• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord 940 Pink ?

MarcS78

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Bianchi Rennrad vor dem verschrotten gerettet. Auf dem Oberrohr ist noch ganz leicht zu erkennen das es sich wohl um ein Rekord 940 handelt. Leider hab ich trotz längerer Recherche im Netz nichts über die Lackierung in Pink gefunden. Nur in Celeste oder ein einem rot.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp dazu oder kann mir ein paar Infos dazu geben, warum der Rahmen diese Farbe hat.

Modelljahr muss wohl irgendwas um 88 oder 89 sein.

Vielen Dank schon mal, falls hier zufällig jemand helfen kann.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöner Fang; gut dass du es gerettet hast.

Kann zu deiner Frage nix sagen, aber- Check doch mal, ob die Sattelstütze noch genug Strecke im Rahmen steckt. Habe noch nie eine geflutete SaStü gesehen, die so lang wäre, dass da noch genug drin sein kann. Das wäre sonst echt heikel, wenn da nur noch 2-3 cm drin stecken..
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöner Fang; gut dass du es gerettet hast.

Kann zu deiner Frage nix sagen, aber- Check doch mal, ob die Sattelstütze noch genug Strecke im Rahmen steckt. Habe noch nie eine geflutete SaStü gesehen, die so lang wäre, dass da noch genug drin sein kann. Das wäre sonst echt heikel, wenn da nur noch 2-3 cm drin stecken..
Da muss ich dann schauen, hab bis jetzt außer Luft in die Reifen noch nichts daran gemacht. Danke für den Hinweis
 
Die Farbe nennt sich ciclamina und war 1989 erhältlich. Hat aber nur wenig Ähnlichkeit mit der Maglia Ciclamino heutzutage.
Vielen Dank für die Info Bianchi-Hilde. Somit weiss ich wie die Farbe heißt. Aktuell wird das Rad zerlegt und alles mal gereinigt und aufbereitet. Hab schon in etwa ne Vorstellung wie später aussehen soll.
 
:daumen: :daumen: :daumen:

…und das mit dem Auszug der Sattelstütze bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen! Sonst ist der Rahmen ganz schnell dort korrekt aufgehoben, wovor du ihn gerettet hast. ;)
 
ist aber schon eher selten an einem Record? ich kenne in Pink vor allem das einfachere Caurus
Die Rekord Räder waren ja die Vorgänger der Caurus, die 1990 kamen. Ich meine, die gabs nicht in Pink, aber in flieder, coralle, neongrün und so ekligen Sachen.
 
Die Rekord Räder waren ja die Vorgänger der Caurus, die 1990 kamen. Ich meine, die gabs nicht in Pink, aber in flieder, coralle, neongrün und so ekligen Sachen.
Auf dem Oberrohr des Rahmens ist noch leicht die Aufschrift „Rekord 940“ zu erkennen. Der Vorbesitzer hat es damals beim Händler auch so gekauft, den Beleg und den Fahrradpass aus dem Fahrradshop hab ich mit zum Rad bekommen
 
Auf dem Oberrohr des Rahmens ist noch leicht die Aufschrift „Rekord 940“ zu erkennen. Der Vorbesitzer hat es damals beim Händler auch so gekauft, den Beleg und den Fahrradpass aus dem Fahrradshop hab ich mit zum Rad bekommen
Klar, ich meine, die Caurus gabs nicht in dieser Farbe. Aber auch in schaurig-schönen. Mein erstes Rennrad war ein Caurus 907 in langweiligem Pastell-grün-türkis.
 
Zurück
Oben Unten