• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kopfschmerztablette

AW: kopfschmerztablette

ich habe das wort aspirin nie benutzt...

Das ist doch total egal, gilt meiner Meinung nach eben für alle Medikamente die man nicht aus medizinischer Sicht unbedingt nehmen muss.

Außerdem, deine Einstellung ist höchst zweifelhaft, Medikament bleibt Medikament und das ist nicht was was man jeden Tag konsumieren sollte.

Gruß
Chris
 
AW: kopfschmerztablette

darüber hinaus wirkt es laut der zeitschrift bike (03/07) nicht, da aspirin nicht verdünnend sondern nur gerinnungshemmend wirkt. somit wird auch die sauerstoffversorgung nicht verbessert, dadurch kein leistungsanstieg. außerdem kann übermäßiger aspiringenuss schädlich sein, da sich der körper möglicherweise auf die gerinnunghemmenden wirkstoffe einstellt und diese selbst nicht mehr produziert, sprich man wird abhängig!

mfg Hagi

ps: hier sieht man wieder, dass sich sogar hobbysportler gedanken um illegale leistungssteigerung machen (doping)
 
AW: kopfschmerztablette

darüber hinaus wirkt es laut der zeitschrift bike (03/07) nicht, da aspirin nicht verdünnend sondern nur gerinnungshemmend wirkt. somit wird auch die sauerstoffversorgung nicht verbessert, dadurch kein leistungsanstieg. außerdem kann übermäßiger aspiringenuss schädlich sein, da sich der körper möglicherweise auf die gerinnunghemmenden wirkstoffe einstellt und diese selbst nicht mehr produziert, sprich man wird abhängig!

mfg Hagi

ps: hier sieht man wieder, dass sich sogar hobbysportler gedanken um illegale leistungssteigerung machen (doping)

Da kann ich dir nur Recht geben Hagi, echt übel was sich da manche denken..... :eek:

Allein schon die körperlichen Schäden sollten doch abschreckend genug sein. Außerdem macht diese Einstellung wie sie hier an den Tag gelegt wird diesen schönen Sport kaputt nur weil manche denken einfach besser sein zu müssen als andere.

Die eigene Leistung auf dem Rennrad sollte nur aus dem eigenen Training resultieren, so ist meine Meinung und so praktiziere ich es auch und erkenne meinen Trainingserfolg, auch wenn es einige Zeit benötigt bis man sich steigert. Aber diese Tatsache ist eben der Schlüssel für eine "saubere" eigene Leistung auf dem RR.

Gruß
Chris
 
AW: kopfschmerztablette

Interessant übrigens auch das die Gerinnungshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure 7 Tage anhält.
 
AW: kopfschmerztablette

da scheint mal wieder das Problem zu sein, dass es wichtiger ist anderen etwas zu beweisen, als sich selbst - andere kann man mit derartigen Methoden vieleicht täuschen, sich selbst nur schwehr...
 
AW: kopfschmerztablette

ich werde bestimmt nicht faul rumsitzen und sagen die tablette macht das schon.
aber wenn dadurch ein bischen zeit noch rausholen kann warum nicht?
also bringt das jetzt was oder nicht?

Also ich kann dieses Anliegen nicht nachvollziehen. Statt über solchen Mist nachzudenken, solltest Du Dir lieber ein Beispiel an den GROßEN des Radsports nehmen.

Von denen war/ ist kaum einer nachweislich gedopt, und dabei geht es dort um Millionen! Und Du willst Dir an der Sauberkeit der Profis kein Beispiel nehmen sondern stattdessen den Hobbyradsport, wo es um nichts geht, beschmutzen?

Schäm Dich!
 
AW: kopfschmerztablette

Wenn Aspirin sooo blutverdünnend wirken, dass man damit fast zum Bluter wird, würde es wohl kaum nur apotheken- sondern auch rezeptpflichtig sein. Man wird also nach einem Sturz nicht gleich verbluten.

In USA ist die regelmässige Einnahme von Aspirin (etwas anders und niedriger dosiert als in Deutschland) relativ weit verbreitet.

Allerdings nicht, weil es leistungssteigernd ist, sondern weil es ein Schmerzmittel ist und damit auch kleinste "Misstimmungen" nimmt. Du fühlst dich besser. Aus dem gleichen Grund gibt es auch Leute die regelmässig Nasentropfen nehmen (schädlich). Die freie Nase suggeriert freie Atmung und besseres Gefühl.

Wenn du bereit bist, mit Medikamenten deine Leistung zu manipulieren, dann probiere es für dich aus. Nimm aber lieber Paracetamol. Bei Allergikern ohnehin empfohlen. Vergiss aber nicht auf den Beipackzettel zu sehen, damit du weisst, was für Nebenwirkungen es gibt. Und welche zusätzliche Belastung dein Körper zu verarbeiten hat.
 
AW: kopfschmerztablette

Hallo,

also ich finde es auch "affig" sich Tabletten o.ä. zur Leistungssteigerung reinzupfeifen. Muss doch nicht sein. Was nützt es mir wenn ich dadurch (vielleicht) ein bissel schneller bin und hinterher auf die Ergebnisliste schaue und mir sagen muss: "Naja, wenn ich keine Tabette genommen hätte, wäre ich noch ein paar Plätze weiter hinten" na toll........
Und das sind dann meist noch die Leute, die sich über Jan Ullrich & Co. tierisch aufregen.
Im Entdefekt muss es jeder selber wissen, was er sich moralisch und körperlich antut, ich kann es jedenfalls nicht für gut heißen.

Kritische Grüße

Sebastian
 
AW: kopfschmerztablette

also ich trainiere schon sehr viel.
in wie fern ruiniert es den magen?

die enhaltende Säure in Kopfschmerztabletten zerstört den Magen, in Verbindnung mit Sport, wo das Immunsystem sowieso schon gereizt wird, kommt das nicht so gut!!! Magenschmerzen sind vorprogrammiert
 
AW: kopfschmerztablette

Wenn Aspirin sooo blutverdünnend wirken, dass man damit fast zum Bluter wird, würde es wohl kaum nur apotheken- sondern auch rezeptpflichtig sein. Man wird also nach einem Sturz nicht gleich verbluten.

In USA ist die regelmässige Einnahme von Aspirin (etwas anders und niedriger dosiert als in Deutschland) relativ weit verbreitet.

Allerdings nicht, weil es leistungssteigernd ist, sondern weil es ein Schmerzmittel ist und damit auch kleinste "Misstimmungen" nimmt. Du fühlst dich besser. Aus dem gleichen Grund gibt es auch Leute die regelmässig Nasentropfen nehmen (schädlich). Die freie Nase suggeriert freie Atmung und besseres Gefühl.

Wenn du bereit bist, mit Medikamenten deine Leistung zu manipulieren, dann probiere es für dich aus. Nimm aber lieber Paracetamol. Bei Allergikern ohnehin empfohlen. Vergiss aber nicht auf den Beipackzettel zu sehen, damit du weisst, was für Nebenwirkungen es gibt. Und welche zusätzliche Belastung dein Körper zu verarbeiten hat.

Und die Suchtgefahr ist nicht vernachlässigen, gell!!!!!!!!! Es gibt sehr viele die sich selbst zerstören, das Nasenspray macht abhängig und zerstört die Schleimhäute! Aspirin macht abhängig und zerstört (wg. der Acyt. Säure) die Magenschleimhaut!
 
AW: kopfschmerztablette

Ich denke von hochdosierten Koffeintabletten hat man mehr als von Aspirin.

Das sehe ich anders, wenn man Schnellkraft abrufen möchte, ist ein hoher Koffeinkonsum evtl. fördernd, aber laut neuesten Studien soll Koffein für Ausdauersportarten (wie radfahren) nicht geeignet sein und sogar die Leistungsausbeute verringern. Stand auch letztes Jahr mal in der Tour ein Kurzbericht drüber.

Gruss Master
 
AW: kopfschmerztablette

Wenn Aspirin sooo blutverdünnend wirken, dass man damit fast zum Bluter wird, würde es wohl kaum nur apotheken- sondern auch rezeptpflichtig sein. Man wird also nach einem Sturz nicht gleich verbluten.

Nicht wenn man es in den in der Packung angegebenen Dosierungen zu sich nimmt. Die "tollen" Doping-mit-Aspirin-Tips gehen aber von einer absoluten Überdosierung aus, da las ich schon von 5-10 Tabletten vorm Start. Das kann durchaus lebensgefährlich werden!
 
AW: kopfschmerztablette

Wenn du Infos über Doping und Medikamentenmissbrauch haben möchtest, dann schau doch bitte in diesem Forum: www.androgen-steroids.com. Die Muskelkasper dort sagen dir, wie du dich ganz schnell stärker und dann auch ganz schnell 1,60 Meter tiefer gelegt kriegst.

Wenn du wissen willst, wie man mit Training und ordentlicher Ernährung schneller werden will, dann bleib ruhig hier.
 
AW: kopfschmerztablette

die enhaltende Säure in Kopfschmerztabletten zerstört den Magen....

.....nein, nicht wirklich. Was würde denn dann erst die Magensäure verursachen.:eek:

Richtig ist, dass Acetylsalicylsäure die Magenschleimhaut durch Hemmung der Prostaglandinsynthese schädigt. Eben diese Prostaglandine sind nämlich für den natürlichen Schutz der Magenschleimhaut vor der Magensäure zuständig.
 
AW: kopfschmerztablette

Moin,

außerdem verdünnt Aspirin das Blut auch nicht (wie auch), sondern hebt nur die Gerinnungsfähigkeit auf. Wie dies die Leistung steigern soll, erschließt sich mir nicht.

Gruß k67
 
AW: kopfschmerztablette

.....nein, nicht wirklich. Was würde denn dann erst die Magensäure verursachen.:eek:

Richtig ist, dass Acetylsalicylsäure die Magenschleimhaut durch Hemmung der Prostaglandinsynthese schädigt. Eben diese Prostaglandine sind nämlich für den natürlichen Schutz der Magenschleimhaut vor der Magensäure zuständig.


Rüüüüchtiiich!!:cool:
Da hat aber einer aufgepasst, oder nachgelesen!!
 
Zurück
Oben Unten