• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung Rennrad/ Allroad Bike

alexkoeln

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin liebes Forum,

Ich bin ein absoluter Anfänger/Einsteiger im Radsportbereich, nachdem mein aktueller Drahtesel jedoch nun etwas in die Jahre gekommen ist, überlege ich mir etwas sportliches neues zuzulegen.
Ich bin noch etwas unsicher, welche Art von Rennrad am besten zu meinen Bedürfnissen passt.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
  • Es soll hauptsächlich als mein tägliches Rad für Fahrten zu Uni und Arbeit fungieren
  • Dazu kommen regelmäßige (2-3* pro Woche) Ausfahrten, für mich als Anfänger jedoch keine Wahnsinnstouren, vermutlich oftmals nicht mehr als 50km. gerne würde ich dabei etwas Tempo an den Tag legen, es geht aber sicherlich nicht um jede Sekunde.
  • Hauptsächlich werden gut befestigte Untergründe befahren, Wald-/Schotterwege eher weniger, diese sollten aber für das Fahrrad bestenfalls auch kein Riesen Problem darstellen.
  • Ungern würde ich mehr als 1500€ ausgeben

Die letzten Tage war ich in zwei Fahrradläden, mir wurde dort ein Gravel Bike für meine Zwecke empfohlen, jedoch frage ich mich ob ich wirklich so viel off-road brauche, da ich hauptsächlich auf Straße fahren möchte. Ich tendiere evtl zu Allroad Rennrad oder ein tendenziell agileres Gravelbike mit dünneren Reifen. Was würdet Ihr mir in dieser Hinsicht empfehlen? Ein paar Gravel-Bikes bin ich probe gefahren, die haben mir von der Sitzposition an sich gut gefallen.
Habt Ihr auch konkrete Modelle die ihr mir ans Herz legen könnt?

Was haltet ihr von Gebrauchtkäufen? In meinem Fall sinnvoll um bessere Komponenten für sein Geld zu bekommen? Oder lieber zum komplett neuen Rad beim Händler greifen?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Kaufempfehlung Rennrad/ Allroad Bike
Wähle Zwei