Dynacophil
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spreizen ist schon was, drehen und den leichtesten weg suchen...
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Klebeband an den Lenker Kleben (1 Lage spiralförmig), das wird sich zwar nicht ohne Beschädigung desselben machen lassen, aber besser, es kratzt am Band als auf der Lenkeroberfläche.Wie bekommt ihr den schaftvorbau kratzerfrei über den Lenker?
Beides 25,4mm
Trotz kleinem Holzkeil in der klemmung geht das total stramm, :-(
Ja sicher, auch 10-fach; halt nicht gerastert sondern friktioniert.Hallo,
Kann man mit einem Golden Arrow Schaltwerk 8-Fach schalten?
Danke!
Die Kranzabstände sind dann vermutlich so gering, daß man für Friktionsschalthebel ebenso viel Sensibilität benötigt wie zu Lesen der Braille-Schrift....Ja sicher, auch 10-fach; halt nicht gerastert sondern friktioniert.
VG
Vorbauschaft in den Schraubstock setzen (Schutzbacken).Wie bekommt ihr den schaftvorbau kratzerfrei über den Lenker?
Beides 25,4mm
Trotz kleinem Holzkeil in der klemmung geht das total stramm, :-(
Vorbauschaft in den Schraubstock setzen (Schutzbacken).
Klemmung mit Keil o.ä. spreizen. Das geht besser, wenn der Vorbau im Schraubstock fixiert ist.
Lenker einführen.
So sieht es mit 52/41und 13-31 aus. Funktioniert in allen Lagen.Hallo zusammen, bin in den letzte Zügen beim Aufbau meines Colner. Habe einen schönen 5 Fach Kranz mit bergtauglicher 14-28 Abstufung. Vorn 42/52 drauf.
Problem ist, dass ich nicht auf das 28er Ritzel schalten kann, da es dann fast an das Schaltwerk stößt. Wenn ich es ein wenig von Hand spanne, dann funktioniert es. Ich glaube die Kette ist einfach zu lang, kann dass sein?!
Oder ist das nuovo Record Schaltwerk dafür nicht geeignet?
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Ja sicher, auch 10-fach; halt nicht gerastert sondern friktioniert.
VG
Keil ist gut , du musst auch nicht Bange sein das was bricht .Wie bekommt ihr den schaftvorbau kratzerfrei über den Lenker?
Beides 25,4mm
Trotz kleinem Holzkeil in der klemmung geht das total stramm, :-(
Da staune ich echt , hätte ich nieee vermutet , dankeSo sieht es mit 52/41und 13-31 aus. Funktioniert in allen Lagen.
Anhang anzeigen 236456
????
Das passende
Oder meinst du : Welches Fabrikat
Oder ist dir nicht bewusst das es einige sehr unterschiedliche "Tretlager" gibt
Keil ist gut , du musst auch nicht Bange sein das was bricht .
Und : Die Kanten der Bohrung gut entgraten und verrunden , die sind meistens sinnlos messerscharf .
Und den Lenker so durchfädeln , das die schmalste Stelle der Vorbaubohrung ( das ist meist an der Klemmung ) bei den Lenkerradien innen davon ist .
Aha..Ou, da fehlte noch was.....
Will ein campagnolo victory innenlager aus den 80igern aus und einbauen. Hat 6 Löcher in der einen schale
Statt eines Stiftschlüssels geht auch ein Stirnlochschlüssel (ist wohl auch üblicher), und den 36er Maulschlüssel kann man auch gut durch einen Schraubstock ersetzen - vor allem wenn die rechte Schale mal wieder bombenfest ist (Drehrichtung beachten! Rechte Lagerschalen haben oft, aber nicht immer Linksgewinde).
Einen 36er Maulschlüssel für die rechte Schale (die meist saufest ist) , oder einen großen Rollgabelschlüssel .