• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wie ist denn eure Meinung zu dem Thema? Könnt ihr mir ein wenig mehr Stupser zur Entscheidungsfindung geben?

Disclaimer: ich habe hier (vom Deich mal abgesehen) keine Erhebungen und somit auch keine Abfahrten, nur Flachland, daher brauche ich nicht unbedingt Scheibenbremsen.

Ich benutze überwiegend den Renner (also ohne Disc) zum Pendeln, möchte aber für nasses Wetter einen Crosser dazu. Ich werde den mit normalen Felgenbremsen aufbauen, u.a. weil ich im Notfall auch die Laufräder durchtauschen können möchte.

Das entspräche also Deiner Variante 2.

cu,
kaasboer
 
Tobi, wir sind seit Jahren im Frühjahr sowie im Herbst Gast im "Hispania" :daumen: Zum Mäces ist es noch ein Stück Richtung S'Arenal....und ich mag das Zeug nicht :p
Nee, weiß nicht. Letztes Jahr war auf dem Foto links der Wegweiser oder sowas zu sehn, ich erinnere mich nur dunkel. Mein letzten Bürger aß ich vor sechs Jahren.... Äh Burger, Bürger Hab ich noch keine gegessen....
 
So, die bessere Hälfte ist im Bett und meine Abendbeschäftigung sieht so aus: Den SP noch etwas rund machen. Da sind noch ein paar Probleme offen.
FullSizeRender.jpg
 
Jetzt bin ich platt! Nach der obligatorischen 34km Heimfahrt und einer Std Pause bin ich mit Rad am Auto zum Nürburgring hoch und hab -mit dem Rad (ohne Auto):D 2 Runden über die Nordschleife gedreht. Schön wars:). Lustig vor allem die ganzen Übermotivierten! Hetzen wie der Teufel los und spätestens an der hohen Acht, hatte ich sie fast alle wieder eingesackt. In der 2.Runde gabs dann noch jede Menge "gestrandete" MTB Fahrer die um die Vollendung ihrer ersten Runde kämpften:D.
 
Voila! Darf ich mitspielen? :)
Am Dienstag erstanden, mit Ganzen 185Km auf dem Tacho! Geputzt, geschrubbt, eingestellt. Gestern nach Feierabend dann eine ~50Km Proberunde, für die Psyche - ohne Tacho - gekurbelt. Ich war gefühlt deutlich schneller und entspannter unterwegs als mit dem Crossrad. Der Inhalt von Senor Essmanns´ Päckchen demnächst passt farblich genau dazu. Nur die Temperaturen hier könnten mal langsam zweistellig werden.
Hat jemand ´ne Idee zum passenden Flaschenhalter?
Apropos Flasche: @Maddog bei halbleerem Glas arbeitet es sich schlecht :D
@alle ein gutes Restwochenende, Resturlaub, Genesung, Fahrten ätzetterapöpö
664.jpg
665.jpg
666.jpg
 
Voila! Darf ich mitspielen? :)
Am Dienstag erstanden, mit Ganzen 185Km auf dem Tacho! Geputzt, geschrubbt, eingestellt. Gestern nach Feierabend dann eine ~50Km Proberunde, für die Psyche - ohne Tacho - gekurbelt. Ich war gefühlt deutlich schneller und entspannter unterwegs als mit dem Crossrad. Der Inhalt von Senor Essmanns´ Päckchen demnächst passt farblich genau dazu. Nur die Temperaturen hier könnten mal langsam zweistellig werden.
Hat jemand ´ne Idee zum passenden Flaschenhalter?
Apropos Flasche: @Maddog bei halbleerem Glas arbeitet es sich schlecht :D
@alle ein gutes Restwochenende, Resturlaub, Genesung, Fahrten ätzetterapöpö
Anhang anzeigen 226171 Anhang anzeigen 226172 Anhang anzeigen 226173


Sieht man, dass das neu ist - da ist sogar noch der Transportschutz an den Ventilen dran ;)

Schicke Kiste, sieht schnell aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten