• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kopfschmerztablette

hollandbierti

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
ist es zu empfehlen eine kopfschmerztablette vor einem wettkampf, egal ob laufen oder radfahren zu nehmen?
sie soll das blut ja schließlich verdünnen . ich habe dies schonmal im zusammenhang mit fussballern gehört.
 
AW: kopfschmerztablette

ich weis nur das, wenn du eine aspirin tablette in cola auflöst, dass das dann leistungssteigernd wirkt. ich weiß aber auch dass das als DOPING zählt. Ich kenn jemanden der istz berufsfussballer. der hat mir das mal erzählt, weils bei ihnen dopingkontrolen gibt. also ist mit vorsicht zu geniesen!!!
 
AW: kopfschmerztablette

Aspirin ist kein Doping!
Steht nicht (mehr) auf der Liste, außerdem wird es sowieso entweder nichts oder nichts entscheidendes bringen!
 
AW: kopfschmerztablette

Eine Kopfschmerztablette ist ein apothekenpflichtiges Medikament. Grundlos wird das nicht so sein.

Ich würde das mit dem Aspirinkonsum zur Leistungssteigerung noch mal überdenken.

Ob es wirkt kann ich nicht sagen, aber ich kann mir gesünderes vorstellen.
 
AW: kopfschmerztablette

Nimm doch EPO. Ansonsten hab ich mal gehört, dass Training leistungssteigernd ist.

Anfragen gibts hier ???
 
AW: kopfschmerztablette

ich werde bestimmt nicht faul rumsitzen und sagen die tablette macht das schon.
aber wenn dadurch ein bischen zeit noch rausholen kann warum nicht?
also bringt das jetzt was oder nicht?
 
AW: kopfschmerztablette

Aspirin steht nicht auf der Dopingliste! Ist aber auch nicht leistungsfördernd, Du ruinierst nur Deinen Magen damit!

Zur Leistungssteigerung solltest Du mehr oder besser trainieren :) !
 
AW: kopfschmerztablette

Aspirin hat den Vorteil das Blut zu verdünnen und die Gerinnungsfähigkeit herabzusetzen.
Für den Fall, daß es dich finster auf die Nuss hauen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kannst du jedenfalls davon ausgehen, daß die keiner operieren wird, solange die Blutgerinnung nicht funktioniert.

Ansonsten halte ich es wie haggi.
Ephedrin und Amphetamin sind übrigens auch recht wirkungsvoll. :D

Gruß Frank
 
AW: kopfschmerztablette

außerdem solltest Du wegen Verletzungen aufpassen. Wie Du schon sagtest wird das Blut verdünnt. Wenn dann eine Verletzung dazu kommt (innere durch Sturz etc.) kann das lebensgefährlich werden. Also lieber mehr trainieren und ansonsten auf das eigene Können vertrauen,als sich mit diesem Mitteln einen Vorteil verschaffen...
 
AW: kopfschmerztablette

Ich kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln. Ich selbst kenne auch diese Leute, die pfeifen sich Aspirin vor- und nach dem Saufen rein, vor ihren "super wichtigen" Kreisligaspielen (wo man ja auch wirklich absolute Höchstleistungen zeigen muss), etc. und oft nicht nur eine Tablette. Wer so mit Medikamenten umgeht ist einfach nur dumm!
 
AW: kopfschmerztablette

Mir kommt der Trend zur "Leistungssteigerung" mittels Tabletten und anderer Mittel regelrecht pervers vor. Wer von denen, die hier Rennen fahren, hat denn ganz reelle Aussichten, später einen hochdotierten Profi-Vertrag zu bekommen? Wozu also die Jagd nach Sekunden-Vorteilen?

Einfach schade, wenn ein solch wundervoller Sport wie Rennradfahren derart pervertiert wird. Wer viel fährt, wird automatisch gute Leistungen bringen. Und wem 10.000 Jahres-Kilometer nicht reichen, muss halt auf 15.000 oder 20.000 km steigern. Der Erfolg kommt dann wie von selbst. Hauptsache das Radfahren macht ihm oder ihr Spaß.

Im Hochsommer kommt es vor, in der Regel bei Tagestemperaturen von über 30 Grad, dass ich einen leichten Druck im Kopf verspüre, der sich erfahrungsgemäß in einen Kopfschmerz wandeln kann. Vorbeugend nehme ich dann eine halbe Aspirin-Tablette und trinke ne Tasse Kaffee. In aller Regel bewahrt mich das vor Kopfschmerzen, selbst bei zügiger Fahrt mit 35 Grad Lufttemperatur und 30 bis 32er Schnitt.

Ganz sporadisch habe ich auch Sehstörungen (Sternchen-Flimmern) mit anschließendem, stärkerem Kopfschmerz. Dies soll verbreitet sein bei Migräne-Patienten, zu denen ich Gott sei Dank nicht zähle. Ein Augenarzt sagte mir kürzlich, dass es sehr vernünftig sei, bei Auftreten solcher Sehstörungen eine Aspirin-Tablette zu nehmen, da auch die Gefäße im Gehirn dadurch erweitert würden und ich mir den Kopfschmerz ganz erspare.
 
AW: kopfschmerztablette

Was soll an Aspirin leistungssteigernd sein? (Außer , daß es schmerzstillend wirkt) .
Mit EPO und dergleichen versuchen Sportler ihr Blut zu verdicken -> mehr Erythrozyten = mehr Sauerstoff im Blut = mehr Leistungsfähigkeit .
Mit Blutverdünnern erreicht man das Gegenteil !?
 
AW: kopfschmerztablette

Aspirin hat den Vorteil das Blut zu verdünnen und die Gerinnungsfähigkeit herabzusetzen.
Für den Fall, daß es dich finster auf die Nuss hauen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kannst du jedenfalls davon ausgehen, daß die keiner operieren wird, solange die Blutgerinnung nicht funktioniert.

Ansonsten halte ich es wie haggi.
Ephedrin und Amphetamin sind übrigens auch recht wirkungsvoll. :D

Gruß Frank

:daumen:
Dem is nix hinzuzufügen, absolut korrekt, es ist ein Thrombozytenaggretationshemmer( Puhh) der selbst die Rasur(die Nasse) gefährlich werden lässt!
Es sterben 10.000sende Menschen europaweit durch bzw. nach Einnahme von Acetylsalicylsäure an Magen und Dünndarmblutungen!
Gegen Kopfschmerz nimm Paracetamol oder Ibuprofen.
Wenn Du dopen möchtest, solltest Du mal ein schönes Rohr rauchen und dann aufs Bike!!:dope: :lol:
 
AW: kopfschmerztablette

:daumen:

Wenn Du dopen möchtest, solltest Du mal ein schönes Rohr rauchen und dann aufs Bike!!:dope: :lol:


Kann mir aber nicht vorstellen, daß das leistungssteigernd sein soll....:rolleyes:
Schöner wird die Radeltour dadurch allemal:
Die Sonne scheint , die Vöglein singen , Bienen surren , Wind seuselt leise um die zugedröhnte Birne , man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus .., uups - wenn dann mit vollem Speed von 20 Kmh den
Berg runterfegen
... jipiii

:D :D
 
AW: kopfschmerztablette

Kann mir aber nicht vorstellen, daß das leistungssteigernd sein soll....:rolleyes:
Schöner wird die Radeltour dadurch allemal:
Die Sonne scheint , die Vöglein singen , Bienen surren , Wind seuselt leise um die zugedröhnte Birne , man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus .., uups - wenn dann mit vollem Speed von 20 Kmh den
Berg runterfegen
... jipiii

:D :D

Ist eine verbotene Substanz das Cannabis und bei den Snowboardern immer wieder gern genommen!!
Muss los zum Snowboarden und Tüss!!:aetsch:
 
AW: kopfschmerztablette

ist es zu empfehlen eine kopfschmerztablette vor einem wettkampf, egal ob laufen oder radfahren zu nehmen?
sie soll das blut ja schließlich verdünnen . ich habe dies schonmal im zusammenhang mit fussballern gehört.

Tach

Och Leutz, das sind Medikamente und damit sollte man nicht so unüberlegt umgehen. Wieso soll denn das Blut dünnflüssig gemacht werden? Nur damit es weniger anstregend ist den Berg hochzufahren? Das ist doch Mumpitz.... :mad:

Erstmal sollte die Form duch besonnenes und geplantes Training verbessert werden anstatt gleich wieder in die Medikamentenkiste zu greifen.

Die Konsitzenz des Blutes ist doch außerdem im Normalfall dünnflüssig genug für ein trainiertes Herz und bevor man zu solchen mir sehr fremd vorkommenden Methoden greift, sollte man, wie schon geschrieben, das Training verbessern und eben auf den Trainingserfolg warten, der sich dann sicherlich einstellt.

Außerdem, auch Aspirin hat doch Nebenwirkungen und muss doch auch von den Organen abgebaut werden...... :confused:
Und so ne Schachtel kostet doch auch sein Geld, oder?.... :lol:

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten