• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München / Polizei will durchgreifen /Bußgeldkatalog

• Ersteller Ersteller KLR
  • Erstellt am Erstellt am
Oje, wenn die Münchener Polizei bei den Radfahrern durchgreifen will, was machen die dann mit den Autofahrern. Da läuft ja halb Bayern dann. Immer wenn ich nen Auto mit dem Kennzeichen "M" sehe, da sehe ich rot. Entweder können die nicht fahren oder wollen die das nicht kapieren. Bisher bin ich an 3 Beinahecrash vorbeigeschlittert mit Autos aus der bayerischen Metropole, und das nicht nur mit dem Fahrrad.

Im Raum München werden nur die Nichtmünchner kontrolliert .
Ich mit meinem Kennzeichen aus Feindesland ( "S" für Stuttgart) durfte es auch schon des öfteren auskosten .
"Nicht angehalten am Stopschild da vorne ! " meinte die Polizistin , als sie mich anhielt .
Ich sah sie im Peterwagen übrigens vorher schon am Stopschild stehen und auf Beute warten !
Natürlich hatte ich angehalten , sogar den ersten Gang noch eingelegt - bin ja nicht bescheuert und rase vorm Polizeiauto übers Stopschild !? :cool:

Aber beweise das mal im Nachhinein , wenns die Bullette meint so gesehen zu haben ...
Naja - ich war 10 Euro ärmer und stinksauer , sie fuhr direkt Richtung Dienststelle und konnte sich sagen doch noch was an diesem Tag für den Dienstherrn getan zu haben .... :rolleyes:

Ich fahre mit dem Radl bei roten Ampeln auch häufig durch, natürlich unter Berücksichtigung der Verkehrslage. Das mache ich sogar nachts mit dem Auto.
Der größte Teil der Ampeln sind völlig sinnfrei und hält mehr Verkehr einfach nur auf, als das es vernünftig regelt. Ich sehe das dann als "zivilen Ungehorsam".

Zum Glück bis jetzt noch nicht erwischt worden und schon gar nicht bestraft. Und da sich von meinen teilnehmenden Verkehrs-Partnern noch keiner beschwert hat, gehe ich davon aus, das es in gewissem Rahmen auf Zustimmung stößt.
Überhaupt habe ich sehr wenig Konflikte mit anderen Fahrzeugen (außer mit Fahrer der Marke Audi, die spinnen zum größten Teil einfach).

Ich fahre mit dem Radl bei roten Ampeln auch häufig durch, natürlich unter Berücksichtigung der Verkehrslage. Das mache ich sogar nachts mit dem Auto.
Der größte Teil der Ampeln sind völlig sinnfrei und hält mehr Verkehr einfach nur auf, als das es vernünftig regelt. Ich sehe das dann als "zivilen Ungehorsam".

Zum Glück bis jetzt noch nicht erwischt worden und schon gar nicht bestraft. Und da sich von meinen teilnehmenden Verkehrs-Partnern noch keiner beschwert hat, gehe ich davon aus, das es in gewissem Rahmen auf Zustimmung stößt.
Überhaupt habe ich sehr wenig Konflikte mit anderen Fahrzeugen (außer Fahrer der Marke Audi, die spinnen zum größten Teil einfach).

Genau, ich fahre auch immer über rote Ampeln. Ich kann ja gerade im Dunkeln sehen, ob von rechts oder links jemand kommt. Bis auf das eine mal, da konnte ich von meiner Richtung aus nicht weit genug in die Kreuzung sehen um zu erkennen, ob da jemand kommt. An dem Unfall waren aber die anderen Schuld, die hätten ja ein Schild aufstellen können, dass man ausgerechnet an dieser Ampel nicht über rot fahren darf, weil die Kreuzung so schlecht einzusehen ist.

An Tempolimits halte ich mich auch nicht. Ich habe ja schließlich ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Bis auf das eine mal, als da plötzlich diese Kurve kam, die immer enger wurde.

Blinken bei jedem Spurwechsel? Wer bin ich denn! Nur wenn da auch wirklich jemand fährt, für den das Blinken wichtig ist. Da schaue ich immer nach, ob ich blinken muss. Bis auf das eine mal, als da im toten Winkel der Motorradfahrer war. Zugegeben, hätte ich "einfach so" geblinkt, hätte er vielleicht ausweichen können und ich wäre ihm nicht reingefahren.

Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

@Außerirdischer: War hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn doch: Lass Dich wieder hochbeamen.

Blinken beim jedem Spurwechsel? Wer bin ich denn! .

ein weiteres vergehen ganz vieler autofahrer,das jegliche ahndung vermissen lässt: spurwechsel oder abbiegen durch blinklicht anzuzeigen scheint vollkommen aus der mode geraten zu sein, ich würde mal grob schätzen, 80%der autofahrer lassen dieses signal vermissen.
sowas kann sich nur einschleifen,wenn generell viel zu wenig kontrolliert wird.

das mit den sinnfreien oder total idiotisch-geschalteten ampeln kenn ich aber auch:wenn man regelmäßig bis zu 5 minuten an einer ampel steht, um maximal 3 autos vorrang zu gewähren,fragt man sich schon ein klein wenig, was das jetzt soll.

Im Raum München werden nur die Nichtmünchner kontrolliert .
Ich mit meinem Kennzeichen aus Feindesland ( "S" für Stuttgart) durfte es auch schon des öfteren auskosten .
....
Tja, selbst Schuld! Wenn man nicht mal ein Kennzeichen als oberbayrisches Landei nachweisen kann..... ;)

Du weißt doch:
In ganz Deutschland haben Hotels und Pensionen "Gästezimmer", nur in Bayern sind es "Fremdenzimmer"! :confused:

...
Überhaupt habe ich sehr wenig Konflikte mit anderen Fahrzeugen (außer mit Fahrer der Marke Audi, die spinnen zum größten Teil einfach).
Ach lass'se doch
-
die wollen nur spielen
-
die Leistungsträger der Gesellschaft in niedrigen Sozialisationsformen,
frisch von der Unität in steuerlich begünstigsten Firmenwagen
-
und wenn 'se Scheiße bauen tanzen 'se eben ihren Namen als Strafe

[sarkasmus/off]

Zurück