• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Sträflich vernachlässigt dieses Thema...

Das ist leider für jeden ein kleines Problem in diesem Forum.

Entweder
wird in einem gut aufgearbeitetem Thema ständig gepostet, dann bleibt zwar das Thema oben und ist nur vordergründig gut erreichbar, denn in der Masse der durchaus netten Folgebeiträge verschwindet die eigentliche essentielle Message

oder

das Thema behält die klare Message, weil nichts dazukommt und verschwindet nun dadurch leider nach hinten und ist dann nicht mehr im Fokus, bzw kann meist nur noch durch einen der Ersteller gesucht und gefunden werden.

Eine Lösung könnte vielleicht sein soetwas wie eine Datenbank, für die aber wohl leider keiner die Zeit hat, zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
In einem anderen Forum haben wir dafür mal ein FAQ -Unterforum eingerichtet. Idealerweise, haben darauf nur Moderatoren Schreibzugriff und wenn jemand eine Ergänzung will tritt er dann halt einen Moderator heran um den entsprechenden Thread zu erweitern. Sprich, da bleiben die Fachbeiträge halt ohne (die hier eigentlich eher unterhaltsame) Spammerei, und versinken trotzdem nicht in der Versenkung (da in einem Unterforum) , und können immer leicht verlinkt/zitiert werden.

Natürlich nur meine 2 Cent,

Axel
 
Die Frage nach dem "Wie" wäre sicherlich bei der Komplexität der Infos (egal ob Campa Unterschiede, spezielle Basteltipps oder Unterschiede der Muffen, schöne Aufbauten etc ) zu diskutieren.
Andrerseits ist dann die wesentliche Frage entscheidender:
"Wer" übernimmt unentgeldtlich freiwillig und dann vor allem dauerhaft eine solche Aufgabe, die mit großer Sicherheit mit "viel Feind und wenig Ehr" verbunden ist.

Ich denke da kann/muß man mit der jetzigen Situation einfach leben. Ausserdem ist es so wesentlich kommunikativer und spornt den Ehrgeiz bei der "suche" nach einer Problemlösung auch an.
 
Wer ein übersichtliches Nahschlagewerk will, soll ein Buch kaufen. Oder schreiben. Pb ist nur, das nie alles drin ist.
 
Gestaucht? Ja oder nein?

Habe noch ein paar Bilder gefunden die evtl. zur Erhellung des Sachverhalts beitragen können:

DSC_4671.JPG
DSC_4676.JPG
DSC_4675.JPG
 
Eben zum ersten Mal eine Nabe zum Warten aufgemacht und nun ist die Enttäuschung natürlich groß. Welche Möglichkeiten hab ich? Achse in Akkuschrauber einspannen und ein Stöckchen mit Schleifpapier (welche Körnung?) gegenhalten und wieder alles glatt polieren? Wird das gleichmäßig? Brauch ich dann größere Kugeln?
Danke schonmal

 
Gibts eine gute Bezugsquelle für den Pfennigartikel? Oder einfach Radläden abklappern und nachfragen?
 
In Nürnberg haben letzten Monat 2 renommierte Radsportgeschäfte dicht gemacht.....sehr bitter

Bei mir ist der http://www.radsport-burkhardt.de/ um's Eck. Mit Oldtimerteilen sieht es da auch mau aus. Die Achsen die man bei Epay kaufen kann, sind eher Billigware, habe ich so den Eindruck. Zwischen Konus und Kontermutter keine Nasenscheibe, Laufflächen nicht poliert etc....:(
 
Neee, aber eine Bezugsquelle - für Konusse, Koni, Konen o_O - wäre natürlich toll.....gerne auch als PN
 
Zurück
Oben Unten