• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikershooting in Leipzig?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am
Der Fred ist ja zum Historica-Fred mutiert, das Shooting war ja als andere Sache geplant ;). Ab September habe ich Zeit und kann in Leipzig knipsen ;P.

Ich fand's jedenfalls auch sehr schön heute – schöner wär's nur gewesen, wenn ich vorher ausgeschlafen hätte :D. Vielen Dank an mein geduldiges Team :D.
Organisatorisch gab's echt nix zu meckern, das Wetter war (bis auf den Wind :mad:) top und diese kleinen "Krimskrams-Starterkits" find ich schon ziemlich drollig.

Muss jetzt echt mal pennen, sonst mach ich noch irgendwelche Dummheiten.
 
Der Fred ist ja zum Historica-Fred mutiert, das Shooting war ja als andere Sache geplant ;). Ab September habe ich Zeit und kann in Leipzig knipsen ;P.

Ich fand's jedenfalls auch sehr schön heute – schöner wär's nur gewesen, wenn ich vorher ausgeschlafen hätte :D. Vielen Dank an mein geduldiges Team :D.
Organisatorisch gab's echt nix zu meckern, das Wetter war (bis auf den Wind :mad:) top und diese kleinen "Krimskrams-Starterkits" find ich schon ziemlich drollig.

Muss jetzt echt mal pennen, sonst mach ich noch irgendwelche Dummheiten.
Nen neues Rad an Land ziehen?
zum Beispiel:D
 
Ich bin grad unter der Dusche hervor. (war der letzte auf der Trabrennbahn)

Tolle Sache aber nichtmal 200km (197,5) schreibe später dazu mehr, muss erstmal ne Pizza essen und weitere Biere trinken....

Cu Danni
 
Dieser Fred breitet sich ungewollt - egal ob mit Thema (Foto-)Shooting oder Historica - aus. :D
 
Und tatsächlich hats mich nach der Pizza und dem Bier hingehauen (hab aber auch dort schon genug gezwirbelt)

Gibt es denn von eurer Seite aus noch Vorschläge wie man etwas verbessern könnte?

Ich würde gerne die Strecke für die 110/150km noch etwas aufpeppen (Kopfsteinpflaster/Feldweg usw) und evtl die Klassikerfahrer zusammen starten lassen. Wenn sich dann daraus noch 2 oder 3 Gruppen unterschiedlichster Leistungsdichte bildet ist es ja auch ok.

Stilles statt Medium Wasser

Startbänder mit Historicamotiv und Datum.

Nicht so eine Bolzgruppe in der ich war .... ;)

Cu Danni
 
Und tatsächlich hats mich nach der Pizza und dem Bier hingehauen (hab aber auch dort schon genug gezwirbelt)

Gibt es denn von eurer Seite aus noch Vorschläge wie man etwas verbessern könnte?

Ich würde gerne die Strecke für die 110/150km noch etwas aufpeppen (Kopfsteinpflaster/Feldweg usw) und evtl die Klassikerfahrer zusammen starten lassen. Wenn sich dann daraus noch 2 oder 3 Gruppen unterschiedlichster Leistungsdichte bildet ist es ja auch ok.

Stilles statt Medium Wasser

Startbänder mit Historicamotiv und Datum.

Nicht so eine Bolzgruppe in der ich war .... ;)

Cu Danni

war echt der Knaller!!

Wir haben gemeinsam sone Meckerkarte ausgefüllt, z.b. als Vorschlag einen kleinen Teile-Basar oder das man bei der Anmeldung noch daten zu seinem Rad angibt was dann öffentlich einsehbar wäre....

aber insgesamt ein Wahnsinns-Aufwand den Hallzig da betrieben hat, ich war auch stolz die 48er Runde geschafft zu haben, war ja meine 1. RTF, tolle Stimmung schöne (wenn auch windige) Strecke, Essen lecker und und und...

