• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschentruppe im Raum Neuss/Düsseldorf

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt:
Suche entspannte Rennradler,die ohne Competition ein paar Runden drehen wollen.Da ich berufsbedingt nicht die Zeit habe,peile ich so 1-2 mal die Woche 2 -3 h im 23-25 km/h Schnitt an.Fernziel wäre mal ein Einsteiger-Alpencross.

Weiteres gerne auf Anfrage
 
Dann wären wir schon 3...bin Mittwoch mit dem Threadstarter eine lockere Runde gefahren...gerne wieder!
 
welche strecke seid ihr denn gefahren?
ich wollte morgen vormittag ne runde drehen, ab düsseldorf-rath, weiß aber noch nicht wo lang
 
Sind aus Neuss raus richtung MG (also grob Nordost), dann nach Süden gedreht und von Osten zurück nach Neuss...leider hatte keiner von uns Tacho, Navi oder irgendwas zum Fahrt aufzeichnen drauf, daher null Angaben über Schnitt, Länge, etc. möglich...schön war's aber allemal und laut Threadstarter kann man die Strecke da beliebig verlängern.
 
klingt gut, bin beim nächsten mal dabei. muss mir dann nur von meinen eltern nen fahrradträger stibitzen :D
ich hab mir ne iphone-halterung an den lenker gebaut und habe eine entsprechende app für so ziemlich alles. mit ein paar optionalen sensoren ginge da sogar herzfrequenz und umdrehungen der räder etc pp.
aber einfach so bekomme ich km/h, schnitt, länge, zeit, höhenmeter,...
 
PickUp09:

Der Treffpunkt lag nahe von NE-Hauptbahnhof (2-3 Minuten mit dem Rad)...bis dahin kämst Du auch gut mit der S-Bahn (na gut, u.U. mit Umsteigen am Düsseldorf HbF)...also wäre ein Fahrradträger fürs Auto nicht unbedingt notwendig...naja, mit Radschuhen und Rad wäre das Umsteigen dann doch ein Abenteuer :cool:
 
habe 'normale' pedale mit schlaufen, kein klick-system, brauche ich als einsteiger noch nicht ;-)

wann plant ihr denn die nächste ausfahrt?
 
Threadsteller ist gerade in Urlaub, ab 2 September wieder für Ausfahrten zu haben. Denke, die erste Ausfahrt wird nicht lange auf sich warten...naja, ich fahre in der Zwischenzeit auch in der Gegend. A propos Klickpedale - die Ausfahrt war meine zweite überhaupt mit den Dingern (waren das erste, was ich am Rad nach dem Kauf nachgerüstet habe), kann ich Dir selbst als Einsteiger nur empfehlen.
 
gut, ist ja nicht mehr so lang hin. aber wenn du magst, kann man sich ja vorher schonmal ne route suchen und ne kleine kennenlern-runde drehen ;-)
 
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt:
Suche entspannte Rennradler,die ohne Competition ein paar Runden drehen wollen.Da ich berufsbedingt nicht die Zeit habe,peile ich so 1-2 mal die Woche 2 -3 h im 23-25 km/h Schnitt an.Fernziel wäre mal ein Einsteiger-Alpencross.

Ja mal ein nettes Hallo rüber werfe,
bin der Dirk 43, komme aus D,dorf Raum Messe und würde gerne mal mitfahren. Wann und wo?
Grüße
Dirk
 
Hi Dirk,
Tombow hatte gestern nach der Tour seinen "Einweihungssturz" und ist wohl für 3 Wochen out of order :eek: !!Ich wollte am We eigentlich ne Runde drehen...
 
Hi @ll,

Wie geht es euch? Hoffe, heute ist eine gute Runde zustande gekommen, das Wetter war einfach nur herrlich. Habe ich (leider nur) mit einem Espresso aufm Balkon genießen können (wenn es unterm Gips nicht gejuckt hat, das ist schlimmer als Schmerzen :mad:). Zum Glück kommt der Gips Dienstag ab und eine Röntgenkontrolle sollte Klarheit bringen, wie lange ich mit ner Schiene herumlaufen muß. Hoffe, so schnell es geht, wieder zu euch zu stoßen ;)
 
Hallo zusammen, ich bin - glaube ich 42 Jahre alt - und seit kurzem mit einem ca. 35 Jahre alten Rennrad begeisterter Rennradfahrer. Die Bezeichung Luschentruppe finde ich super und würde gerne beim nächsten mal mitkommen. Kenne aber kaum Strecken und Ahnung habe ich aber auch keine. Die Geschwindigkeit kann ich aber auf jeden Fall mithalten, notfalls werde ich mich verausgaben.
vg, Stefan
 
Hi Stefan,
bin gerade mit ner sch..ß Erkältung im Bett,tombow ist verletzt nach Sturz,also nennen wir uns derzeit eher "Krüppeltruppe"!!! :D Ich hoffe aber,daß ich zumindest Anfang/Mitte nächster Woche wieder auf den Bock steige.Kommst Du aus Df oder Neuss?
 
Hallo,
ich bin der Dirk, 43 und auch aus D,dorf , bin auch der totale Einsteiger ( Rennrad erst 1Monat alt), würde auch gerne mal mit Euch radeln und versuchen mit Euch mitzuhalten. Brauche noch genaue Angaben wo Ihr startet und wie groß die Etappe wird wegen "Sauerstoffzelt" :)
Grüße von der Landebahn
Dirk
 
Hallo zusammen, ich bin - glaube ich 42 Jahre alt - und seit kurzem mit einem ca. 35 Jahre alten Rennrad begeisterter Rennradfahrer. Die Bezeichung Luschentruppe finde ich super und würde gerne beim nächsten mal mitkommen. Kenne aber kaum Strecken und Ahnung habe ich aber auch keine. Die Geschwindigkeit kann ich aber auf jeden Fall mithalten, notfalls werde ich mich verausgaben.
vg, Stefan
 
Hallo Stefan,
so so, Du bist also auch Einsteiger in Sachen Rennrad. Das ist gut, das bin ich nämlich auch. Darf ich fragen woher Du kommst? Ich würde gerne mit Dir eine Runde drehen. Ich, 43, nähe Flughafen/Messe.
Gruß
Dirk
 
Super Dirk,
Danke für die schnelle Antwort. Wohne in Düsseldorf (Flingern-Nord). Bis Messe ist ja nur ein Katzensprung bzw. 1-3 Pedaltritte. Jetzt am Sonntag würde beispielsweise bei mir gut passen. vg, stefan
 
Zurück
Oben Unten