• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erster Ausritt, viele Fragen!

Du weißt schon daß Bullhornlenker dich eher flacher aufs Rad legen. Außerdem ist das Hipsterkram.
In Berlin ist man mit Brille schon nen Hipster! ?
Ich meine auch eher einen abgesägten Rennradlenker zum Bullhornlenker kürzen. Somit bleibt man bei gleicher Höhe und etwas höher. ?
 
Dafür verlierst du dann die Unterlenker-Griffposition. Mag sein, dass das im Flachland keine Rolle spielt, aber bei einer Abfahrt möchte ich diese Griffposition nicht vermissen. Nicht wegen der Aerodynamik, sondern als Möglichkeit mehr Kontrolle über das Vorderrad zu haben.

Edit: habe gerade (wieder) gelesen, dass du den Unterlenker so gut wie nie brauchst.
Falls du das mit dem Bullhornlenker ausprobieren möchtest: why not?

Höher zu bauen ist nicht unbedingt auf Dauer entspannter, weil man evtl. sich dann mit den Armen so gegen den Lenker stützt, dass dann auch die Schultern / Nacken schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür verlierst du dann die Unterlenker-Griffposition. Mag sein, dass das im Flachland keine Rolle spielt, aber bei einer Abfahrt möchte ich diese Griffposition nicht vermissen. Nicht wegen der Aerodynamik, sondern als Möglichkeit mehr Kontrolle über das Vorderrad zu haben.
Und wieso sollte man in Unterlenkerhaltung mehr Kontrolle über das Vorderrad haben? Kapier ich irgendwie nicht. Und es geht doch auch nicht um das Vorderrad. Man lenkt doch nicht mit dem Vorderrad!?
 
Und wieso sollte man in Unterlenkerhaltung mehr Kontrolle über das Vorderrad haben? Kapier ich irgendwie nicht. Und es geht doch auch nicht um das Vorderrad. Man lenkt doch nicht mit dem Vorderrad!?

In welcher Lenkerhaltung hat man denn am meisten Kontrolle wenn man über einen Kanaldeckel oder Schlagloch fährt? Lenkst du nicht mit dem Vorderrad ein, wenn du in einer engen Straße wendest?

Achja ich vergaß: Mit der Wampe kann man lenken, sie dämpft und gibt Kontrolle über das Rad. Dann muss ich wohl mehr mampfen :D
 
Benimm dich.

Daß man Euch das auch noch sagen muß, ist traurig.
Du bist leider der letzte der's schnallt - bis Du wieder gesperrt wirst. Es benehmen sich hier -bis auf Dich und Deine Varianten- alle Beteiligten! Und jetzt over und out sorry EOD mit Dir und hier!
 
Du bist leider der letzte der's schnallt - bis Du wieder gesperrt wirst. Es benehmen sich hier -bis auf Dich und Deine Varianten- alle Beteiligten! Und jetzt over und out sorry EOD mit Dir und hier!
Das ist schon eine gesteigerte Form von Realitätsverweigerung. Pöbelt andere an und unterstellt denen, die er anpöbelt, schlechtes Benehmen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
 
Zurück
Oben Unten