es mal auf die untypischen MTB-Pedale mit den SPD-Klickern - so schnell bin ich noch nie aus den Pedalen gekommen - da verfing sich auch schon die Leine, welche zwischen Radfahrer und Hund gespannt war, an meinem Lenker ... (da hat man die Szenen von den Filmen im Kopf, wo der Bösewicht ein Drahtseil über den Radweg spannt :eek: ) Dem Hund ist glücklicherweise wohl nichts ernsthaftes passiert, dass die Frau unsanft abgestiegen ist, gönne ich ihr von Herzen! Lernen durch Schmerz ist eine der effektivsten Methoden (sagt der Volksmund :cool: )

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und dass auch bei euch immer ein daumenbreit Luft rundrum bleibt (zumindest beim Rattfahn!)
 
7°, trocken. Alles paletti.
Bin im Moment etwas hin und her gerissen. Soll ich bei einem guten Bekleidungsangebot zuschlagen (Pro-Team Bekleidungsset von BELKIN, aber in der Ausführung der Gabba, NoRain, ZeroAqua Linien), oder doch nur noch punktuell ein paar Kleinigkeiten (entweder eine Gabba Longsleeve oder eine Alpha) kaufen. Oh man, schwierig. Bei ProTeam Bekleidung bin ich immer etwas kritisch. Da muss dann auch alles passen, meiner Meinung nach. Nicht nur die Farbe gefallen und Passform stimmen, sondern, und das ist meine Meinung, auch das Rad.
Man kann ja nicht z.B. CERVELO Werbung auf einem TREK Rad umherfahren, oder?
 
Guten Morgen Koppel,

heute zügig MdRzA. Hatte irgendwie Druck auf dem Pedal. Ich will mich jetzt mal selber loben. 4/5 diese Woche, macht 200km MdRzA und das Recht untrainiert da ich dieses Jahr extrem viele Baustellen am Haus fertig zu machen hatte. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Wochen alt und zählt mir Nachts gefühlt das ganze Peleton sammt Nachnamen und Schuhgrößen auf. Und trotzdem saß ich (fast) jeden Tag um kurz vor 6 Uhr auf dem Rad zur Arbeit. *selber auf die Schulter klopft". Meine Frau und Sohn finden es super abends einen ausgeglichen und zufriedenen Papa begrüßen zu können.

Wünsche allen einen schönen Freitag und somit einen tollen Start ins Wochenende. Für alle die Arbeiten müssen - durchhalten und lasst euch nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin auf die Weide,
bin wieder in der Spur 55km, 5/5 und 55K :eek::eek:;):D, war n Scherz, aber die 13 steht seit gestern am linken Rand. Ansonsten zwar recht feucht von unten, aber immer noch mild hier, da konnten die Beinlinge zu Hause bleiben. Morgen ist aber dringend Radputzen angesagt.
Stressfreien Freitag euch allen.
 
Zurück
Oben Unten