• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Auf einer so wenig anspruchsvollen Strecke muss man meiner Meinung nach die Startblöcke kleiner machen, für mehr Abstand zwischen den Blöcken sorgen oder eben die Strecke durch mehr Hügel selektiver machen.

Das sehe ich genau so, zudem schienen mir gestern die Abstände zwischen den Startblöcken doch sehr gering zu sein. Die Felder haben sich teils noch vor Lienen gemischt – und dei Gruppen entsprechend riesig – Ziehharmonika ohne Ende. Strecke kann man wegen der Topografie kaum selektiver gestalten.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Hier mein Video vom Rennen.
Aufgenommen mit einer Cam vorne am Lenker und nach Hinten (unterm Sattel)

Inklusive des Sturzes circa 4 km vorm Ziel.

http://www.youtube.com/watch?v=2S8eKItDg_c

Für mich war das Rennen mal wieder Licht und Schatten.

Bin über die 60km angetreten.

Licht: Gut weggekommen und unterwegs gewesen und vorne in den ersten 1 bis 4 reihen festgebissen. Auch mal Tempo gemacht, Aussreissversuche gekontert oder selber mal versucht. So lief alles auf ein Finale auf der Zielstrecke hinaus

Schatten: 4 km vor dem Ziel meinte jemand ganz vorne, das geradeausfahren auf einer langen Geraden, zu langweilig sei und wechselte von links nach rechts und umgekehrt bis es ihn schliesslich gelegt hat und damit auch andere...einschliesslich mich. :(

Konnte zwar weiterfahren aber ich wäre gerne mal wieder ganz normal ins Ziel gekommen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ich fand es auch ein unglaublich unruhiges Rennen und bin froh, heile wieder angekommen zu sein. Leider haben sich die Kontrolleure der Startblöcke scheinbar um alles gekümmtert, nur nicht um das, wofür sie vorgesehen waren. Wir hatten im Starblock A jede Menge Starter aus D und E, die leider auch im Feld erheblich überfordert waren (dies soll keine generelle Aussage sein).
Was mich viel mehr geärgert hat war, dass sehr viele Teilnehmer extrem schlecht gewartetes Material am Start hatten: da folgen mal völlig unmotiviert Satteltaschen oder Luftpumpen vom Rad ab. Der größte Idiot war jedoch jemand, der der Meinung war, er müsste den Giro mit der You-Tube-Gemeinde teilen. Der Typ hat doch tatsächlich bei 45 km/h im Feld die Kamera von der Halterung genommen und sie an den ausgestreckten Armen noch oben gehalten, um das Feld "von oben" zu filmen. Wenn du das hier liest, tu' uns einen Gefallen und such' dir ein anderes Hobby!!!! Nicht auszudenken, was bei einem Schlagloch o.ä. passiert wäre...
 
Zur Kontrolle von Tria-Aufsätzen etc.: Beim Velithon standen am Zugang jedes Startblocks Kontrolleure, die nur Leute mit ordnungsgemäßem Material (soweit offensichtlich) reingelassen haben. Einer musste z.B. Seinen Sattel-Flaschenhalter abschrauben, um starten zu dürfen.

Geht also.

Und dass die verschiedenen Strecken sich am Ende mischen, lässt sich auch organisatorisch vermeiden.

Gruß, svenski.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

........... Der größte Idiot war jedoch jemand, der der Meinung war, er müsste den Giro mit der You-Tube-Gemeinde teilen. Der Typ hat doch tatsächlich bei 45 km/h im Feld die Kamera von der Halterung genommen und sie an den ausgestreckten Armen noch oben gehalten, um das Feld "von oben" zu filmen. Wenn du das hier liest, tu' uns einen Gefallen und such' dir ein anderes Hobby!!!! Nicht auszudenken, was bei einem Schlagloch o.ä. passiert wäre...

:confused:

Ich hab auch gefilmt aber meine Cams waren schön fest am Lenker bzw unterm Sattel verbunden. Da drück ich einmal auf den Knopf am Anfang und das wars

Hat der das mitten im Feld gemacht oder ist er dafür wenigstens an die Seite gefahren oder hat sich nach hinten fallen lassen vorher??
 
AW: Münsterland-Giro 2011

:confused:

Ich hab auch gefilmt aber meine Cams waren schön fest am Lenker bzw unterm Sattel verbunden. Da drück ich einmal auf den Knopf am Anfang und das wars

Hat der das mitten im Feld gemacht oder ist er dafür wenigstens an die Seite gefahren oder hat sich nach hinten fallen lassen vorher??

Nö, das war mitten im Feld - ringsherum nur Leute. Ich war so ca. 2 Meter schräg hinter ihm. Er hat sich einfach aufgerichtet, die Kamera vom Lenker gezerrt (da hat es ihn schon beinahe zerissen) und dann die Kamera mit beiden Händen mit ausgestreckten Armen nach oben gehalten. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich dran denke.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Nö, das war mitten im Feld - ringsherum nur Leute. Ich war so ca. 2 Meter schräg hinter ihm. Er hat sich einfach aufgerichtet, die Kamera vom Lenker gezerrt (da hat es ihn schon beinahe zerissen) und dann die Kamera mit beiden Händen mit ausgestreckten Armen nach oben gehalten. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich dran denke.


Wuuuussss??

