• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Titan Schweizer Exklusive

Anzeige

Re: Aufbauthread Titan Schweizer Exklusive
Ha, der Tip mit dem Schaltauge richten ist klasse. Ich werde das mal probieren. Hier nochmal zwar keine sehr guten, aber zumindest Photos von der Schaltung hinten:
medium_20141027_213700.jpg
medium_20141027_213643.jpg
medium_20141027_213456.jpg


So, und gemessen hab ich gestern auch mal.

Abstand großes Ritzel außen am Zahn zu der am dicht gelegensten Speiche: 0,42mm (ich hab das mal verglichen, je nach speichendicke und einspeichart bei meinen anderen Rädern teils auch so)

Abstand von Außenkante Schaltwerk oben zur nahest gelegenen Speiche: 0,5mm auf neuntem Ritzel

und nun das Problem:

Abstand Ritzel neun mitte zu Ritzel 10 mitte: 0,5mm

und da schleift es dann natürlich.
 
So heute mal den Test mit dem zweiten Laufrad gemacht, immer gemessen an ein und demselben Speichennippel, Räder eben nur gedreht.

Abstand am obersten Punkt: 140mm, am hintersten Punkt: 140mm am untersten Punkt: 140mm und am vordersten Punkt: 135mm

Passt da mit dem Versatz nach vorne und hinten von knapp 5mm???
 
Um es hier mal zum Abschluß zu bringen. Sonntag war klasse Wetter und endliche nach .... 6 MONATEN !!!!!!!! waren auch die Conti Grand Prix Classic da. Und die Campa Chorus Sattelstütze wurde auch noch fix eingesetzt. Also dann,..... der erste richtige Rollout. Und was sagt die Freundin: "Das Rad passt wie angegossen. Es scheint wie für mich Maßgeschneidert und fährt sich so leicht so .... seidenweich."

Und wir haben die 80 km bei -2 bis 4 Grad mit einem 33'er Schnitt hinter uns gelassen. Was mich absolut erstaunt hat, dass sie so zügig unterwegs war. Wahrscheinlich hat der Titan noch mit getreten. ;)

Hier mal nen Photo (leider nur mit der blöden Handycam) von unterwegs:
large_IMG_2307.JPG


Ich bin es dann auch mal Probe gefahren und muß sagen, als Vertreter der 20-23mm Reifenbreite war ich über die 25'er Grand Prix Classic echt überrascht. Und richtig, es läuft seidenweich, schon fast spielerisch.

Was das Problem der Schaltung betrifft, das gibt es nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe alles nochmal auseinander genommen geprüft und wieder ans Rad geschraubt, und siehe da, selbst auf dem großen Ritzel hinten hab ich nun zu den Speichen noch ca. 4mm Platz. Somit muß ich ja theorethisch vorher irgendetwas falsch gemacht haben.

Danke an alle, die mit Rat und Teilen dem Aufbau zur Seite gestanden haben.
 
Das ist richtig schick geworden! Was wiegt es so?
Und dieses Record Schaltwerk ist mit seinen Ausfräsungen ja zum Niederknien! Das habe ich aus der Perspektive noch nie gesehen. Jetzt brauch ich auch so eines! :D
Edit: Ist ja doch Chorus, seh ich gerade. 9-fach oder 10-fach?
 
Chorus 10'fach. Habe ich auch schon an meinem Concorde verbaut. Es ist optisch und technisch klasse. Gewicht werde ich heute abend mal mit der Kofferwage ermitteln.

da gibts nicht viele Mädels, fährt die Rennen?

Nein, das mag sie nicht, nur gegen mich...:p Egal wann wo und wie. Gerade am Berg... immer feste rein in die Pedalen.
Und wir fahren viele RTF's gemeinsam. Aber eben auch nicht die Bummeltour. Ich glaube im letzten Jahr bin ich keine RTF mit ihr im Schnitt unter 30m/h gefahren. Und wenn, dann fahren wir eigentlich auch nur die langen Runden. Selbst bei Hagel und Dauergießkannenregen.
 
Dachte schon ich hätt jetz eine Antwort zur Bezugsquelle bekommen......?:rolleyes:
Das der Thread 7 Jahre alt is hab ich auch schon gesehen. Ei und deshalb schreib ich ja "wo gab's"!
Ogottogottogott wie die Zeit vergeht:D
Hab's auch nochmal im Campa Klassiker Ersatzteilthread gepöstet.

Und dort hab ich jetzt die Antwort bekommen. --> Dachte Hüdz ist ein Schreibfehler oder Slang.....
Aber nein, die heissen so. Sind Repros und gibt's wohl immer noch:daumen:
 
Zurück
Oben Unten