• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen und Fragen zu Sigma ID Tri

Aufzugwolle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
110
Reaktionspunkte
101
Servus zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle zumindest den Umständen entsprechend schöne Festtage.

Da ich nicht nur Rennrad fahre sondern auch gelegentlich laufen gehe überlege ich, mir eine Sigma ID Tri zuzulegen. Habt Ihr Erfahrungen zu dieser Uhr?

Was mich zusätzlich interessieren würde. Ich habe bereits an meinem Rennrad den Sigma BC 23.16 STS. Zu diesem habe ich natürlich den Geschwindigkeitssensor, den Trittfrequenzsensor und den Brustgurt.
Können diese Sensoren zeitgleich ihre Werte an den BC und die ID Tri senden? Oder muss ich mich entscheiden welches Gerät die Daten bekommt?

Falls ich mich entscheiden muss, gibt es da irgendwelche Einschränkungen bei der Zuverlässigkeit oder so wenn plötzlich zwei Empfangsgeräte (der BC und die ID Tri) in Funknähe sind?

Beim Radfahren möchte ich den BC weiterhin primär nutzen. Gerade die Navigation der ID Tri würde ich aber gerne ebenfalls nutzen (wenn ich die Uhr schon habe) und die Uhr nicht nur beim laufen nutzen.

Bin am überlegen ob ich die ganzen zusätzlichen Sensoren, Fahradmount usw. brauche. Tragen würde ich die Uhr sowieso nur am Handgelenk, mein Lenker ist mit BC und Klingel schon voll genug.

Danke Euch und viele Grüße,
Wolfgang
 
Die Sender senden ein Signal. Welches oder wie viele Geräte dieses aufschnappen, sollte denen egal sein ;)
Ich würde auf jeden Fall bei den Sensoren bleiben. GPS und die optische HR-Messung wären mir zu ungenau.
 
Die Sender senden ein Signal. Welches oder wie viele Geräte dieses aufschnappen, sollte denen egal sein ;)
Ich würde auf jeden Fall bei den Sensoren bleiben. GPS und die optische HR-Messung wären mir zu ungenau.
Danke Sadwick!

Hast Du das mit Sigma-Sensoren probiert oder ist es technisches Verständnis? Ich frage nur weil ich eine (sehr) alte Pulsuhr noch an der Rolle verwende, mit der hatte ich früher in Hotels immer Probleme wenn ich auf einem kompatiblen Laufband gelaufen bin. Dann hat immer entweder die Uhr oder das Laufband meinen Puls angezeigt aber nie beide (keine Ahnung warum).

Bei den bisherigen Sensoren bleibe ich auf jeden Fall. Die Uhr ist eher als Ergänzung zum laufen und ggf. Tracknavigation gedacht. Optische Pulsmessung nur beim laufen, da habe ich kein Bock auf den Brustgurt.
Trabe aber eh nur so vor mich hin, da ist die Präzision bei der Pulsmessung nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten