• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

marcfw im krankenhaus

AW: marcfw im krankenhaus

Schön zu hören, dass es Marc besser geht und er schon wieder ein :bier: zischen darf. Ich werde heute Abend mal im Geiste mit ihm anstoßen.

Wenn der jetzt schon 90 Watt tritt müssen wir ja so langsam Angst bekommen, dass er uns bald wieder abzieht :eek:
Weiterhin gute Besserung und darauf achten, dass die Rollatoren-Gang die Vorfahrtregeln beachtet ;)

Schöne Grüße aus dem dicken B von der Mücke :wink2:
 
AW: marcfw im krankenhaus

Fast ein bisserl weg vom Thema, aaaber:

weiss jemand was mit royköln ist (dem verfasser dieses Themas):confused:

Ich hab den guten Ergos verkauft, das Päckchen kam aber nicht abgeholt von der Post wieder zurück, und er ist seit drei wochen nimmer online im Forum gewesen:confused:
 
AW: marcfw im krankenhaus

Frag mal den Ferdy (015Alpha) odern den Stephan (Fleischsalatpirat) die kennen ihn näher.
 
AW: marcfw im krankenhaus

Moin!
Wollte mal wieder n Gruß hinschicken. Dürfte ja jetzt so langsam richting 300 Watt gehen, oder?! :D
LG
Christian
 
AW: marcfw im krankenhaus

hallo Elisabeth,

richte markus doch nochmals schöne grüße aus und sag ihm das sein levero noch darauf wartet in beschlag genommen zu werden. Aber pschhhht. seine frau darf davon nichts wissen. :D

also viele grüße
 
AW: marcfw im krankenhaus

hallo Elisabeth,

richte markus doch nochmals schöne grüße aus und sag ihm das sein levero noch darauf wartet in beschlag genommen zu werden. Aber pschhhht. seine frau darf davon nichts wissen. :D

also viele grüße

Psssst,

der marcfw liest schon wieder selbst mit, abba, ist geheeeim... ;)

investigative Grüße

Martin
 
AW: marcfw im krankenhaus

Psssst,
der marcfw liest schon wieder selbst mit, abba, ist geheeeim... ;)

Jaja,
seit einer guten Woche bin ich wieder zu Hause.
Im Netz aber erst seit ein paar Tagen.
Mir hats so sehr vor der vollen mail inbox gegraut und all den Beiträgen, die ich hier im Forum nachholen "muss", da habe ich das Einloggen etwas raus gezögert.
:rolleyes:

Ab jetzt schreibe ich also wieder selber.
:cool:

hallo Elisabeth,

richte markus doch nochmals schöne grüße aus und sag ihm das sein levero noch darauf wartet in beschlag genommen zu werden. Aber pschhhht. seine frau darf davon nichts wissen. :D

Witzbold...
:eek:
Die Überweisung an dich war eh nicht verborgen geblieben...
:rolleyes: :p

Hallo,

ich schaue hier in Marcs Auftrag ab und an rein und überbringe ihm anschließend Eure netten Genesungswünsche. Sie tun ihm gut, ...

Allerdings !!!
Meinen RIESENDANK an alle, die mich besucht haben, angerufen haben, Post geschickt (Briefen, Karten und Geschenke (!)), gemailt, PNs gesendet oder sich hier im thread verewigt haben.

Der Zuspruch hat wirklich gut getan, das Vorlesen der neuen Einträge hier war jedesmal ein highlight für mich.
:bier:

..., sieht man weit und breit nur Rollatoren schiebende Greise, die sich um eine Platz im Aufzug streiten. ...

Als obs der letzte Aufzug an dem Tag ist...
:rolleyes:
Alle in nagelneuen Trainingsanzügen und neuen Turnschuhen, mit kariertem Oberhemd kombiniert oder gar mit Lederhalbschuhen.

Eigentlich wars ja richtig komisch, aber mich hat alles dort genervt. Kann aber auch an den Medikamenten gelegen haben oder am Nikotinentzug...
:eek:

... Heute hat man ihn zum ersten Mal auf das Ergometer gesetzt. 30 Watt (was immer das heißen mag, ich kenne mich nicht aus). Anschließend sollte er auf einer Skala bewerten, wie groß er die Anstrengung empfunden habe.
Krankenschwester: 'sehr anstrengend', 'anstrengend', 'weniger anstrengend', 'sehr wenig anstrengend', 'gar nicht anstrengend'?
Marc: 'gar nicht anstrengend'
Sie: also 'sehr wenig anstrengend'?
Er: Nein, 'GAR NICHT anstrengend'
Sie: 'Gar nicht' geht nicht, das ist wie im Sessel sitzen
Er: Ja, eben, also 'GAR NICHT anstrengend'
Sie: Das geht nicht
Er: Häh? Das bisschen Beine bewegen war aber 'GAR NICHT anstrengend'
Sie: Also gut, schreiben wir: 'wenig anstrengend'
Er: NEIN! Es war GAR NICHT anstrengend
Sie: Das geht nicht
Inzwischen war sein ohnehin hoher Ruhepuls schon wieder in die Kategorie 'sehr anstrengend' gestiegen und er hat sich gezwungen gesehen, den Eintrag der Krankenschwester handschriftlich zu überarbeiten.
Na, das kann ja heiter werden.

