• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung

Welche Typen Kool Stop Bremsbeläge sollen organisiert werden (bis zu 3 Stimmen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    80
Habe da trotzdem noch Interesse dran. Leider check ich nicht so ganz wo das Problem ist, schließlich bekommen Sie doch Geld dafür?

Danke trotzdem und für die Nachricht leifmichelsen

Von Trotha ist ein Großhändler und man kann dort nur Ware beziehen, wenn man ein dementsprechendes Gewerbe angemeldet hat. Möglich, dass es dann auch noch Mindestabnahmen gibt.
 

Anzeige

Re: Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung
Die kommen hier ja offenbar nicht zustande. Von daher allein schon… und wenn man ehrlich ist, so schlimm sind die Preise jetzt auch nicht. Wie häufig wechselt ihr eure Gummis?
 
Ich fahre seid Jahren auch die KoolStop und bin MEGA zufrieden ! Ich tausche meine paar mal im Jahr ... meist nachdem ich die Bremsflanken gründlichst gesäubert habe ! nach dem säubern mag ich neue frische Bremsgummis
 
Moinsens,
schade das es nicht klappt, aber man kommt ja auch anders an seine Beläge.

Da ich die Campa Delta Kool Stops nirgendwo gefunden habe, stellte ich eine detaillierte Anfrage an den Blumenladen (offizieller Partner laut Kool Stop Webpage).
Der Blumenladen hat mir die Beläge dann beschafft.
Der Kurs war der üblich, also 26 t€uro für zwei Pärchen.

Mille - Greetings
@L€X

.........der sich schon freut die roten Beläge zu testen......
 
Ich fahre seid Jahren auch die KoolStop und bin MEGA zufrieden ! Ich tausche meine paar mal im Jahr ... meist nachdem ich die Bremsflanken gründlichst gesäubert habe ! nach dem säubern mag ich neue frische Bremsgummis

Ich tausche dann auch den Reifen mit, wenn die Seitenwände einmal angeschmiert sind, sauen die bei der nächsten Fahrt wieder die Gummis und Felgen mit ein.
 
Hier hab ich gar nicht geschrieben wies weiter gegangen ist: 46 Leute haben an der Umfrage teilgenommen, ich denke der Anteil der Besteller könnte etwas darüber liegen bzw. Einzelpersonen auch etwas mehr abnehmen. Aber ich denke das reicht für eine Bestellung im 1000er Paar-Bereich nicht aus. Pro Forma hab ich trotzdem mal den Vertrieb angeschrieben. Hier die Antwort:


Also das Thema ist damit durch meine ich….

Braucht es jetzt nur nen Einzelhändler damit das hier doch noch funktioniert?
 
Huu, das ist ja eine ganze Menge. Welche Stückelung? Ich muss mich mal mit der Buchhaltung absprechen, wie wir das handhaben können. Ohne offizielle Rechnung wird das nicht gehen.
 
Ich hebe mal diese Kool Stop Aktion aus der Versenkung. Wo bestelle ich aktuell am besten die Bremsbeläge?

Bedarf:
  • 4x für Campagnolo Record (70s)
  • 8x für Universal Extra 51
  • 4x für Mafac Racer

DANKE!
 
Ich hebe mal diese Kool Stop Aktion aus der Versenkung. Wo bestelle ich aktuell am besten die Bremsbeläge?

Bedarf:
  • 4x für Campagnolo Record (70s)
  • 8x für Universal Extra 51
  • 4x für Mafac Racer

DANKE!
...zunächst sollten die Typenbezeichnungen von Kool Stop zugeordnet werden:
Campagnolo 70s = R8
Universal Extra 51 = ?
Mafac Racer = R10

Für die Universal-Bremsen könnte ggf. R17 passen, aber die Maße müssten zuvor mit den Bremsschuhen abgeglichen werden.
Mögliche Adressen wären bikehit.de, goldsprintshop.com oder sudiobrisant.com.

Zuvor jedoch würde ich mir alle benötigten Bremsbeläge bei
https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/vintage/anschauen.
 
...zunächst sollten die Typenbezeichnungen von Kool Stop zugeordnet werden:
Campagnolo 70s = R8
Universal Extra 51 = ?
Mafac Racer = R10

Für die Universal-Bremsen könnte ggf. R17 passen, aber die Maße müssten zuvor mit den Bremsschuhen abgeglichen werden.
Mögliche Adressen wären bikehit.de, goldsprintshop.com oder sudiobrisant.com.

Zuvor jedoch würde ich mir alle benötigten Bremsbeläge bei
https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/vintage/anschauen.
Bie den R17 fehlt die Aussparung für die Verschraubung in den Belägen, R19 sollte aber passen. Zumindest bei den Super 68ern, die Beläge sind aber meine ich die gleichen
 
Zurück
Oben Unten