• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@BenGamic wenn das Autofahren derzeit nicht geht, ginge ein Motorroller? So eine schicke Lambretta oder Vespa? :idee:
Ich finde es gut wie du dich nach neuen und andren Möglichkeiten umschaust, um dich weiter aufzubauen. Wir stehen auf der Weide und überall hinter dir :)

@ Bimbach-Starter Gute Fahrt, gute Beine und vor allem: viel Spaß :)
 
Motorroller hab ich. So einen Plastikbomber aber der ist nicht straßentauglich, weil zu schnell. Vanillefresser kurz weghören, 50ccm 125 km/h. Und da wäre der Versicherungsschutz sowieso dahin. Noch aus meiner Jugend. Meine vespa habe ich vor 2 Jahren verkauft, weil zuviel bastelei. Aber wenn ein Roller gehen würde, könnte ich auch das Auto nehmen...
 
Hallo, zusammen! Vorgestern hatte ich auch mal ne unschöne Begegnung mit nem Autofahrer. Auf nem asphaltierten Feldweg, vielleicht 3 Meter breit und natürlich nicht für Autos freigegeben höre ich einen von hinten anbrettern. Schön den Diesel getreten. Hab mich dann breit gemacht und er hats tatsächlich kapiert. Dann hab ich ihn vorbei gelassen und er natürlich wieder voll auf den Pinsel an mir vorbei. Dann hab ich gesehen, dass es ein Caddy von ner Firma hier ausm Ort ist... den Chef kenn ich, unsere Kinder sind in der gleichen Klasse und wir haben auch schonmal einen zusammen gehoben. Zuhause hab ich dann mal angerufen, er war nicht erfreut über die negative Werbung und es gab nen Einlauf für den Mitarbeiter. Sehr befriedigend. Die Idee mitm öffnen der Heckklappe fand ich übrigens auch gut ☺
Heut Morgen bin ich auch zur Arbeit gefahren, obwohl ich frei hab... hab spontan nen neuen Weg ausgetestet :)
Schönes Wochenende! Ich muss morgen wieder ran, leider ohne Rad, weil ich wieder Rufdienst hab... Dienstag auch :-/
 
Hallo zusammen. Den Bimbachern viel Spaß. Schön, @Essmann , dass Du dochh fährst.

Mein Tarmac ist zurück!! Ich habe das Gutachten von der Carbonprüfung gesegen. Puhh, 7 Seiten Gabel, 7 Seiten Rahmen. Mit Fotos und Termokamera Bildern. Echt interessant. Der Rahmen ist also jetzt 100% geprüft und für gut befunden. Das gibt Sicherheit! Vor allem bin ich jetzt auch vom Carbon überzeugt. Da hält ganz gut was aus.

Hier wieder im Einsatz :cool:







 
viel zu tun, wenig Zeit, begrenztes I-net ... nur schnell mal schönen Dank für das tolle Oberteil:

mdRzA-Sommertrikot.jpg


... und @all: Frohe Pfingsten!
 
So, zurück aus Bimbach. Schon ne ganze Weile.
Hab auch schon den Hunger gestillt :D
Mensch bin ich müde, aber auch froh.
Bimbach ohne Probleme bei mir überstanden. Im Endeffekt immer Druck am Pedal. War echt super.
Und dann das Highlight und von mir mit Spannung und Vorfreude erwartet. Ich durfte @Essmann und @MarkusSIC endlich persönlich kennenlernen.
Zwei so nette Menschen. Wenn auch nicht nur ich selbst ziemlich müde war ;) Aber das war echt super. Leider haben sich die Wege von mir und @Essmann irgendwann verloren. Habe nur kurz auf eine Pipipause gewartet und schwups weg war er.
Sind dan auch nach Fladungen endnass geworden und ich habe echt übel gefroren. Habe dann auf die 208er Strecke umgeschwängt und war froh drüber. Hat riesig fun gemacht. Wahrscheinlich wäre noch mehr drin gewesen, aber ich bin mehr als zufrieden mit mir!!!
Ich hoffe @Essmann und @MarkusSIC sind gut und heil zu Hause angekommen...
Müde Grüsse ;)
 
211 km
8:35 Stunden
3.770 Höhenmeter

Ich komme da heute ziemlich früh zur Startnummernausgabe, ... sind schon zwei Leute da:
@igliman und @easyrider555
:)

Bis wir dann alles soweit hatten, Räder und Klamotten klar und in Richtung Start gerollt sind stand auch schon @MarkusSIC mit zwei Vereinskollegen dort.

Der Start verlief sehr zivilisiert. Die große Gruppe hatte sich schnell aufgelöst und fuhr, wie an einer Schnur.

@igliman und den @easyrider555 habe ich aber schnell aus den Augen verloren. Der Fadenälteste war von Beginn an im Fettverbrennungsmodus und wollte sich heute wohl ausgiebig um seine Problemzonen kümmern. :D

Die Truppe vom @MarkusSIC fuhr ein richtig schönes und gepflegtes Tempo. Da konnte ich zuerst prima mithalten, außerdem sind die auch alle supernett.

An der Streckenteilung zu der Extremrunde (bzw. Extrem2) bin ich dann bei der 200er Runde geblieben. Wir wollen es mal nicht übertrieben. Das Jahr ist noch lang! Ich merke jetzt auch jeden einzelnen Muskel an den Beinen. So viele Höhenmeter hatte ich bisher auch nicht bei einer Tour.

... boah, was freue ich mich gleich auf die Waage :daumen:
 
Fettverbrennungsmodus ist relativ.
waren gut unterwegs.
Ich denke wir sind eine ähnliche Zeit gefahren. Haben noch ein schönes alkoholfreies Weizen getrunken und das Shirt abgeholt. Als wir zur Dusche sind stand dein Auto noch. Als wir zurück waren, war dein Auto weg. Sind um 15:45 dort losgefahren und waren um 17:15 zu Hause.
Dafür dass Du noch keine so tolle Form hast, wie Du sagst, warst Du doch super unterwegs...
 
Essmann unser Tiefstapler! Sauber Jungs!
Ich bin heute mit @tobiex68 durchs bergische Land gefahren. 160 km und 1400 Höhenmeter etwa. Als Generalprobe für Bonn-Eupen-Bonn. Bin mal gespannt wie ich mich nach 230 km und 2500 Hm fühleo_O Jetzt bin ich auf jeden Fall...platt-meine längste Strecke die ich je gefahren bin!
 
Wir waren heute wandern. Und man soll es nicht glauben, mitten im tiefsten Pfälzer Wald kommt uns eine Familie entgegen. Was soweit nicht verwunderlich ist, nur der Mann hat den Klaus1 erkannt:eek:. Ohne irgendwelche Worte gewechselt zu haben hat er uns angesprochen und gefragt, ob das nicht der Klaus1 wäre:eek:
Ein bunter Hund ist unbekannt gegen Klaus1:D:p.
Leider habe ich seinen Namen vergessen, aber er liest hier mit und wenn er Zeit hat, schreibt er auch mal was. Vielleicht meldet es sich ja mal wieder.
 
suuper ihr Bimbacher!!!:)
War heute mit dem MTB unterwegs, neue Strecke erkunden, gestern herunter geladen. Was soll ich sagen eine kleine Beschreibung bei Gpsies wäre schon schön. Der Anfang ging ganz gut, da bin ich sogar Abfahrten/Trails runter wo ich letztes Jahr noch geschoben hätte. Ohne spezielles Training????
Aber dann kam ein ca.2-3km Wanderabschnitt, also, wer dort fährt ist schon Saugut! Bitterbachschlucht, z.T. nur 40-50cm breit, links 2m unten Bach, rechts Wand, Wurzeln und Steine ohne Ende, da war da laufen manchmal schwerer.:eek:
 
Zurück
Oben Unten