• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe evtl. Lösungsansätze gefunden.

An der VR Gabel könnte ich mit Brake Boostern arbeiten, analog hinten.

Für die Montage an den Streben würde ich mir wohl Schellen besorgen. Die von Cateye gibt es ja in zig Größen.

Ich denke damit kommt man sicherlich gut zurecht. Zur Montage der Bleche, bzw. der Halterungen besorgt man sich entsprechende Schrauben und Flügelmuttern und man ist recht schnell mit der Montage durch.

Wie gesagt, damit könnte ich uU gut leben.

Zur Auswahl stünden dann:

SKS Raceblade XL

Oder die SKS Bluemels mit eben dem Montagematerial welches ich oben schon angesprochen habe. Also mit dem Adapter für die Vorderradbremse, den Brake Booster, mit 2 Schellen für die Streben am Hinterbau und 2 Schellen für die Streben an der Gabel, entweder die Cateye oder evtl. auch die Schellen von Tubus #1 oder #2...

Ich werde berichten.
 
Da bist du mir zuvorgekommen, mit der Idee, mit den brake boostern. Da haste dann ein schönes loch zum befestigen. Viel Erfolg beim basteln.
 
Servusla, heute MdAzUK
Und ein ewig gebraucht bis das Tapatalk wieder funktioniert. Muss aber eh noch warten, wird wieder ein Tagesfüllendes Programm .




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zum Thema Schutzbleche ohne Ösen, man kann vorne im Gabelschaft eine alte Ahead Kralle einpressen, wenn genügend Platz im Gabelkopf vorhanden ist.
Schließlich darf der Reifen nicht an die Schraube vom Schutzblech kommen.
Nachteilig ist nur, man muß jedes mal zum Ein- und Ausbau den Reifen rausnehmen.

Selbst habe ich Ösen am CDF, aber die curana Schutzbleche, die ich fahre sind viel zu kurz.
Somit würde ich diese nie wieder kaufen, oder weiter empfehlen. Sie sind "nur" schön.
 
Ich bin ja eher für was Solides: Gilles Berthoud aus Edelstahl. Alle anderen haben bei mir nicht lange durchgehalten. Vorn und hinten ein Schmutzlappen aus 3 mm Gummi. Einfach und haltbar selbst zu machen. Der vordere soll 5 cm über dem Boden enden, dann bleiben Schuhe und Antrieb ziemlich trocken. Die Länge des hinteren richtet sich nach den Erfordernissen des Gruppenfahrens.

Gruß, svenski.
 
Sag mal, ihr habt wirklich alle ein Rad ab! ZUm NAchlesen komme ich erst später.

Heute ist auf der Insel "Cycle to Work Day" und ratet mal, was mir passiert ist...Genau...mdAzA :rolleyes: :D
Eine gute Freundin vom Flughafen abgeholt, der Flieger hatte Unmengen Verspätung :mad: Da musste ich direkt mdAzA düsen :( :crash:
Ein chaotischer, stressiger Start in den Tag...Aber die Situation, dass an dem Tag, an dem man angehalten wird mdRzA zu fahren, ich mdAzA fahre - darüber konnte ich nur lachen :D :p

@igliman Ich fahre die Crud Raceblade Mark II, sind aber nur für 23er geeignet. Wenn ich mein neues Arbeitspferd bekomme oder aufbaue, muss ich mal sehen, was dran kommt.
@igliman (wieder) Hier war ein Fred für das Alpenbrevet in diesem Jahr...öhm...Ich habe mir das auf die Fahne gelesen, aber nur die Mädchenrunde :oops: Jedenfalls ist das noch der Plan. Bei mir ist das eine Kopfsache, mit der ich mich noch beschäftigen muss.

Alle Neuankömmlige auf der Weide: Herzlich Willkommen!

@Leon96 Schiet! :( Gute Besserung!

Alle auf der Weide: Happy Vice Friday! :D
 
Boah, ich weiß nicht wie es Euch geht und Politik ist eigentlich auch nicht so meins und ich halte mich da auch völlig raus, aber mir sind gerade echt die Tränen in die Augen geschossen, als ich das tote, angespülte, syrische Kind auf Spiegel-Online gesehen habe. Das ist so grausam. Das Kind sieht genau so aus wie mein Kleinster mit 3 Jahren.

Und ich mache mir gedanken über die Länge von Schutzblechen.... Ich weiß, das hat nix miteinander zu tun, aber das alles einfach nur traurig.
 
und was schreibt die zeitung so.....:D

Das hier ...

Ich habe aber nicht gesagt, dass ich nur zwei Mal an der Verpflegung war.

Wahrscheinlich habe ich gesagt, dass ich beim nächsten Mal mit zwei Trinkflaschen durchfahre.

Schade, dass sie den Markus beim Foto abgeschnitten haben :(

image.jpg
 
Boah, ich weiß nicht wie es Euch geht und Politik ist eigentlich auch nicht so meins und ich halte mich da auch völlig raus, aber mir sind gerade echt die Tränen in die Augen geschossen, als ich das tote, angespülte, syrische Kind auf Spiegel-Online gesehen habe. Das ist so grausam. Das Kind sieht genau so aus wie mein Kleinster mit 3 Jahren.

Und ich mache mir gedanken über die Länge von Schutzblechen.... Ich weiß, das hat nix miteinander zu tun, aber das alles einfach nur traurig.
Genau das denke ich auch gerade und der Klos im Hals ist teils größer als in anderen Momenten meines Lebens.
Vielleicht schafft es die Kraft der Bilder noch mehr Menschen zum nachdenken und handeln zu bewegen...
 
Boah, ich weiß nicht wie es Euch geht und Politik ist eigentlich auch nicht so meins und ich halte mich da auch völlig raus, aber mir sind gerade echt die Tränen in die Augen geschossen, als ich das tote, angespülte, syrische Kind auf Spiegel-Online gesehen habe. Das ist so grausam. Das Kind sieht genau so aus wie mein Kleinster mit 3 Jahren.

Und ich mache mir gedanken über die Länge von Schutzblechen.... Ich weiß, das hat nix miteinander zu tun, aber das alles einfach nur traurig.
Jaja, das Flüchtlingsthema wird schon viiiiel zu lange auf´s lange Brett geschoben von den Politikern/Entscheidungstreffern. Meine bescheidene Meinung ist, man sollte der Ursache auf den Grund gehen und dort mit allen (vorsichtigen) Mittelen den Riegel vorschieben. Kann ja nicht sein dass wegen dem IS oder anderen Bärtigen, Europa bald überbevölkert ist - mal dramatisiert. Sicher, hat man die Verpflichtung zur Hilfeleistung dem fliehenden/flehenden Volk gegenüber aber darunter befinden sich auch sehr viele die sich einfach von der Welle mitreissen lassen und in Ihrem Lande nicht wirklich in Nöten wären. Eher ruft der Kapitalismus. Ich denke, ein wenig die Ressourcen der EU verteilen und aktiv am Ursprung des Problems gegensteuern wäre viel effektiver. Oder tut uns die Presse da was verheimlichen? Ich glaube nicht. Ich las gestern dass die Russen in Syrien eingelaufen sind, glaube es aber erst wenn ich es sehe... Was würden die denn auch dort wollen?
 
Zurück
Oben Unten