Elisabeth
:p
Genau so wars, da gings um das Anstrengungsempfinden nach Borg.

Ziemlich die gleiche Diskussion hatte ich mit den Therapeuten auch, als es um die Trittfrequenz ging.
Zwischen 50 und 60 /min solle man treten. :rolleyes:
Das sei aber nicht gerade knieschonend und außerdem realitätsfern war mein Einwand. Auch wenn ich kein Vielfahrer sei, aber normalerweise ginge meine Frequenz ins dreistellige.

Nee, das verstärke nur den Herzschlag und die Atmung...
Also habe ich denen bei 100W mit einem stabilen 100er Puls mal eine 100er Kadenz gezeigt.
Danach durfte ich treten, so schnell ich wollte.
:D

Aber einen Laktattest haben sie dann gemacht um zu sehen, dass ich wirklich nicht total über den menschenmöglichen Limits fahre...
:rolleyes:

Die scheinen dort mit Radfahrern ziemlich überfordert zu sein.
Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass "wir" Radfahrer entweder gar nicht erst so krank werden und in die REHA kommen oder normalerweise direkt sterben...

Moin!
Oh man Marc! "Begeisterungsfähig bis zum platzen"... das soll sich doch nur MENTAL abspielen!!! :eek:
...

Wie ich solche Wortspiele mag...
:bier:

Letztes Jahr sind mir 26 Stunden nach Rad am Ring beide Schlauchreifen geplatzt, dieses Jahr wars die Aorta 26 Tage danach...
:(

Trotzdem fahre ich nächstes Jahr wieder mit auch wenn mir wegen der gestiegenen Startgelder bereits jetzt, mehr als 26 Wochen vorher der Kragen platzt !!!
:mad:


Hi Marc, gute Besserung.
Sieh mal zu, daß Du wieder auf die Beine kommst.
Ich hab' ja immer noch was da liegen, daß ich loswerden muß.

An den Kleber denke ich öfter !!!

Marc, auch aus Bayern die besten Wünsche und viel Glück für die Genesung, ich will Dich nächstes Jahr am Ring wieder sehen.

Von hinten.
:p

Oh Mann, gute Besserung.
Darf man mal fragen wie sich so etwas ankündigt?

Leider gar nicht! :eek:
Die Aorta kann auch unvermittelt platzen (Aneurysma) und wenn man nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kommt, wars das. Ein Nachbar hatte das leider nicht rechtzeitig geschafft. . .

Richtig,
darum sind dreiviertel der Betroffenen auch direkt hops, wenn die Aorta platzt...
Das restliche 4tel stirb in den nächsten 2 Tagen, wenn nix gemacht wird, also 2% pro Stunde...

Mein Glück war, dass "nur" der innerste Mantel der Hauptschlagader gerissen war, die äußeren also noch hielten. Nur doppelt so dick wie üblich war die Aorta. Ebenfalls Glück war, dass dies per Zufall gesehen wurde. Ich wurde wegen der diffusen Symptome nämlich eher neurologisch untersucht.
:eek:

Ich meinte jetzt nicht im Vorwege, sondern eher den akuten Fall. Wird einem dann schlecht oder schwindelig, bekommt man Herzstiche? ...

In der Regel ein heftiger reißender Schmerz, der wandern kann.
Das Ganze kann aber auch völlig ohne Symptomatik ablaufen und irgenwann mal zufällig entdeckt werden. Auch Schmezen in den Beinen oder im Bauch können auftreten, wenn Durchblutunsstörungen vorhanden sind.

Bei mir waren es urplötzlich starke Kopfschmerzen, Schmerzen in den Kieferknochen und Zähnen folgten, ebenso Kehlkopf und oberer Brustbereich.

Etwas später immer mal wieder taube Gefühle in der Zungenspitze, in diversen Gesichtspartien und auf der Kopfhaut.

Hallo Marc! Gute Besserung!
An alle: Bei akutem Problem nie mit dem Notruf zögern!

Dem kann ich nachträglich nur zustimmen.
Mein Zögern diesbezüglich hat meine Chancen dramatisch gesenkt.

..., sei friedlich, vielleicht darfst Du dann auch mal 35 Watt treten ;)

:p
Die letzte Woche habe ich 2mal täglich 100W für je 20min gemacht.
Wie schnell wäre das über den Daumen so in freien Wildbahn?
Ein 35er Schnitt allein ohne Gegenwind in der Ebene?

...
Wenn's bei der nächsten 'Leistungsdiagnostik' auf dem Ergometer wieder so langweilig ist kann man ja auch demonstrativ nur mit einem Bein vor sich hin treten :D

Das wärs noch gewesen...
:D

...
Trotzdem weiss ich nie ob das was ich da tue, auf Dauer wirklich gesund ist. Und Berichte wie hier von marcfw schaffen es wirklich mich zu verunsichern.

Neenee,
ich hätte wohl in der Vergangenheit nur mehr auf meinen Blutdruck achten sollen. Kann ich nur jedem ans Herz legen...
Evtl. kam dann auch noch eine Bindegewebeschwäche dazu.

Wenn nach Weihnachten mein Brustkorb wieder richtig verwachsen ist, habe ich kaum Einschränkungen.
Der Blutdruck muss dauerhaft medimenkatös eingestellt werden, die Herzgefäße sollten beobachtet werden und ich soll nicht mehr bei Ümzügen helfen.
:D

Also keine statischen Belastungen mehr (nur Blutdruck). Dynamisch geht, also Blutdruck hoch aber auch der Puls.

Die größte Hürde jetzt ist es, seit Mitte September die Kommentare im Forum nach zu lesen...
:rolleyes:
 
AW: marcfw im krankenhaus

Hallo Marc,

willkommen zurueck jetzt auch in der virtuellen Welt.

Schoen, dass du wieder da bist :)
 
AW: marcfw im krankenhaus

He Marc, Willkommen zurück! Freut mich sehr, mal wieder was aus deiner eigenen virtuellen Feder zu lesen.
 
AW: marcfw im krankenhaus

Letztes Jahr sind mir 26 Stunden nach Rad am Ring beide Schlauchreifen geplatzt, dieses Jahr wars die Aorta 26 Tage danach...
:(

Trotzdem fahre ich nächstes Jahr wieder mit auch wenn mir wegen der gestiegenen Startgelder bereits jetzt, mehr als 26 Wochen vorher der Kragen platzt !!!
:mad:

Schön, dass du wieder in (beinahe) alter Form zurück bist.

LG, Thomas.
 
AW: marcfw im krankenhaus

Hallo Marc,

schön, dass du wieder unter uns weilst und es dir einigermaßen gut geht.. Während deiner Abwesenheit ist leider der schöne Schmidt Sport Rahmen von dir gerissen :( - sehr schade..

 
AW: marcfw im krankenhaus

servus marc,

herzlich willkommen zurück im forum und weiterhin gute besserung.
lot jonn liewe jung.

gruß radltandler
 
AW: marcfw im krankenhaus

Hallo Marc,
schön dass man Dich retten und Dir helfen konnte.
November ist Ruhezeit. Jetzt schick die Bande endlich mal zur Blutspende, gleich neben der Herzklinik in der Du gelegen hast ist eine.
Du darfst aber nicht spenden ... nur zugucken. :)
 
AW: marcfw im krankenhaus

Auch von mir, welcome back. Werd die Tage die Meldung als Capo für RaR raushauen, Mitfahrer werden auch noch rekrutiert. Und jetz will ich endlich mal sehen wo Du meine Endschalter verbaut hast....
 
AW: marcfw im krankenhaus

Vielen Dank für die netten Begrüßungen !!!
:bier:

... Während deiner Abwesenheit ist leider der schöne Schmidt Sport Rahmen von dir gerissen :( - sehr schade...

:eek:
Bevor du den verschrottest, versuch mal, das schweißen zu lassen.
Hast du eine andere Einbaubreite reingequetscht?
Die Bruchstelle hatte aber wohl schon einen Vorschaden, sagt mir der Rost an der Stelle.

Auch von mir, welcome back. Werd die Tage die Meldung als Capo für RaR raushauen, Mitfahrer werden auch noch rekrutiert.

Mitfahrer können bis zum 1.Sept 2012 genannt werden. Aber wie lang J027 noch für dein Team frei ist, kann niemand garantieren, also beeil dich.

Und jetz will ich endlich mal sehen wo Du meine Endschalter verbaut hast....

:eek:
Das würde ich auch gern sehen...
Die liegen zusammen mit einem Ledersattel, einem Campa Umwerfer mit Zuggegenhalter, Pivo-Vorbau, rotem Textillenkerband und weiterem altersgerechtem Kleinkram in der Bastelkiste fürs Köthke...
:eek:

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten