• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummis Cartridge R5 Campi 2000

Moe Jackson

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
305
Reaktionspunkte
122
IMAG0787.jpg
IMAG0786.jpg
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin mit meiner frage im richtigen Thread?!
Ich habe eine frage bezüglich der Keramik bremsgummis aus dem unten eingefügten Link.
Ich habe auf meinem neu erworbenem Renner Mavic SUP Ceramic Laufräder in Kombination mit einer kompletten Campa Chorus Gruppe. Wenn ich mit der vorderen Bremse bremse, stockt diese so sehr das die Gabel wackelt.
Ich war schon im Radladen und die meinten ich solle da Keramik bremsgummis verbauen um zu testen ob es besser wird.
Sie haben mir dann den Steuersatz noch mal gut angezogen und es ist einen tick besser geworden.
Leider hatten sie keine Keramik bremsgummis da die ich hätte direkt kaufen können!
Der freundliche Verkäufer hatte mir zu Koolstop Keramik Bremsgummis geraten.
Ich habe im netz geschaut und bin auf diese hier gestossen.

https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsgummis-Cartridge-R5-Campi-2000-p1434/

Meine frage nun. Passen diese Gummis auf die erste Chorus mit Ergopower Bremsen?
Kenne mich da leider nicht so gut aus. Da steht ja für Campagnolo Cartridge Bremsen ab Modelljahr 2000.
Weiß nicht ob das bei meinen Bremsen zutrifft.
Eventuell helfen Bilder vom Rad oder von der Bremse!?

Danke und Beste Grüße,
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kool Stop Bremsgummis Cartridge R5 Campi 2000
Ich würde da kein Risiko eingehen und gleich die Bremsschuhe mitkaufen.
Die Löcher in den Bremsen sind ja hoffentlich gleich. Aber mit so modernem Zeug kenn ich mich nicht so aus.
 
Danke, Bonanzero!
Viele Möglichkeiten gibt es im allgemeinen ja nicht.
Der Grund für das ruckelige Bremsverhalten vorne könnte auch unter umständen laut Verkäufer an der Gabel liegen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nut der Felgen an der Bremsflanke!?
 
Eine Nut in der Bremsflanke ist oft ein Verschleissindikator. D.h. wenn die Nut weg ist, ist die Felge durchgebremst...

Gruß,

Axel
 
Danke, Axel!
Ich werde in den kommenden Tagen wenn etwas Zeit ist mal ein anderes Vorderrad verbauen und mal antesten ob das ruckeln beim bremsen aufhört.
 
Der wurde schon nach gezogen. Es wurde auch gefühlt ein wenig besser.
Allerdings, weg ist es nicht.
 
Zurück
Oben Unten