Und das wir ein tolles Team sind war im Vorfeld schon klar.....:bier:
 
Ich fands sehr angenehm - bloß der AlleinunterhalterDJTyp zerrte an den/meinen Nerven. Wie mie sagte, haben wir ne "Meckerliste" ausgefüllt. Werde sicherlich nächstes Jahr ne längere Strecke fahren - das Terrain ist als Erzgewürschler/Thüringen - bis aufn Wind - ganz angnehm. Es sei denn ich fahr das dann hoffentl fertige Sportrad, dann wirds nur wieder 48/50km.
Und tatsächlich hats mich nach der Pizza und dem Bier hingehauen (hab aber auch dort schon genug gezwirbelt)

Gibt es denn von eurer Seite aus noch Vorschläge wie man etwas verbessern könnte?

Ich würde gerne die Strecke für die 110/150km noch etwas aufpeppen (Kopfsteinpflaster/Feldweg usw) und evtl die Klassikerfahrer zusammen starten lassen. Wenn sich dann daraus noch 2 oder 3 Gruppen unterschiedlichster Leistungsdichte bildet ist es ja auch ok.

Stilles statt Medium Wasser

Startbänder mit Historicamotiv und Datum.

Nicht so eine Bolzgruppe in der ich war .... ;)

Cu Danni
Herausforderungen oder Unannehmlichkeiten (Pflaster...) find ich nicht schlecht. Die Wohlfühlzone ist daheim auf'n Chaiselongue!;)
Stilles immer vor Medium Wasser, klar.
Klassiker unter sich, mit irgendeiner eigenen Form der Wertung, ist sicherlich nicht verkehrt, wenn die unterschiedliche Leistungs- & Materialstärke berücksichtigt wird (90/00er vs. 50er/60er Rad; "Profi-" vs. Hobby-Radler z.B.).
Vor allem, das haben wir geschrieben, wäre es äußerst interessant welche Räder fahren - Jahr, Marken usw. Die üppige Vielfalt war sehr beeindruckend und damit kann man im Nachgang als Veranstalter durchaus hausieren gehen bzw. zeigen - "Hier bei uns (dann zum zweiten Mal) ist was los/ zu sehen!".
Teile-Basar ist auch nicht schlecht.
Und die Räder so abstellen können (in ner Reihe z.B.), dass man flanierend glotzen kann, wäre kühl.
Über Organisation, Verpflegung, Atmosphäre, Streckenführung (zumindest die 48er) kann es, meiner Ansicht nach, keine zwei Meinungen geben - :daumen:
 
Um alles richtig und gut zu machen, wird es wohl nötig sein, die Veranstaltung an 2 Tagen ablaufen zu lassen. Ein Tag zum treffen, gucken, schwatzen, handeln, bildermachen und einer zum fahren.
Pflaster- und Sandwegeinlagen sind eine interessante Idee. Gibt es davon welche in der Gegend? Ich mein Sandwege, Pflaster hab ich schon hier und da entdeckt. Der Collmberg ist ein netter Höhepunkt, der sollte bleiben und evtl. auch in kleinere Runden mit eingebaut werden.
 
Um alles richtig und gut zu machen, wird es wohl nötig sein, die Veranstaltung an 2 Tagen ablaufen zu lassen. Ein Tag zum treffen, gucken, schwatzen, handeln, bildermachen und einer zum fahren.
Pflaster- und Sandwegeinlagen sind eine interessante Idee. Gibt es davon welche in der Gegend? Ich mein Sandwege, Pflaster hab ich schon hier und da entdeckt. Der Collmberg ist ein netter Höhepunkt, der sollte bleiben und evtl. auch in kleinere Runden mit eingebaut werden.
Die Historica an zwei Tagen stattfinden zu lassen, ist natürlich ne gute Idee. Da fällt für einige zumindest das ätzende zeitig Aufstehen und die frühmorgenliche Anfahrt weg. Ein kleines Problem könnte jedoch sein, dass man, wenn man zeltet, mehr vom Wetter abhängig ist, denn bei Sturm, Regen usw. macht das weniger Spaß bzw. drückt etwas die Stimmung als bei "ruhigen"/normalen Sommerwetter.
 
Zelten finde ich eine gute Idee.
Ob das dann allerdings die sanitären Anlagen mitmachen? Kommt auf die Masse an, die dort auftaucht. Wäre organisatorisch ein größerer Kraftakt.

Kann man da überhaupt zelten auf der Trabrennbahn? Man könnte ja dann auch kurze Runden am Sonnabend und lange am Sonntag radeln.
 
Zurück
Oben Unten