• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool-Stop bremsbelag, welche bremsschuhe?

Rufio

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Die Kool-Stop Bremsbeläge in der roten farbe (Salomon) werden ja häufig empfohlen. Jetzt gibts die aber meistens nur die Beläge zu kaufen und ich bräucht ja glaub ich noch die Halterung (=Bremsschuhe?) damit ich sie an meine Shimano 105 Bremsen anbringen kann oder nicht?

Die Bremsbeläge wären diese hier (denk mal das sind die wovon alle reden)
http://www.bikester.ch/fahrradteile...er/kool-stop-belag-dura-type-lachs/15545.html

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären würde was ich da noch benötige!
Zur zeit ist bei den Bremsen alles original Shimano 105

Vielen Dank im Voraus
 
Kannst du bei deinen 105 Bremsschuhen die Beläge wechseln?
Ja
dann passen auch die Kool Stop Dura Type
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir ja nicht ganz sicher was Bremsschuhe sind aber ich glaub ich habe Bremsen ohne Bremsschuhe (falls es das überhaupt gibt :)). Hab mal ein Foto hochgeladen. Da sieht man die Bremsbeläge und die Schraube mit der die Beläge an der Bremse montiert sind!
Haben die Kool Stoop Dura Type auch so eine Schraube an der Rückseite?
 

Anhänge

  • 2014-05-10 12.54.43.jpg
    2014-05-10 12.54.43.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten