• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung

Welche Typen Kool Stop Bremsbeläge sollen organisiert werden (bis zu 3 Stimmen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    80
Was würden denn für Beläge in eine Chorus Monoplaner 2. Generation reinpassen? Ich dachte bisher immer das wären die gleichen Beläge wie in den Deltas.

Und gibt es auch welche die in die Superbe Pro passen?
 

Anzeige

Re: Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung
Hallo,

Würde 4Stk. Kool Stop Beläge in schwarz hier gerne bestellen für Campagnolo Record Bremsen.
Was kostet es mir inkl. Versand nach Österreich in die Steiermark?
 
Eine Frage hätte ich da auch noch:
Welche Farbe würde denn geordert werden. Ich persönlich habe durchweg positive Erfahrungen mit den lachsfarbenen machen können.
Aber mir ist auch Bremsleistung wichtiger als 100% Stimmigkeit. Daher habe ich bisher immer bewusst auf die schwarzen verzichtet. Ich hatte die einmal auf meinem Reiserad (moderne Rigida Sputnik-Felge und Canits) es war ein Grauen.
Ich habe heute manchmal noch das grausige Geräusch im Ohr, welches an zerspanende Metall-Bearbeitungsverfahren erinnert.
Ganz zu schweigen von der miserablen Bremsperformance.
Nach Umstellung auf lachsfarbene alles tiptop
 
warum können die denn keine weichere Mischung in schwarz herstellen ?
 
@popethe2002

Stimmt das echt das die ''schwarzen Koolstop'' qietschen ohne Ende beim bremsen insbesondere beim bergabfahren?
Weil dann muss ich sagen anstatt schwarz bitte auch die lachs bestellen.
 
[...] Stimmt das echt das die ''schwarzen Koolstop'' qietschen ohne Ende beim bremsen insbesondere beim bergabfahren? [...]

Meine Erfahrungen mit schwarzen und roten Koolstops Typ Campy sind die, dass beide im Trockenen ähnlich gut bremsen, Betonung auf gut. Quietschen tun beide nicht. Die roten Koolstops bremsen bei Nässe besser und verschleißen einen Tick mehr. Der Druckpunkt ist bei den schwarzen jeweils etwas definierter, aber im µ-Bereich.

An zwei Rädern sind die Dinger abwechselnd getestet worden:
1. Campa Record-Bremse und Mavic G-40-Felge
2. Universal Extra und Mavic Monthlery-Pro-Felge

Gruß radltandler
 
Meine Erfahrungen mit schwarzen und roten Koolstops Typ Campy sind die, dass beide im Trockenen ähnlich gut bremsen, Betonung auf gut. Quietschen tun beide nicht. Die roten Koolstops bremsen bei Nässe besser und verschleißen einen Tick mehr. Der Druckpunkt ist bei den schwarzen jeweils etwas definierter, aber im µ-Bereich.

An zwei Rädern sind die Dinger abwechselnd getestet worden:
1. Campa Record-Bremse und Mavic G-40-Felge
2. Universal Extra und Mavic Monthlery-Pro-Felge

Gruß radltandler
Das kann ich so bestätigen. Dazu schonen die roten Beläge die Felgen und man hat keinen schwarzen Abrieb an den Bremsflanken.
 
Ok. An wenn muss ich mich wenden wegen der Bestellung hier?
Bitte lies dir den ersten Post durch, bislang frage ich bei Koolstop nur an ob eine großbestellung für uns ökonomisch vorteilhaft umgesetzt werden kann, das ganze auch nur wenn ich sehe dass wirklich ausreichend Interesse besteht (weil ich nicht auf 500 Bremsbelägen sitzen bleiben will). Sobald ich von allen Seiten positives Feedback erhalten habe gebe ich das go für die Bestellung. Wie die ablaufen wird sage ich dann noch mal konkret.
 
Meine Erfahrungen mit Kool stop
Das kann ich so bestätigen. Dazu schonen die roten Beläge die Felgen und man hat keinen schwarzen Abrieb an den Bremsflanken.

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Nur dass meine schwarzen Beläge in Verbindung mit der Rigida Felge auf dem Reiserad quasi unzumutbar waren. Ich würde nur noch "Lachs" nehmen ;-)
 
Kann man ein zweites abstimmsystem hier einbauen damit man Stückzahlen bekommt, unabhängig zu wem wieviel gehen?
 
Bitte lies dir den ersten Post durch, bislang frage ich bei Koolstop nur an ob eine großbestellung für uns ökonomisch vorteilhaft umgesetzt werden kann, das ganze auch nur wenn ich sehe dass wirklich ausreichend Interesse besteht (weil ich nicht auf 500 Bremsbelägen sitzen bleiben will). Sobald ich von allen Seiten positives Feedback erhalten habe gebe ich das go für die Bestellung. Wie die ablaufen wird sage ich dann noch mal konkret.

Falls es dazu kommt:

Kollegen, bitte lasst den Micha nicht auf sein Geld warten und benennt eure Überweisungen deutlichst!
Das is schon n sehr logistisch anspruchsvoller Vorgang, den er hier lostrit!
Am besten tun (graessliches Wort) sich die User dann staedteweise zusammen und...


... ja ich weeß, geht mich nuescht an, aber Micha tut mir jetzt schon leid!
 
Selbst schuld ;) Danke für die Anteilnahme. :bier: Wie gesagt ich habe schon ein logistisches Vorgehen im Kopf:
- Neuer Account nur dafür
- Einzahlen nur per Paypal/ Überweisung (Paypal bevorzugt) und sofort nach Bestellung
- Bestellung muss definitiv fest stehen, keine Änderungen mgl
- Stichtag wird es natürlich geben
- städteweise sammeln ist ein guter Ansatz an den ich noch nicht gedacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung: Ich würde mir durchaus ein bisschen was auf Lager nehmen, das hängt aber dann von den möglichen Preisen ab. Wahrscheinlich beisst sich da die Katze in den Schwanz....
 
Zurück
Oben Unten