• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikershooting in Leipzig?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 62245

Moin!

Momentan bin ich ja noch mit Basteleien an meinen Italienern beschäftigt. Wenn ich damit fertig bin, möchte ich die drei ordentlich ablichten.
Da kam mir der Gedanke: Vielleicht gibt es noch weitere Klassikerfreunde, die in oder bei Leipzig wohnen und Interesse an ordentlichen Bildern ihrer Stahlrösser hätten? Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch anderleuts Räder mitknipsen :p.

Also, macht ma ne Ansage!

Beste Grüße
 
Wenn Du mal nach Sylt fahren solltest, könntest Du vorher nochmal scharf rechts abbiegen und gerne bei mir vorbei kommen:D. Also: Festland ganz oben, links.:)
 
Ab Kiel wüsste ich ne Begleiterin für Dich; zum Warmmachen würde sie Dir bestimmt bis Lübeck oder so entgegenfahren:rolleyes:
 
...und lass Hamburg nicht aus! Liegt dann ja schon fast auf dem Weg.
 
Kleine Anmerkung: Für ordentliche Fotos brauchts nicht unbedingt einen Fotografen. Besorgt Euch eine Spiegelreflex-Knipse mit einem brauchbaren Objektiv, sucht ein paar schöne Plätze auf, oder leuchtet ein Zimmer schön aus und probiert einfach mal was. Verschiedene Ausleuchtungen, viele (auch ungewöhnliche) Perspektiven oder spielt mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Ich würde ja sofort mitmachen, aber Leipzig ist so weit weg :(.
 
Kleine Anmerkung: Für ordentliche Fotos brauchts nicht unbedingt einen Fotografen. Besorgt Euch eine Spiegelreflex-Knipse mit einem brauchbaren Objektiv, sucht ein paar schöne Plätze auf, oder leuchtet ein Zimmer schön aus und probiert einfach mal was. Verschiedene Ausleuchtungen, viele (auch ungewöhnliche) Perspektiven oder spielt mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Ich würde ja sofort mitmachen, aber Leipzig ist so weit weg :(.
Spaßvogel, bin doch ausgerüstet, sogar mit Steuernummer! :D
Mit nem bisschen Sinn für Ästhetik lassen sich aber locker ohne DSLR super Bilder machen, nur eben nicht für den Posterdruck geeignet. :p
Für private Zwecke besteht nur in den seltensten Fällen Notwendigkeit für ne dicke Kamera.
Dazu hier ein schönes Video:
 
Spiegelreflex ist immer fein, geht aber natürlich auch ohne. Wenn das Motiv stimmt ist der Rest fast egal :).
 
Zurück
Oben Unten