• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jev/ Wtm/ Whv

AW: Jev/ Wtm/ Whv

Bin zwar auch nicht von hier, aber ein bis zwei schöne runden wüsste ich. nach karneval starte ich -entsprechend geschwächt :dope::bier: -auch wieder in die Saison. fahre meistens vormittags, falls jemand lust hat, ich freu mich über begleitung.
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Hallo an alle.

Wenn das Wetter Mo.noch so bleiben sollte wie heute werde ich wohl mal ne lockere Aufwärmrunde drehen,irgendwann muß es ja mal losgehen.

Wenn jemand noch lust hast wäre schön.


Gruß Sven

Radsport ist eine Fleißsportart und funktioniert eigentlich ganz einfach:Trainierst du mehr, wirst du besser. (JENS VOIGT)
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Ach, wieso erst am Montag?! Ich werd morgen in der Früh mal wieder ne Runde drehen und am Samstag Nachmittag soll dann auch mal eine etwas längere Tour auf dem Programm stehen. Allerdings am Samstag wird das bei mir wohl eher nur ein bisschen "rumgeschleiche" mit so 26-27 km/h im Schnitt.
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin erst mal an alle Zweirädler

Muss mir grad nochmal den Schlafsand aus den Augen reiben.... boahh......gibs ja nicht......puuuhhh, geschafft :confused:
Werde mich am Sonntag aller Voraussicht nach auf den Sattel schwingen. Das Radl ist schon startklar, geputzt, geschmiert. und ich bin angeschmiert (mit Öl, Fett).

@Haggy: Das letzte mal Hab ich Ende Oktober im Sattel gesessen :heul: Schande über mein Haupt

In diesem Sinne auf eine gute Zweiradsaison und ebenso viele gemeinsame Ausritte wie letztes Jahr. Freue mich schon darauf :bier:


Glück auf!!
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin Moin
ich möchte mich auch mal eben kurz zu wort melden :p
Ich komm aus Jaderberg (da wo der Zoo is!) und bin unter der woche in WHV (Ebkeriege)"sationiert". Ich hab demnach auch mein Rennrad in WHV und wolllte fragen, ob es evtl. möglich wäre in eurem "Club" mitzuradeln???
Würd mich freuen, da ich in WHV und umgebung keine ahnung hab wo man fahren kann und wo nicht!
Euch noch ein schönes Wochenende!
Gruß
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin NordseeRacer

Willkommen in unserm kleinen Dreirad-Club ;).
Wir haben noch Plätze frei, es haben sich auch noch nicht alle zurückgemeldet. Ausserdem ist unser Steuermann letzte Saison über Bord gegangen, der müsste nun ersetzt werden :lol:
Die Gegend hier ist recht dünn besiedelt, da wirst Du keinem über den Fuss fahren. Und unsere Zugmaschiene ist auch in die Jahre gekommen. Also, ich freue mich auf jedes neue Gesicht, ebenso wie auf die mir Bekannten...
Einfach mal hier reinschauen und schreiben, und verabreden.
PS: Ich kauf mir für dieses Mistwetter :kotz: ein MTB mit 3" fetten Pellen und 180mm Federweg vorn und hinten. Und dann s....s ich auf diesen s....s Regen :aufreg: und s....s auf Trockenheit und Sonnenschein... :aetsch: Das hast Du nun davon, Du blöder Wetterfrosch :droh:
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Mensch Homer, Du hast ja richtig gute Laune :D
Das kommt davon, wenn man sein Rad zu früh putzt. Apropos: Da ist ja noch dieses unförmige Objekt unter der Staubschicht in meiner Zimmerecke - sollte das etwa mein Fahrrad sein :confused:

@NordseeRacer:
Ich schließe mich Homer an und heiße Dich auch schon mal herzlich willkommen bei den Flachlandschnecken. Wenn das draußen so weitergeht, werden wir es bestimmt schon bald mal auf eine Tour schaffen, also so im August etwa :floet: :lol:
Und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: es heißt nicht "sationiert", sondern "saturiert" :aetsch:

Hol' di munter!
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin,
ich bedanke mich für eure herzliche aufnahme!
Frau "Käsekuchen" hat mich auch schon kontaktiert....freut mich, wenn hier echt mehrere leute an einem starng ziehen :p
Sobald das wetter (noch) besser wird, werd ich mich zu worte melden wegen eines gemeinsamen termins!
bis dahin einen guten Start in die Saison :)
@ haggy: Ob ich saturiert (zufriedengestellt) bin...is was anderes...da ich bei der Marine bin, bin ich also doch in WHV stationiert!...ÄTSCH :) :)
LG
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Juhuu, da bin ich auch wieder.
Ich glaube ich hätte letzte Woche nicht die viereckig gestandenen Reifen aufpumpen sollen:rolleyes: Seitdem ist irgendwie Herbstwetter.
War das letzte Woche etwa schon der Frühling?

