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Gesehen in einer Anzeige, die mich interessiert; kriegt man so etwas noch ordentlich aufgemöbelt?
Schleifen und Polieren ist sicher nicht das Problem; wäre auch Lackieren (glar) eine Option?Ja klar...
Zerlegen bis du den "nackten" Hebel vor dir hast .
Enteloxieren , schleifen+polieren bis alle Macken egalisiert sind , dann entweder so lassen ( korrosionsgefährdet) oder neu Eloxieren lassen..
Also ganz easy
*Hüstel* Ich zitier mich mal selbst:Deshalb die Frage zur Entwirrung: wird der Hebel durch den silbernen Rahmenanschlag begrenzt, oder durch einen Mechanismus im Hebel selbst? Falls ersteres, würde das für mich einiges erklären: im Laufe der letzten 25 Jahre sind wohl munter Hebel und Rahmenanschläge durcheinander gekommen, die ja auch nirgends markiert sind.
Schleifen und Polieren ist sicher nicht das Problem; wäre auch Lackieren (glar) eine Option?
Danke für die Ausführung!Kaum , Klarlack "grabbelst" du an den Hebeln ganz schnell wieder ab.
Es sei denn du nimmst einen 2 Komponentenlack wie ein Lackierer , der ist schon deutlich abriebfester nach dem aushärten, aber meine Vermutung : Das hält auch nicht sehr lange ( es sei denn bremsen und schalten tust du kaum... )
Die originale Eloxalschicht darauf ist schon sehr hart und widerstandsfähig .
Es werden auch viele Teile einfach nur poliert , das geht aber erst nach der vollständigen beseitigung der Eloxalschicht ( enteloxieren mit Ätznatron z.B. , da kommst du kaum rum , die kpl. abschleifen ist eine sch.... Arbeit) , und dann so genutzt , aber da musst du hin und wieder mal nachpolieren , da die Teile langsam durch die Witterung und Schweiss z.B. grau und fleckig anlaufen , das macht Aluminium nun mal...
Seitdem ich ein Rocky Mountain Element LTD mit eingefräster Polizeinummer mitten auf dem dünnwandigen Oberrohr gesehen habe, wundere ich mich über nichts mehr...normal werden solche Nummern in Rahmen eingefräst, bei denen die Wandstärke über solche Fräsungen erhaben ist. Bei richtigen Rennrädern wäre ich da vorsichtig.
ist zwar viel zu jung für dieses Forum (pre 1990) aber ich würde das einfach reklamieren, ist ja noch keine 2 Jahre alt.Hab mal ne Frage zu meinem Schaltwerk (siehe Bilder).
Hier wurde der Rahmen nicht sauber gearbeitet. Wie man sieht, steht das Schaltwerk leicht schief. Schaltauge und Rahmen sind nicht plan gearbeitet. Da stand mal noch eine kleine "Lack-Nase" über, die ich weggeschliffen habe (silberne Stelle). Allerdings reicht das noch nicht.
Da es ein 11-Fach-Schaltwerk ist, führt das ganze zu einem durchgehenden Rasseln beim fahren.
Was kann ich hier am besten machen? Ich will nicht einfach auf gut Glück weiter schleifen. Hilft da ein neues/anderes Schaltauge?
Anhang anzeigen 273006 Anhang anzeigen 273007
ist zwar viel zu jung für dieses Forum (pre 1990) aber ich würde das einfach reklamieren, ist ja noch keine 2 Jahre alt.
Dann also bei der Rekla gleich anmerken, dass du dein Geld wiederhaben möchstest und dann gleich mal nach einem guten Rahmen Ausschau halten. Das neue Specialissima hat sicher gerade Ausfaller...Der ist von Poison, hab ich als Rahmenkit bestellt.
Hab ich denn da noch Chancen das Geld zu erhalten? Das dran rum schleifen war wohl eine blöde Idee...Dann also bei der Rekla gleich anmerken, dass du dein Geld wiederhaben möchstest und dann gleich mal nach einem guten Rahmen Ausschau halten. Das neue Specialissima hat sicher gerade Ausfaller...
...aber eine dämliche Farbe, die sich allerdings ändern lässt!Dann also bei der Rekla gleich anmerken, dass du dein Geld wiederhaben möchstest und dann gleich mal nach einem guten Rahmen Ausschau halten. Das neue Specialissima hat sicher gerade Ausfaller...
stimmt, es gibt glaub ich um die 30 Farben, aber eine davon ist schön und angemessen....aber eine dämliche Farbe, die sich allerdings ändern lässt!
ja, so clever wars sicher nicht, kommt aber auf deine Argumentation an...Hab ich denn da noch Chancen das Geld zu erhalten? Das dran rum schleifen war wohl eine blöde Idee...
ja, so clever wars sicher nicht, kommt aber auf deine Argumentation an...