• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRnH leider nur direkten Weg :(
Mollig warm - Knielinge blieben im Rucksack, mein Langarmuhemd und - Trikot waren sehr...grenzwertig. Die lange Tour wäre ein Saunagang geworden, an den knien war die Luft angenehm kühl...kurze Hose ... und das im Oktober :cool:

Euch allen ein feines Wochenende.

Be good usw. :)
 
Alles Gute und Liebe den Geburtstags Kindern!!

Direkt aus der Mittagspause stoße ich mit Wasser und Pizza auf Euch an!


2c9c7ef2d83a783e8dd5cb05bf6a652f.jpg
 
So, dir Heimfahrt war super toll, aber leider viel zu kurz um aus diesem bescheidenen Tag noch was werden zu lassen...
Kurz vor Torschluss dann noch eine Hiobsbotschaft für die neue Woche. Ohne es vorher besprochen zu haben darf ich nun auch noch Termine vom Cheffe wahrnehmen. Solche Termine auf die er keinen Bock hat und auf uns abwälzt :( Sehr ärgerlich. Und dann hätte ich mich fast um Kopf und Kragen geredet, aber ich hatte mich halbwegs im Griff. Ein "... Wie Sie meinen, aber davon wusste ich ja noch gar nichts..." Musste genug sein. Aber ich war kurz davor zu platzen. Da staut sich aktuell mächtig beruflicher Stress an...
Der schöne Glas Wein wird einem oder drei Flaschen Bier weichen müssen ;)
 
Guten Tag, allerseits!

@artist1966 2m :eek: :eek: :eek:
Dann will ich im Gegenwind hinter dir fahren :D :daumen: :D

Freu Dich nicht zu früh. Spätestens wenn's bergab geht ist es richtig Arbeit, den Windschatten von @artist1966 zu halten :eek: In Bimbach vor zwei Jahren musste ich ihn auf den letzten Kilometern fahren lassen.

Die Rechtssprechung ist sich hier einige: Minimal 1,5 - 2 Meter. (Bspo: OLG Saarbrücken, Az. 3 U 141/79)

..weiß ich schon, aber im Gesetz ist es halt nicht so formuliert.

Gesetze sind per se interpretationsbedürftig. Die konkrete Auslegung erfolgt über die Rechtsprechung. Daher ist das Urteil des OLG Saarbrücken viel aussagekräftiger als der Gesetzestext der StVO. Das Ganze nennt sich dann Richterrecht :daumen:

Musste heute auch einen LkW-Fahrer, der mir an der Ampel im Schaltwerk hing fragen, ob er dennn zu Hause niemanden zum kuscheln habe und das nun im Straßenverkehr ausleben müsse :rolleyes:

Wünsche allen einen schönen St. Helmut - ich fahr noch mal einen 200er :cool:
 
@Manu75 Such dir ne bessere Strecke!
Ja, da muss ich mir noch mal Gedanken zu machen und BaseCamp quälen.

20:15, 19:15, 21:15, wenn ich dann jedesmal mit anstoße, dann schlafe ich wahrscheinlich schon um 20:30 ein... :D und der Kopf wird morgen verdammt schwer sein ;)

Ich hoffe ich schlafe nicht schon ein, wenn ich die Kinder ins Bett bringe. Das kommt schon mal des öfteren vor :D
Ha! Das kenne ich auch. :D

Ach ja und ab heute kein MdRzA - habe 2 Wochen Urlaub :D - morgen noch ne Runde nach Linum mal schauen ob die Kraniche schon da sind und Sonntag dann mit meiner Liebsten in die Türkei nach Konya die Schwiegereltern besuchen und es gut gehen lassen:)
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Ich habe am Dienstag beim Night Ride fast ein Kind abgeschossen. Da ist mir ganz anders geworden. Pecher Landstraße stadteinwärts (@JensB , @kunda1 und @vanillefresser ) kennen sie. Links geführter Radweg am Waldrand. Die Autos blenden einen komplett.
Es war stockdunkel und mir kamen zwei Jungs (vielleicht 10-12 Jahre) auf dem Rad entgegen: Dunkle Klamotten, kein Licht am Rad, nichts hat reflektiert). Der Gegenverkehr der Autos hat mich geblendet und ich bin mittig auf dem Weg gefahren, um nicht zu dicht am Randstein zu sein. Als ich sie sah, war es schon fast zu spät. Das war harscharf.
Hat mich auch den Rest der Fahr begleitet.
Das habe ich auf meiner jetzigen Strecke auch zum Teil - dieser links geführte Radweg.
Morgens im Dunkeln großer Mist - ich erwähnte es heute Vormittag schon mal mit den SchülerInnen ohne Licht am Bike und dann geblendet vom entgegenkommenden Autoverkehr. Bald ist es morgens und abends dunkel - das macht die Sache nicht besser...

@igliman "Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten!"

Kopf hoch und Prost:bier:
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten im Sandkasten.
Zack! Schippe über'n Kopp und Ruhe.


So, und jetzt noch einige Bilder von heute:

IMG_20151002_163737138_HDR.jpg IMG_20151002_163745695.jpg IMG_20151002_171714345.jpg IMG_20151002_171906442.jpg
 
Cooles Shirt!! :daumen:
:daumen: (hörst Du wenigstens auch Iron Maiden?)

Danke :) Die Idee ist auf meinem Mist gewachsen und ein sehr talentierter Freund von mir hat die Idee in das Design umgesetzt. :)
Und ja, hin und wieder wird aus Chicks on Slicks ein Chicks that rocks :cool: :D

sind ja nur knapp 2 m - also 1,99 m ;)
Das reicht doch. :D Berg runter lasse ich dich ziehen, Berg rauf auch, aber in der Ebene kannst mir gerne den Ian Stannard machen :D :daumen:

ja - in meinem Windschatten fahren viele gerne ;) <klick> und <klick>
http://fotos.rennrad-news.de/p/360942?page=7

:eek: :daumen: :eek:
Das erste Bild vor allem...:daumen:
Ich sag ja: Ian Stennard :daumen: :)


Zum Wohl! :)

ich weiß es - ich weiß es :D
;) :D
 
Zurück
Oben Unten