Auch noch mit beiden Händen??
Das ist in der Tat ne heftige Nummer und hätte ein paar härtere Worte verdient.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Hier mein Video vom Rennen.
Aufgenommen mit einer Cam vorne am Lenker und nach Hinten (unterm Sattel)

Inklusive des Sturzes circa 4 km vorm Ziel.

http://www.youtube.com/watch?v=2S8eKItDg_c

Für mich war das Rennen mal wieder Licht und Schatten.

Bin über die 60km angetreten.

Licht: Gut weggekommen und unterwegs gewesen und vorne in den ersten 1 bis 4 reihen festgebissen. Auch mal Tempo gemacht, Aussreissversuche gekontert oder selber mal versucht. So lief alles auf ein Finale auf der Zielstrecke hinaus

Schatten: 4 km vor dem Ziel meinte jemand ganz vorne, das geradeausfahren auf einer langen Geraden, zu langweilig sei und wechselte von links nach rechts und umgekehrt bis es ihn schliesslich gelegt hat und damit auch andere...einschliesslich mich. :(

Konnte zwar weiterfahren aber ich wäre gerne mal wieder ganz normal ins Ziel gekommen.


Das Video ist wirklich Hammer!
Hammer lustig! ... wenn man`s grad mal so bezeichnen kann.
Jedenfalls vermittelst du mir damit ein Gefühl- ach, ist doch irgendwie nicht schlimm... so ein Sturz ;)
Vorausgesetzt natürlich, keinem ist was passiert!
Hast dich auch klasse wieder zurückgekämpft.... bis auf diese schmerzhaften 7sec.!

Insgesamt bringen die gut 11min. alles verflixt gut rüber und haben, wie ich finde, sehr hohen Unterhaltungswert!


P.S.
Ein Wunder, daß der Marc ohne Defekt durchkam! *griiiiins*
 
AW: Münsterland-Giro 2011

interessant das video. der giro war für mich das erste rennen überhaupt, und ich bin eher so im mittelfeld rumgerollt. da sieht das ganze dann in der tat anders aus als vorne.
im gegensatz zu all meinen vorschreibern, hatte ich einen ganz anderen eindruck vom rennen. wie gesagt, war mein erstes rennen und ich hab mit dem schlimmsten gerechnet.
ich war fast überascht, wie "gesittet" es zu ging. hatte auf der strecke nur eine etwas brenzlige situation als die komplette gruppe vor mir ne vollbremsung hinlegt, aber zum glück alles gut gegangen.
zum ende konnte man schon bei dem ein oder anderen fahrer merken, dass die "am ende" waren und so die konzentration und sicherheit sank. aber wenn man sein umfeld gut beobachtet, kann man solchen fahrern dann auch versuchen "aus dem weg" zu gehen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Wuuuussss??

Auch noch mit beiden Händen??
Das ist in der Tat ne heftige Nummer und hätte ein paar härtere Worte verdient.

Ja, dass habe ich auch gemacht, aber meistens (und auch in diesem Fall) bekommt man dann noch einen dummen Spruch zurück. Ich hab' mich dann einfach etwas zurückfallen lassen und mehr Abstand gehalten. Ich war mit meinen +39er Schnitt zufrieden, da muss ich nicht noch um die goldenen Ananas sprinten, wenn ohnehin nichts zu holen ist...
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Das Video ist wirklich Hammer!
Hammer lustig! ... wenn man`s grad mal so bezeichnen kann.
Jedenfalls vermittelst du mir damit ein Gefühl- ach, ist doch irgendwie nicht schlimm... so ein Sturz ;)
Vorausgesetzt natürlich, keinem ist was passiert!
Hast dich auch klasse wieder zurückgekämpft.... bis auf diese schmerzhaften 7sec.!

Insgesamt bringen die gut 11min. alles verflixt gut rüber und haben, wie ich finde, sehr hohen Unterhaltungswert!


P.S.
Ein Wunder, daß der Marc ohne Defekt durchkam! *griiiiins*

Danke für das kompliment.
Ich versuch das ganze in der tat auch etwas entspannt rüber zu bringen.

Finde sowieso das auch beim Rennen alle immer viel zu verkrampft und zu verbissen bei der Sache sind. Gerade bei nen Jedermannrennen.

Ich werde immer komisch angeschaut, wenn ich da mal plötzlich bei nen Regenrennen laut "I am cycling in the Rain" singe. :p

Stürze finde ich nun auch sehr ärgerlich aber naja ein Sturz ist nur dann wirklich schlimm, wenn es sich um ernsthafte (Lebensbedrohliche oder zumindestens Lebensqualitätmindernde) Verletzungen handelt und/oder bleibende Schäden über bleiben.

Oder wenn ich den Sturz zu verantworten habe und andere mitgerissen habe. (Ist mir zum Glück noch nie passiert aber das wäre mir sehr unangenehm!)

Bei Stürzen ist es wie mit allen anderen Dingen... fokussiert man sich zu sehr darauf, das man Angst davor hat, passiert einen das viel schneller das man wirklich stürzt.


Ansonsten... ich hab 12 Jahre Am. Football auf hohen Landesniveau gespielt und da knallt man permanent zusammen und hat nach jeden Spiel diverse Prellungen etc.
Allerdings fällt man da auch auf weicheren Boden und verliert nicht ganz so viel Haut. Ausser man spielt auf Kunstrasen.
 
Zurück
Oben Unten