• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschentruppe im Raum Neuss/Düsseldorf

Na,

Finde ich auch mit meinem Schnitt übers Jahr gesehen von 23. Heute waren es super 100 km mit 900 Hm im Bergischen, schön alleine mit einem 23 Schnitt. Morgen geht es dann nach Hinsbeck, ein paar km mehr aber keine Hm, dann ist der Schnitt auch ein wenig anders. Das Wetter ist einfach Super.

Gruß

Johann :)
 
servus,

alleinfahren ist leider nicht so meine Stärke. Bekomme zu selten die Kurve nicht gleich am Anfang alles zu verfeuern. Die Ausfahrten werden dann gern eher kürzer. :(

Könnten wir denn eine "Ausfahrt" organisieren oder gibs hier oben noch ne Truppe die ein bisschen fährt?

gruß
 
Hi,
Truppe, Mittwoch und jetzt Sonntag mit den Rath, Ratinger sonst im Sommer noch mit der Klassikerausfahrt.

Johann ;)
 
Hi,
vielleicht dann in Gladbach, hoffentlich ist das Wetter nicht so schlecht. Heute war es ok. und ich bin 120 km weiter.

Gruß

Johann
 
Hallo zusammen ich bin aufgrund des Jobs nach Düsseldorf "verdammt" worden ;) da ich hier noch nicht die wirklichen Perlen (Strecken) des Radsports entdecken konnte würde ich mich gerne den Experten hier anschließen. Ich komme aus Heidelberg, bin nicht "ganz untrainiert" und fahre je nach Gelände (gerne Berge :) ), Wetter und Laune zwischen 70-130km, gerne auch größere Touren. Würd mich freuen auf Gleichgesinnte in und um Düsseldorf. Gibt den einen festen Radtreff hier?

Gruß

Martin
 
Hallo Martin,

so schlecht ist unsere Ecke sicher nicht zum Radfahren und das sage ich als ebenfall Hinzugezogener:) Wenn Du es gerne hügelig magst, denn Berge in dem Sinn wirst Du hier nicht finden, kann ich Dir nur das bergische Land ( Nieder- oder Oberberisch ) empfehlen. der Name kommt allerdings vom Grafen von Berg und hat nichts mit Bergen zu tun.
 
Servus beisammen,

nur um das mal abschießend zu klären. Das Land der Grafen von Berg, besonders die winkeligen kleinen Landstraßen, ist zum Radfahren, Autofahren, Wandern, etc. ausgesprochen scheußlich. Mit dem Rad lohnen die lahmen Hügel nicht das losfahren und dauernd sind Wildsäue hinter einem her, fürs Auto isses viel zu eng und zum Wandern sind gar zu viel Raubtiere unterwegs.

Das geht nur mit m Mopped gut zu fahrn! :cool:

Fürs Rad gibs aber in alle anderen Richtungen sehr schöne Landstrassen, die wiederum fürs Krad nix sind. :)

2rädige Grüße
 
Servus beisammen,

nur um das mal abschießend zu klären. Das Land der Grafen von Berg, besonders die winkeligen kleinen Landstraßen, ist zum Radfahren, Autofahren, Wandern, etc. ausgesprochen scheußlich. Mit dem Rad lohnen die lahmen Hügel nicht das losfahren und dauernd sind Wildsäue hinter einem her, fürs Auto isses viel zu eng und zum Wandern sind gar zu viel Raubtiere unterwegs.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich weiß nicht wo Du so runfährst, aber ich kenne hier ein paar Hügel, die sind ordentlich und 'ne 100'- 120*'er Runde mit 1200 - 1800 Hm bekomme ich hier auch noch hin. 6 Kilometer lange Berge gibt es hier nicht, das ist wohl war.
 
Ja das stimmt, im Bergischen gibt es Strecken die eigentlich nur von Wanderer und Radfahrer benutzt werden ( selten Auto oder Landwirtschaft) und die bringen auch Höhenmeter.
Mopeds wären dort auch nicht so gut .

Gruß
 
Hallo in die Runde :)
Gibts hier im Raum Düsseldorf/Neuss/Erkrath Radler oder Gruppen die gepflegte Runden
fahren?
Wäre nett wenn Gäste willkommen sind.
 
Hallo in die Runde :)
Gibts hier im Raum Düsseldorf/Neuss/Erkrath Radler oder Gruppen die gepflegte Runden
fahren?
Wäre nett wenn Gäste willkommen sind.
In Düsseldorf gibt es z.b. die Hopper Cycling. Die treffen sich an der Luegalle, der Treff von La bici, dann der Treff der freien Schwimmer an der Theodor-Heuss Brücke oder den Treff an der Fleher Brücke, die fahren aber sehr flott.
 
Hi Leute!

Ich komme ab Mittwoch bis zum 27. meine Family in Moers besuchen und das RR kommt natürlich mit (Köln ist gemeldet :D )
Da ich mich nicht grossartig auskenne, was sehenswerte Radtouren betrifft, vielleicht hat ja jemand Lust mit mir etwas durch Eifel oder andere Hügelige Landschaften zu rollen?
Würde mich freuen!

Grüsse aus der Schweiz,
Maria
 
Zurück
Oben Unten