@NordseeRacer: Schließe mich Homer und Haggy an. Obwohl angesichts der Männerübermacht sollte ich mir vielleicht einen Motor an mein Rad bauen:duck:
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Halli Hallo Hallöle

Jo Rad steht schon seit Wochen fertig im Schuppen und wartet eigentlich bewegt zu werden ;)

Oder hab ich was vepasst und ist schon wieder Herbst,Wenn es wenigstens mal trocken bliebe,na kann nur besser werden.


Radsport ist eine Fleißsportart und funktioniert eigentlich ganz einfach:Trainierst du mehr, wirst du besser. (JENS VOIGT)

-------- __o
------ _\ <, . . . . . . . . .
-----(_)/ (_) __________
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

(...) angesichts der Männerübermacht sollte ich mir vielleicht einen Motor an mein Rad bauen:duck:

... oder Du schraubst Dir einen Haken an den Vorbau, mit dem Du Dich an der Sattelstütze des Vorausfahrenden einhaken kannst

... oder Du nimmst, ganz klassisch, ein Lasso mit :dope:

Hallo Sassi, schön wieder mal von Dir zu lesen!

Ob ich saturiert (zufriedengestellt) bin...is was anderes...da ich bei der Marine bin, bin ich also doch in WHV stationiert!...ÄTSCH :) :)

Danke für die Klarstellung :)
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin,

schönes Wetter heute, oder?!
Da habe ich so bei mir gedacht, du könntest doch mal wieder eine Runde drehen! Also runter zum Südstrand und Richtung Dangast! Dank Rückenwind mit geschätzten 50km/h (mein Tacho ist weg, der neue ist aber schon bestellt) nach "Süden"! Auf dem Rückweg mit geschätzten 15 km/h, dank Gegenwind, wieder hoch. Rechts die süßen Schafe bestaunt und noch gewundert warum hier denn so viele kleine Steine rumliegen. Dann, ein Knall und das bekannt "pffffff" oder "zisch". Na super, am Arsch der Welt und ich fahr mir einen Platten. Egal, Flickzeug raus und dann bemerkte ich, dass ich mir doch neue Mäntel kaufen wollte, da meine ja nicht mit menschlichen Kräften und der Hilfe von 3 Hebern wieder auf die Felge zu befördern sind. Der Versuch bestärkte dann meine im letzten Sommer getätigte Entscheidung über den Kauf neuer Mäntel. Also ging es zu Fuß weiter. Nach ewigen Barfuß marschieren kam ich dann endlich in Cäcilliengroden an. Ein Telefonat bei einem Freund und der Frage nach Abholung, stimmten mich wieder glücklich. Trotzdem 45 Minuten in der Kälte, mit dünnen Socken und einer Stimmung nahe am Gefrierpunkt, machen keinen Spaß. Ein super Start in die Saison^^
Frage an euch: -Wer hat den Stein da hingelegt?
-Wer kennt gute Reifen, die sich bei einer Panne auch aufziehen lassen?

MfG
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moinsens

War heute auch auf einer kleinen Aufwärmrunde unterwegs,
Sande-Roffhausen-Langewerth-Acucumer Mühle-Fedderwarden.
Eben kurzen Kaffee beim Bruder und wieder zurück.

Jedoch ohne Knall und Pfffffff

Wie EL_Frieda schon sagte steife Brise

@EL_Frieda

Das nächste mal wenn Schaden in Cäci hast meldest dich bei mir,komme da aus der nähe dann brauchste nicht so lange in dem kalten Wind stehen.

Da haste ja die A.....karte heute gezogen was.


Gruß Sven


-------- __o
------ _\ <, . . . . . . . . .
-----(_)/ (_) __________

Radsport ist eine Fleißsportart und funktioniert eigentlich ganz einfach:Trainierst du mehr, wirst du besser. (JENS VOIGT)
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

hey die strecke Südstrand-Dangast-Jaderberg ist ja meine "Freitag-nach-hause-fahr-route"...vielen dank für den indirekten hinweis auf RR-feindlich gesinnte steine!
ich hab mom noch volles vertraun in meine schwalbe blizzard kevlar mäntel..ma schaun was ich nächste woche nach meiner tour sage :)
Gruß Malte
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Ich weiß.....der Preis :D ....aber dafür sehen sie auch super aus :D

---mal davon abgesehen, ich fahre nun auch schon seit längerem die Schwalbe Blizzards und bin damit zufrieden :)

Aber ansonsten nur für den Notfall: Immer einen Schlauch und eine CO2-Pumpe dabei haben....Schlauch wechseln, CO2 rein und dann das Loch bzw. Schnitt im Reifen mit nem 10 Euro schein abdichten :) ....hält bis zuhaus oder zur nächsten Bushalte :)

LG, Anna
 
AW: Jev/ Wtm/ Whv

Schlauch hatte ich ja dabei, und eine Pumpe auch. Nur wie oben beschrieben, ich habe den Reifen nicht abbekommen und zu Hause brauche ich einen Fön um ihn so warm zu machen, dass er sich drüber ziehen lässt. Werde mir Faltreifen holen, die sollen ja leichter zu montieren sein.
Oder nicht????

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten