• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

klär mich/uns auf... hat der später auch seine seine Unterschrift aufs OR schreiben dürfen?

Der junge Herr zur Rechten ist mit Sicherheit aus Münster und will grad das Rad mitnehmen, das ist ja wohl offensichtlich... :D :bier:

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
hmm. aber der marsell sieht eher so aus wie der, der das rad hält, nicht wie der, der draufsitzt...

large_Rickertorange001.JPG

Also, dieses Rickert gefällt mir ja sowas von, unglaublich schön!
Habe mal wieder die Fantasie aus meinem LIGA so ein Rickert zu machen:D und Cantisockel anlöten zu lassen...
Gibt es eigentlich dies "Rickert" oder noch lieber "RIC-Super" Kleberlis irgendwo zu kaufen?
Aber, wenn ich das so sehe, der Rahmen ist doch dem momentanen Besitzer viel zu klein...

hab mir grad nen ollen Mittsiebziger blankgewichst... hehehe
large_DSC05240.JPG

...kommt ne 76er Nuovo Record drupp, dazu Cinelli 1R/Champion Lenkerkombi und nen brauner Unicanitor. Züge + Textil Lenkerband etc. werden gelb. Für den Laufradsatz suche ich noch eine schöne Record HF Hinterradnabe, weil die zurückgelgte mal wieder "no Record" ist...
Am allerliebsten natürlich eine HiLo-Nabe.

..eine Record HF Nabe hätte ich über:)$$$$$$$:D.
Schöner Rahmen, aber ich dachte du wärst schon weiter, bei einer so netten Ablenkung kann ich das aber verstehen:D.

Ach so. - Ich dachte, du wärst bereits mit dem Aufbau fertig und kam mir selbst gerade unendlich langsam vor... :D :cool:

..eine Record HF Nabe hätte ich über:)$$$$$$$:D.
Schöner Rahmen, aber ich dachte du wärst schon weiter, bei einer so netten Ablenkung kann ich das aber verstehen:D.

...ja, nen übergangs-lrs liegt hier bereit... ich glaub ich mach mit der nabe erstmal halblang, bis mir vielleicht auch mal ne halb/halb nabe übern weg läuft...

...ja, man kommt zu nix und kann sich nicht konzentrieren... :D teilesuche + aufarbeitung dauert länger und ist wesentlich unspektakulärer als das kurzweilige zusammenschrauben... von daher ist der schwerste teil der arbeit weitgehend erledigt und jetzt kommt allmählich der spassige part...

Schönes Rad. :)

Aus reinem Interesse: Haben die Normandy-Naben einen Datumsstempel, die das Alter des Rades verraten?

Hi Rolf,

das ist ja mal ein wunderschönes Weltkugel-Rickert. :) Wo ich's gerade sehe: Sind da 2 Unterlegscheiben unter dem Sattelklemmbolzen, oder ist das ein spezieller Bolzen? - Interessiert mich gerade besonders, da ich an meinem hellblauen Rickert noch zwei teilweise ausgerissene und gewürgte Klemmohren "überbrücken" muss.

VG,
Ralf

Zurück