• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

imbaaa's DACCORDI Aufbauthread 2013

imbaaa

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
20
Hallo,

wie versprochen, folgt endlich mein erster Aufbauthread.

Es geht um folgendes Schätzchen (Danke Peugeot1979 für den Rahmen)

2r2r8kw.jpg


Leider kann ich nicht allzuviel über das Rad sagen. Vermute allerdings, dass es aus Columbus SLX ist. Siehe hier -> http://velospace.org/node/7925

Merkwürdig sind die Decals die noch drauf sind.

Unterrohr: Nadax Aufkleber
Sattelrohr: Georges brevetti internazionali

Wisst ihr, was es damit auf sich hat?

So, weiter gehts! Das Rad soll mit einer Shimano 600 Arabesque Gruppe bestückt werden.

Bis auf HR+VR und Steuersatz ist schon alles vorhanden. danke Durchflutung

Hier erstmal paar Bilder:

medium_IMG_2905.JPG


medium_IMG_2911.JPG


medium_IMG_2906.JPG


medium_IMG_2915.JPG


medium_IMG_2899.JPG


medium_IMG_2917.JPG


Leider hat die Kettenstrebe bisschen Rost :( Wie kann ich dies am besten behandeln?

Hier noch paar Bilder der Komponenten:

medium_IMG_2926.JPG


medium_IMG_2923.JPG


medium_IMG_2918.JPG

Mega fetten Dank an JUR für die tollen Pedale


Sooooo, also nun habt Ihr ein kleinen Eindruck! Das Rad wird die Tage noch geputzt und die Komponenten werden alle noch bisschen poliert und geschmiert :)

LG
 

Anzeige

Re: imbaaa's DACCORDI Aufbauthread 2013
Ahja,

habe hier noch eine super schöne FiR EL19 Felge hier. Hat jemand zufällig noch eine über? Würde so schön passen :)

Ansonsten muss ich auf irgendein Mavic LRS ausweichen. (Falls jemand was da hat, bitte melden)

medium_IMG_2927.JPG
 
feinfein,. mach mal bilder vom rost. behandlungstips gibt´s ja schon jede menge hier im forum. was ist das für ein steuersatz?
 
Bist du dir sicher, dass das ein Daccordi Rahmen ist ?? Wenn ja warum? Wegen dem grossen D ?? Ist, glaube ich, dann eher kein Daccordi, will mich da aber auch nicht festlegen.
In der Regel gibts bei Daccordi an Muffen keine D`s und auf der Gabel auch nicht, da stand Daccordi.

nun ja, fiel mir gerade so auf, bin da ber auch nicht ganz sicher.

Hier mal ein ausfallende von D....... und eine Muffe.
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 112
  • 006.JPG
    006.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 120
Rotporst war am Anfang auch leicht irritiert! Dachte am Anfang sogar es wäre ein Dancelli :D

Aber es ist haargenau das "Daccordi D" habe es live mit einem anderen verglichen.... Zumindest das auf der Gabel.

soweit ich auch informiert bin, waren vorher Campa Teile verbaut! (soll aber nichts heissen ;) )
 
Bist du dir sicher, dass das ein Daccordi Rahmen ist ?? Wenn ja warum? Wegen dem grossen D ?? Ist, glaube ich, dann eher kein Daccordi, will mich da aber auch nicht festlegen.
In der Regel gibts bei Daccordi an Muffen keine D`s und auf der Gabel auch nicht, da stand Daccordi.

nun ja, fiel mir gerade so auf, bin da ber auch nicht ganz sicher.

Hier mal ein ausfallende von D....... und eine Muffe.

Habe ich auch schon gesehen! Kann dir noch andere Variation zeigen,... z.B. hier.... ein daccordi mit einem klaren D!

large_Daccordi56Gabel.jpg


medium_DaccordiItalia56.jpg
 
Ja ...wie gesagt, festlegen würde ich mich da auch nicht. Aber nichtsdestotrotz sieht das D von Daccordi doch etwas anders aus, oder? Nun ja, vielleicht oder wahrscheinlich gibts da dies und das.
Habe aber jedenfalls noch nie ein Daccordi mit D in der Muffe gesehen ( was nicht heissen soll, dass es das nicht gibt!!) und würde bei der Gabel auch auf Dancelli tippen.
:) Ist aber alles "gefährliches" Halbwissen, was ich hier so loswerde.
So viele Daccordis sieht man ja nun auch wirklich nicht.

Edit: habe mal ein bisschen gegoogelt und zumindest 2 Gabeln mit so einem D gesehen....angeblich von Daccordi, wird also zumindest bei der Gabel vielleicht doch stimmen. Ich war mal ne Weile auf der Suche nach einer Daccordi Gabel, aber da war der Schriftzug immer kpl. drauf.....deswegen meine Zweifel.
:) Bleibt noch der Rahmen ????

Und nochmal: so eine Gabel habe ich gesucht: allerdings ganz sicher nicht für so viel Kohle

http://www.ebay.de/itm/vtg-Daccordi...739?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d7cfced3
 
Ja ...wie gesagt, festlegen würde ich mich da auch nicht. Aber nichtsdestotrotz sieht das D von Daccordi doch etwas anders aus, oder? Nun ja, vielleicht oder wahrscheinlich gibts da dies und das.
Habe aber jedenfalls noch nie ein Daccordi mit D in der Muffe gesehen ( was nicht heissen soll, dass es das nicht gibt!!) und würde bei der Gabel auch auf Dancelli tippen.
:) Ist aber alles "gefährliches" Halbwissen, was ich hier so loswerde.
So viele Daccordis sieht man ja nun auch wirklich nicht.

