• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder von aerycs

Hallo,

da die Fotos auf der Shop Seite von denen recht klein sind, wäre es nett diesen LRS am Rad montiert und fotografiert zu sehen.

Was micht noch interessiert: Wie "laut" bzw. "leise" ist das Freilaufgeräusch, eher Shimano like oder eher Richtung Mavic oder gar Fulcrum 5/7 ??

Gruß
Stefan
 

Anzeige

Re: Laufräder von aerycs
Hallo Stefan,

so ich war gerade unten und ich habe mal den Mavic Freilauf mit dem Aerycs Freilauf verglichen. Der Aerycs Freilauf ist dagegen laut bis sehr laut.
@Fotos der Laufräder an meiner Gurke -> die gibts schon -> Du bekommst gleich eine PN von mir.
 
Hallo Stefan,

so ich war gerade unten und ich habe mal den Mavic Freilauf mit dem Aerycs Freilauf verglichen. Der Aerycs Freilauf ist dagegen laut bis sehr laut.
@Fotos der Laufräder an meiner Gurke -> die gibts schon -> Du bekommst gleich eine PN von mir.
Solltest die Fotos schon hier im Faden oder in Deinem Fotoalbum einstellen.
 
Ich hoffe das passt so. :)


DPP_6142.jpg
DPP_6138.jpg
 
Ja, danke erstmal. Danke für die Fotos + Infos.

Ich glaub, der LRS wäre mal einen Versuch wert, mit meinen 67 KG sind die sicherlich ganz brauch- und haltbar.
@ Erik

ich will nicht nerven, aber wäre evtl. noch ein Soundfile vom Freilauf möglich ???

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

@ Feilauf-Sound -> Mal schauen -> vielleicht habe ich zum Wochenende Zeit und geh mal mit dem Lappi (win7 Audiorecorder) runter zum Rad.

schöne Grüße

Erik1503
 
Decals ab, klingt gut und spart nochmal ein paar Gramm ;-)

Wie siehts bei dem LRS mit Felgenbändern aus, sind die dabei oder nicht notwendig?
 
Entgegen der Abbildung auf der Homepage sind die Felgen zwischen den Speichen nicht überfräst. So gesehen ist das ein Standard-Laufradsatz aus Taiwan-Naben mit Kinlin XR-200.

Die Felge ist nur etwa 18 mm breit (infolgedessen wenig steif) und in 20/24 wohl nur für Leute unterhalb von 70 Kg ratsam.

Für Leute von 70-85 kg kann man die in 24/28 noch empfehlen, darünber hinaus ist dan die breitere und höhere XR-270 zwingend.

Egal was da an Obergrenzen vom Hersteller angegeben wird, diese Felge ist schwach auf der Brust und nicht für Leute mit 90 Kg oder gar mehr.
 
@quelvin Felgenbänder sind dabei und notwendig! -> Bei mir gabs bis gestern mit den Veloplugs ohne Bänder Probs. Siehe den anderen Thread hier im Forum.
Wie gesagt 3 Ersatzspeichen + Nippel sind auch dabei.
 
Bin momentan echt in der Überlegung meine Ksyrium Elite (2010er 1550 gr) zu verkaufen und die Aerycs zu holen.

Aber es bleibt die Ungewißheit, ob das ein guter Wechsel wird ....
 
Sowas lass ich mir lieber von meinem Radladen bauen. Da krieg ich sorgfältig aufgebaute LR,die ich auch noch selber zusammenstellen kann.
 
Das sind jetzt aber auch keine Messerspeichen wie beschrieben, oder?
Würde mich mal interessieren,was die für Durchmesser haben.

Hattest Du die Laufräder mal auf der Waage?
 
Doch das sind dünne Messerspeichen, kann man auf dem Foto sehen. Sind wohl die üblichen 2,3 x 0,9 mm.
 
Zurück
Oben Unten