• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung

Welche Typen Kool Stop Bremsbeläge sollen organisiert werden (bis zu 3 Stimmen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    80

Anzeige

Re: Kool Stop Bremsgummi Sammelbestellung - 1. Akt: Bedarfsklärung
Weiter vorne wurden diese unter den besten drei nicht genannt oder? Einfach alles bestellen B-)
 
Ich finde es toll dass Leif Michelsen hier die Initiative ergriffen hat, habe jedoch schon länger nichts
mehr gehört. Rollt der Ball noch ?
 
Hab die Umfrage gerade gefunden und für Suntour gestimmt. Wegen Zeitmangels hab ich die 4 Seiten jetzt nicht gelesen. Kann bitte jemand kurz zusamenfassen, wie der Stand ist?
Habe gerade 70er Jahre Record-Beläge durch Original-Ersatzteile ersetzt und bin zufrieden damit. Campa hat die irgendwann mal wieder aufgelegt und ich hab mir welche besorgt. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich weiß gar nicht, obs die noch gibt. Jetzt werden sie immerhin endlich benutzt.
Meine Suntourbremsen sind noch gut, auch mit den Originalbelägen. Wenn sichergetellt ist, dass die Koolstopps die Felgen schonen, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Welche Beläge passen bei Shimano EX? Da könnte auch mal noch Interesse haben.
 
Momentan läuft noch die Auswahlphase. Falls es passende Kool-Stop Beläge für Deine Bremsen (Campa und Suntour) gibt, würde ich die Originalbeläge durch Kool-Stop ersetzen. Die lachsfarbenen sind da noch schonender für die Felgen, als die schwarzen. Für Shimano gibt es leider keine Kool-Stop Vintage Beläge, aber die T4 Eagle 2 sollten für Shimano EX passen, sind aber zeitgenössisch und absolut nicht klassisch. Die bekommst Du überall zu kaufen und stehen hier auch nicht zur Auswahl.
 
Nee, die Eagle kommen nicht in Frage. Ich könnte aber mal versuchen, ob Campagummis in die EX-Schuhe passen. Dann weiß ich, was ich brauche.
 
Campa Jummies

large_DSC_9990.JPG
 
Muss gerade feststellen, dass ich noch schwarze Koolstops f. Campa hab. Und außerdem, dass Superbe Pro den Modolos zum verwexxeln ähnlich sind.
Und nochwas: dass ich unbedingt Gummis für CLB brauche. Gibt es da welche, die passen?
 
Es gibt verschiedene Formen bei CLB. Ich hab mindestens 3. Für die Professionnel hab ich sogar noch einen ganzen Karton voll Ersatzbremsgummis, aber Originalteile aus der Zeit. Ich glaube, die kann ich mir nun einrahmen.
Aber es gibt auch noch die flacheren Schuhe, die an der letzten Generation der Superleichten dranwaren. Die sind m.W. einteilig, also nicht wexelbar. Welche Schuhe passen da? Kennt sich da jemand aus?
Und dann gibts noch die Schuhe mit den Löchern linx und rechts der Schraube, der Schuh sieht aus wie rinxum mit dem Alu vergossen. Diese Bremsshuhe sind sehr schön leicht und ich hätte sie gern wieder zum Einsatz gebracht.
 
Hi, gibts was neues oder habe ich was verpasst?
Ich finde es toll dass Leif Michelsen hier die Initiative ergriffen hat, habe jedoch schon länger nichts
mehr gehört. Rollt der Ball noch ?
Leider ein bisschen im Sande verlaufen, ich habe mal eine Anfrage gestellt, aber seitdem nichts gehört. In der Zwischenzeit ist leider bei mir so viel passiert, dass ich an der Front nicht weiter gemacht habe. Mal sehen wann… Kann auch gern wer mit mehr Zeit als ich aktuell habe übernehmen...
 
Hier hab ich gar nicht geschrieben wies weiter gegangen ist: 46 Leute haben an der Umfrage teilgenommen, ich denke der Anteil der Besteller könnte etwas darüber liegen bzw. Einzelpersonen auch etwas mehr abnehmen. Aber ich denke das reicht für eine Bestellung im 1000er Paar-Bereich nicht aus. Pro Forma hab ich trotzdem mal den Vertrieb angeschrieben. Hier die Antwort:

Prinzipiell unterstützen wir gerne Aktivitäten, die KOOL-STOP-Produkte bekannter machen und für die von Ihnen angesprochenen Beläge gilt das umsomehr, da wir vermutlich der einzige deutsche Großhändler sind, der sämtliche Rennrad-Beläge der KOOL-STOP Vintage-Serie http://www.koolstop.eu/index.php?id=76&L=1 stets vorrätig hat. Allerdings liefern wir ausschließlich über den stationären Fachhandel und spezialisierte Versender (wie z.B. http://www.steel-vintage.com ). Für eine Kooperation mit Ihrer Gruppe wäre also die Einbeziehung eines solchen Handelspartners erforderlich. Aber das dürfte für Ihre Mitglieder ohnehin eher eine Vereinfachung darstellen und das Szenario werden Sie vielleicht auch von anderen Firmen bzw. Spezialprodukten kennen.

Schöne Grüße
Friedrich von Trotha

VON TROTHA GMBH
Großhandel - Im-/Export - Problemlösungen
Schöndorf 5, 84164 Moosthenning
08733/92292 - www.vontrotha.de
Also das Thema ist damit durch meine ich….
 
Habe da trotzdem noch Interesse dran. Leider check ich nicht so ganz wo das Problem ist, schließlich bekommen Sie doch Geld dafür?

Danke trotzdem und für die Nachricht leifmichelsen
 
Ich denke die haben halt Verträge mit ihren Händlern zu bestimmten Konditionen und wollen die nicht verprellen, indem da direkt mit anderen Einzelabsprachen getroffen werden. Kann man ja auch verstehen.
 
Es wäre etwas anderes, wenn sie einen weiteren Händler beliefern, da halten sich die Preise die Waage. Mit dieser Aktion hier würden sie das Preisgefüge selbst beschädigen. Erwartbar, aber schade.
 
Es wäre etwas anderes, wenn sie einen weiteren Händler beliefern, da halten sich die Preise die Waage. Mit dieser Aktion hier würden sie das Preisgefüge selbst beschädigen. Erwartbar, aber schade.
Und wenn man was deichselt mit einem (einen neuen zu.) würde der gleiche Preis bestimmt rauskommen? Steuer usw?
 
Zurück
Oben Unten