Edit: habe mal ein bisschen gegoogelt und zumindest 2 Gabeln mit so einem D gesehen....angeblich von Daccordi, wird also zumindest bei der Gabel vielleicht doch stimmen. Ich war mal ne Weile auf der Suche nach einer Daccordi Gabel, aber da war der Schriftzug immer kpl. drauf.....deswegen meine Zweifel.
:) Bleibt noch der Rahmen ????

Und nochmal: so eine Gabel habe ich gesucht: allerdings ganz sicher nicht für so viel Kohle

http://www.ebay.de/itm/vtg-Daccordi...739?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d7cfced3


Wie gesagt, dachte am Anfang es wäre ein dancelli! aber das "D" von Dancelli ist meist doppelt umrandet und ist leicht kursiv! Fällt also weg!

d4.jpg



Habe Zuhause noch paar Bilder von anderen Daccordis, die einige gleiche Details haben wie mein Rahmen! Werde wenn ich Zuhause bin bisschen recherchieren und dir die Bilder zu kommen :)

LG
 
Ja..mach mal. Wie gesagt, ich weiss es auch nicht genauer und will dir das ja auch nicht ausreden. War, bzw. bin nur etwas irritiert und deswegen....
kannst ja eigentlich mal direkt bei Daccordi anfragen :) die sind zwar bzgl. alter Kisten absolut gar nicht kundenfreundlich, ich habe es mal versucht, aber du kannst ja in Aussicht stellen, dass du bei
korrekter Antwort so begeistert von Daccordi und vor allem dem Kundendienst bist, dass dein nächtes Carbonschüsselchen sicherlich ein Daccordi sein wird...vielleicht hilft es ja :):) ?
 
cool, viel spass damit!

ps. ich bin auch noch nicht 100% überzeugt, dass das ein daccordi ist.
aber Peugeot1979 wirds ja wissen.

poste die gravur doch mal im "gravur quiz"-thread.. vielleicht erkennt das ja jemand sofort...
 
Daccordi oder nicht Daccordi, ist doch Wurscht. Der Rahmen ist schön, die angedachten Teile passen auch dazu, ich wünsche viel Spaß damit.
Die Aufkleber sind später draufgeklebt, der Sorel ist, wie schon gesagt, ein Abschlussstreifen vom Lenkerband und der Nadax hat mit dem Rahmen auch nix zu tun, denn das waren Tretlagerpatronen. Die gab es schon in den 80ern, als alle großen noch Konuslager hatten, und waren ziemlich teuer.
 
Jo Bo, da hast du grundsätzlich zwar recht, aber ich kann es schon verstehen, dass man wissen möchte, wer den Rahmen denn nun gebaut hat und sei es nur wegen einer einigermassen authentischen "Renovierung".
Sollte es nur ein Schlechtwetter- oder eben Stadtrad ( also weisst, wass ich meine) werden, würde ich mir da auch keinen Kopp drum machen, ansonsten aber schon und ich denke, dass ist dir bei deinem Daccordi auch nicht wurscht.
Dass das Rad deswegen keinen Deut besser fährt, wissen wir ja :), aber darum geht es ja nicht.
 
Bei meinem ist es auch einfach, da stehts drauf und auch sonst sind Gravuren dran, die keinen Zweifel aufkommen lassen. Nur die Gabel ist eine Vitus, aber Ersatz liegt ja schon im Regal.:)
 
:) Ja gut...ich gebe zu, auch bei meinem war es nicht sonderlich schwer zu erkennen und hat keine Mühe gemacht. Ahhh ! die Gabel...kannst du nicht mal was zu dem grossen D erzählen, wie sieht denn das bei dir aus? So wie bei # 9 ?
 
So, mini Update!

Habe vorhin bisschen geputzt und die Kurbel + Pedale angebracht! (Bilder folgen morgen. Hatte keine Cam im Keller).

Habe hier noch eine ATAX Lenker + Vorbau Combo! Was haltet ihr davon?

Handy Foto :mad:

medium_320937_587661344595051_180980969_n.jpg


Oder doch lieber nach einer schönen 3TTT Combo suchen?

LG
 
:) Ja gut...ich gebe zu, auch bei meinem war es nicht sonderlich schwer zu erkennen und hat keine Mühe gemacht. Ahhh ! die Gabel...kannst du nicht mal was zu dem grossen D erzählen, wie sieht denn das bei dir aus? So wie bei # 9 ?
Nein, da ist ein kpl. Schriftzug schräg über die Gabelschulter drauf, so wie hier:
telaio-daccordi-new-griffe-bianco-perla.jpg
 
So, mini Update!

Habe vorhin bisschen geputzt und die Kurbel + Pedale angebracht! (Bilder folgen morgen. Hatte keine Cam im Keller).

Habe hier noch eine ATAX Lenker + Vorbau Combo! Was haltet ihr davon?

Handy Foto :mad:

medium_320937_587661344595051_180980969_n.jpg


Oder doch lieber nach einer schönen 3TTT Combo suchen?

LG
als Platzhalter geht das, aber eine 3ttt Coppetizione oder gar Superleggero-Garnitur wäre wohl passender.
 
Zurück
Oben Unten