• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Oktober 2023

5P - Roger Roche von Gidetun
4P - Kuwahara HiX-Pacer von JFRctv
3P - Ko Zieleman Type Special von grumpy0ldman
2P - Fritz Köthke Champion von SirFaust
1P - Peugeot PX10 von xbiff

Mein erster Gedanke zu Deiner Wertung war, dass Dein Geschmack meinem doch sehr ähnelt. ;)

Kurz darauf sagte mir jedoch mein zweiter Gedanke, dass das doch völlig logisch ist, da ich mittlerweile weiß, dass wir sehr oft (wenn auch nicht immer) auf denselben heißen Scheiß abfahren. :D
 
☮️☮️☮️☮️☮️Batavus Professional von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
☮️☮️☮️☮️Fritz Köthke Champion von @SirFaust
☮️☮️☮️Olympia Competizione Superleggera von @Pirot
☮️☮️Roger Roche von @Gidetun
☮️Cinelli B 1954 von @knutson22

Wahnsinnsmonat mit einer ganzen Menge Rädern denen ich auch noch gerne Punkte gegeben hätte. Danke für's Zeigen. Wie immer inspirierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 🌟 Francesco Moser Donna Details von @HoppiHagen (das hat hier bestimmt keiner erwartet 😅)
4 🌟 Kuwahara HiX-Pacer Details von @JFRctv
3 🌟 Roger Roche Details von @Gidetun
2 🌟 SEROTTA Colorado II 1993 Details von @a.j.h.
1 🌟 Batavus Professional Details von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

Warum seid ihr denn alle so groß? Für meinen Geschmack mal wieder viel zu viele sehr große Räder, die ich mir klein denken muss. Macht die Abstimmung immer so anstrengend 😩
 
5 🌟 Francesco Moser Donna Details von @HoppiHagen (das hat hier bestimmt keiner erwartet 😅)
4 🌟 Kuwahara HiX-Pacer Details von @JFRctv
3 🌟 Roger Roche Details von @Gidetun
2 🌟 SEROTTA Colorado II 1993 Details von @a.j.h.
1 🌟 Batavus Professional Details von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

Warum seid ihr denn alle so groß? Für meinen Geschmack mal wieder viel zu viele sehr große Räder, die ich mir klein denken muss. Macht die Abstimmung immer so anstrengend 😩
Ja, kenne ich umgekehrt! ;)
Ich bewerte immer nach "haben-wollen", also welche(s) ich nehmen wuerde, duerfte ich mir eins aussuchen. Da muss man die Groesse schon irgendwie aktiv ausblenden bei der Bewertung.
 
Ja, kenne ich umgekehrt! ;)
Ich bewerte immer nach "haben-wollen", also welche(s) ich nehmen wuerde, duerfte ich mir eins aussuchen. Da muss man die Groesse schon irgendwie aktiv ausblenden bei der Bewertung.
So mach ich es auch. Nur ein Rad schlechter bewerten, weil falsche Größe mag ich nicht, da ja keiner was für seine Größe kann. Blöd ist dabei, dass kleinere Räder meinem Auge viel, viel harmonischer erscheinen. Die Großen entsprechend klein vorstellen artet in Arbeit aus, wenn so viele auf einmal teilnehmen. :oops:
 
So mach ich es auch. Nur ein Rad schlechter bewerten, weil falsche Größe mag ich nicht, da ja keiner was für seine Größe kann. Blöd ist dabei, dass kleinere Räder meinem Auge viel, viel harmonischer erscheinen. Die Großen entsprechend klein vorstellen artet in Arbeit aus, wenn so viele auf einmal teilnehmen. :oops:
Ich kann es mir vorstellen - das ist bei mir naemlich genau anders rum! Eine fuer mein Auge angenehme (Haben-wollen-Reflex ausloesende) Dimensionierung ist 59 +/- 1 cm. ;)
 
Ganz wunderbar! Das herrliche Fahrverhalten kann ich bestätigen. Deins sollte eher aus 1992 sein, meins ist aus 1993 und hatte schon ein fillet brazed OR.
Muffenlose Oberrohre habe ich bei Serotta Colorado 2 nie gesehen-event. gegen Aufpreis lieferbar, aber z.T querovalisierte Oberrohr im Anschluß an ddas Steuerohr.
Die etwas günstigeren Modelle "Colorado TG" waren muffenlos TG-geschweißt, ohne s-Bend Kettenstreben.
bin beide Modelle aus den Baujahren gefahren.
Jede Rahmenhöhe wurde wahlweise auch in "lang", d.h. langes Oberrohr, gebaut-erkennbar auch an dem Zusatz"L" der Rahmennr.-Rahmenhöhe (it.)
Edit. zusätzlich wählbar: div. Anlötteile, Farbe, Dekorfarbe, ab ca.1994 auch (lackierte) Alu-und Carbongabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffenlose Oberrohre habe ich bei Serotta Colorado 2 nie gesehen-event. gegen Aufpreis lieferbar, aber z.T querovalisierte Oberrohr im Anschluß an ddas Steuerohr.
Die etwas günstigeren Modelle "Colorado TG" waren muffenlos TG-geschweißt, ohne s-Bend Kettenstreben.
bin beide Modelle aus den Baujahren gefahren.
Jede Rahmenhöhe wurde wahlweise auch in "lang", d.h. langes Oberrohr, gebaut-erkennbar auch an dem Zusatz"L" der Rahmennr.-Rahmenhöhe (it.)
Edit. zusätzlich wählbar: div. Anlötteile, Farbe, Dekorfarbe, ab ca.1994 auch (lackierte) Alu-und Carbongabeln.
Mein 93er CRL Colorado Legend ist so muffenlos am OR vorne und hinten gelötet. Das CRL gab es auch nur 93, so weit ich weiß.
Leider gibt es nirgendwo 93er Kataloge, nur die davor und danach…
IMG_0253.jpeg
 
Köthke..............................5P. (ausgewogene Patina und stilecht restauriert)
Serotta.............................4P. (perfekt proportionierte, muskulöse 90ger Kombination)
Zielemann......................3P. (sehr Superbe)
Olympia...........................2P. (Großartiger Rahmen und schöne Panto Anbauteile)
Masi..................................1P. (Hübsches Lackkleid mit meinem Lieblingsgabelkopf)
 
Zurück
Oben Unten