• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rad/Lauf Uhr

@thebigoneinfront

Danke für den Hinweis des fenix3. Es wundert mich etwas, da Garmin doch gerade erst den fenix2 auf dem Markt gebracht hat.

Weißt du ob noch weitere Geräte folgen sollen? (auch im Radbereich?)
Nicht mehr als Garmins Pressemitteilung zur CES: http://garmin.blogs.com/my_weblog/2015/01/ces-announcement-2015-lineup-.html#.VK40q4HGKrU
Geräte spezifisch für's Rad würde ich eher zur Eurobike Ende August erwarten. Ich sehe allerdings nicht, dass derzeit dem edge 1000 irgendwas von der Konkurrenz gefährlich werden könnte, also kein richtig hoher Innovationsdruck bei Radcomputern. Eher zieht da vielleichtendlichhoffentlich erstmal Konkurrenz nach. Der 1000 ist allerdings jenseits Deines Anforderungsprofils. Ob in der Ecke vom 510 was zu erwarten ist, keine Ahnung. Vielleicht ein 520 mit direkter WLAN-Anbindung, dh dass Garmin die kleinen Brüder nach und nach mit manchen der neueren Funktionen der großen ausstattet. Aber das ist derzeit Spekulation. Die CES als weltgrößte Messe für so Elektronikspielzeug ist erstmal fast schon wieder rum, die nächste Zeit kommt da nix mehr.
 
Danke euch.

Dann wird es wohl der 510 werden. Bei der Konkurrenz sehe ich nichts vergleichbares.

Gibt es noch eine gute Empfehlung für Rennradschuhe (wobei es hier nicht reingehört und bei jedem anders ist)?

Die Tendenz geht Richtung Sidi Wire oder Gaerne G.Chrono?
 
Benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon so einiges drüber geschrieben. Du musst nur wissen, dass die Schuhe je nach Hersteller breit oder schmal ausfallen. Anprobieren ist extrem wichtig, sonst bekommst du echte Fussprobleme!
 
Passen müssen sie! Es gibt Marken, die brauche ich gar nicht anprobieren, weil dort einfach andere Leisten verwendet werden als für meine Latschen passen, andere könnte ich eigentlich unbesehen kaufen. Da hilft nur der Gang ins Fachgeschäft und anprobieren. Und der Blick auf die Sohle, ob die Pedalplatten für Dein System dranpassen.

Edit: Habe henryguns Post erst nach meinem gesehen. Heute kriegst Du's in Stereo :)
 
Genau doppelt ist besser :p

Das ich die Schuhe selber testen muss, war mir schon klar. Am Wochenende werde ich wohl mehr wissen und hier berichten. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten