• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Gluten, keine Lactose

Weil es in den (Verarschungs-)Medien aktuell ist, wurde es festgestellt? Ich würde einen Eigentest durchführen oder mir eine Zweitmeinung von einem schulmedizinischen Arzt einholen (einer der keine Akkupunkturkurse und ähnliches besucht).
Entschuldige, aber die Antwort gibst Du auf einen jahrealten Beitrag.
 
Kann man sich in Deutschland auch auf eine Unverträglichkeit des Proteins Casein testen lassen?
Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass in einer Studie an Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit eine Veränderung des Gen HLA-DQ2/DQ8 aufzeigen, das auch mit Zöliakie in Verbindung gebracht wird. Das kann erklären, warum einige Leute negative Zöliakiebefunde aufweisen, aber trotzdem kein Gluten vertragen.

Ich werde versuchen, den Artikel zu finden.
 
Zurück
Oben Unten