• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

imbaaa's DACCORDI Aufbauthread 2013

Anzeige

Re: imbaaa's DACCORDI Aufbauthread 2013
Hmm... also ich weiss, dass vorher eine Campa Gruppe dran war! Ob diese auch von Anfang an dran war weiss ich nicht. Werde später (nach der Arbeit :confused:) bisschen recherchieren....
 
Na , das wird ja noch spannend :).....ich suche auch schon. Die Gruppe, die an dem Rahmen verbaut war, sagt aber gar nix aus, das ist ja fast beliebig zu tauschen und wird ja auch gemacht.
An meinem ersten Daccordi war ne kpl. Shimano Gruppe montiert, mittlerweile aber ein Campamix.
Tretlager Muffe sieht m.M. nach auch nicht nach Daccordi aus.
 
Ein bisschen habe ich es noch versucht, aber bislang ohne Rückmeldung. Komisch....hätte doch zu gerne gewusst, was für ein Hersteller das denn nun eigentlich ist.
Ich habe noch ein Bild zum Daccordi D auf der Gabelkrone , wobei das ja nix zum Rahmen sagt. Trotzdem sieht das D auch bisschen anders aus.
 

Anhänge

  • daccordi.JPG
    daccordi.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 54
Nee, ich habe es nochmal hochgeladen, das D sieht in der Muffe und auch an der Gabel doch etwas anders aus. Scheint ein Rätsel zu bleiben.
 

Anhänge

  • D IV.JPG
    D IV.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 74
Mini Update:


medium_Manchester234.JPG


So schaut das Rad momentan aus!

Folgende Sachen stören mich. LRS -> VR FiR EL 19 Felge mit 105 1055 Nabe, HR Mavic (keine Ahnung) 105 1055 Nabe mit Shimano 7fach Kranz (wollte ein 6er haben)

Falls jemand noch eine FiR EL Felge hat -> PM bitte :)

Leider muss der LRS als Platzhalter dienen. Die finanzielle Situation lässt es nicht anders zu.

Steuersatz!

medium_Manchester239.JPG


So, hier gibts auch noch ein Problem! Peugeot1979 hat mir damals den Rahmen mit dem 105er 1050 Steuersatz verkauft! Habe heute versucht den Steuersatz anzuschrauben. Leider scheint der Gabelschaft zu lang zu sein? Kann die letzte Schraube nicht mehr weiterdrehen (siehe Foto oben).

Habe mich dann entschieden, den Steuersatz auszubauen (vorsichtig mit Brett und Hammer) und den Arabesque dran zu basteln....

Bin leider nicht so weit gekommen, da es schon nach 20Uhr war. Wollte die Nachbarn nicht verärgern.

Werde morgen versuchen die Arabesque Konusse mit Brett und Hammer vorsichtig dran zu basteln.... Habe leider nicht das passende Werkzeug dafür.

Ahja, kann mir jemand dies bzgl. hier helfen?

medium_7F8A7617-9AD1-4FA3-A6B1-D72A1415D03E.jpeg


Brauche diesen Schlüssel!!! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, diesen Steuersatz festzuschrauben??? Wasserrohrzange + Tuch???


LG
 
Das Rad schaut doch schon recht ordentlich aus (netter Keller übrigens!)....Shimano Steuersätze bauen ja generell niedriger als Campa oder Stronglight/Mavic,....evtl. muss man da Spacer verwenden.....das notwendige Werkzeug könnte ich Dir leihen falls Du mal nach Frankfurt kommst, bzw. es gibt doch sicherlich Forumsmitglieder in Deiner Stadt die Dir mit Werkzeug aushelfen können?
 
JUR werde mal schauen ob ich sowas im Keller finde!

Peugeot1979 der Arabesque ist ja wesentlich höher als der andere! Hoffe, dass der dann auch passt ;) Ansonsten muss ich ein Spacer suchen.

Bzgl. Werkzeug. Es gibt hier 1-2 Radläden, die auch was mit alten Rennräder am Hut haben. Werde demnächst mal schauen ob die mir weiterhefen können.

Ahja, ich suche des Weiteren noch ein Vorbau 90-100mm (3ttt oder ITM) + Lenker 40-42cm. Wenn jemand was da hat -> PM :)
 
Yeah, bin richtig stolz auf mich. Das erste mal ein Steuersatz montiert :p

Hat wunderbar geklappt mit dem 32er Maulschlüssel

miese quali (handy)
medium_537207_629217737106078_1837341030_n.jpg


So, nun brauche ich noch Lenker + Vorbau! Werde die Tage bei Rose Schaltzüge, Bremszüge + Hüllen in weiß bestellen. Kette, Schläuche und Reifen kommen erst nächsten Monat. Mein Azubi Budget ist schon stark verbraucht :D

LG
 
UPDATE!

Huhu Leute,

habe mal wieder am Rad geschraubt und komme langsam zum finnish! Habe Allerdings 1-2 Fragen, die ihr mir evlt. beantworten könnt :)


6yhfr9ny.jpg


1. Ist es ohne Probleme möglichm eine 7fach Kassette mit einer Arabesque Schaltung zu fahren?
2. Der Rahm hat eine RH von 52 (bin eine kleine Person 165cm) komme allerdings mit meinen Füßen (gr. 38-39) bzw. Fußspitze gegen mein VR! Das ist doch nicht normal oder? Was kann ich dagegen machen? Habe mittlerweile die Christoph Haken von den Pedalen entfernt.... Nun gehts ein bisschen besser allerdings stört es immer noch :(

xopp8asc.jpg


2rdo4i8k.jpg


Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG
 
zu 2: Hängt von der Geometrie ab, bei manchen Rahmen ist das so (beispielsweise fahre ich ein Rufa aus den 60ern als Stadtrad, da ist das genauso...)
 
Kürzere Füsse kaufen. Z.B. bei Neckermann, Neckermann machts möglich:)
Ansonsten verweise ich auf meinen Vorschreiber.
 
Zurück
Oben Unten