• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Danke für deine Ausführliche Info. Aber warum soll es den weniger wert sein, wenn der Lack doch trotzdem von Rickert ist. Quasi ist ja der Gütesiegel drauf von Frau Rickert; )
Hat den niemand mehr Infos für mich?

Dein Rahmen sah wohl mal vom Lackschema so aus;),
large_Rickert001.jpg

Ich denke der Unterschied sollte klar sein, und bitte was für Infos möchtest du noch, wenn du den Thread hier mal von Anfang an durchgelesen hättest, wüsstest du das es bei Rickert keine Kataloge und spez. Modelle gab:rolleyes:.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das gute Stück ziert jetzt meinen Keller und freut sich auf den Aufbau, dauert aber ein bischen. Nur sacht mal von wann kann das Teil sein ? Es ist ja wohl von einem recht bekannten Dortmunder gelötet worden. Von wann bis wann hat der Rickert für den Stier gelötet ?

MfG Jens

Schön das es bei dir gelandet ist, aber bei mindestens 2 Rädern aus Do solltest du diesen Thread auch mal genauer verfolgen:rolleyes::D;).

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-2#post-1749507
 
Schön das es bei dir gelandet ist, aber bei mindestens 2 Rädern aus Do solltest du diesen Thread auch mal genauer verfolgen:rolleyes::D;).

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-2#post-1749507
Oh Asche auf mein Haupt.;) Ich werde mich dann erst mal tiefgründiger in das Thema einlesen, es wird sicher einige Zeit dauern bis ich die hudertachtundachtzig Seiten gewissenhaft durchgearbeitet habe, wir lesen dann wieder in zig Wochen voneinander. ;)

MfG Jens
 
Oh Asche auf mein Haupt.;) Ich werde mich dann erst mal tiefgründiger in das Thema einlesen, es wird sicher einige Zeit dauern bis ich die hudertachtundachtzig Seiten gewissenhaft durchgearbeitet habe, wir lesen dann wieder in zig Wochen voneinander. ;)

MfG Jens

Dank meiner Depriphase bleiben dir 20 Seiten erspart, die durch meine gelöschten Beiträge jetzt hier fehlen:rolleyes:, waren aber in der Hauptsache nur Bilder von Räder die jetzt in MS stehen:rolleyes::D.
 
Hallo Jens,

einen schönen Stier hast du da ergattert.
Entgegen der Ansicht des Stier-Sohnes (siehe obigen link), bin ich der Meinung, daß H.R. auch noch
Anfang der 60er Jahre Rahmen für Stier gelötet hat.
Dein Rad stammt mit ziemlicher Sicherheit aus 1960 bis evtl. 1962 und sieht den RIC-Rahmen aus genau dieser Zeit zum Verwechseln ähnlich.
Gruß
Hartmut
 
Hallo Jens,

einen schönen Stier hast du da ergattert.
Entgegen der Ansicht des Stier-Sohnes (siehe obigen link), bin ich der Meinung, daß H.R. auch noch
Anfang der 60er Jahre Rahmen für Stier gelötet hat.
Dein Rad stammt mit ziemlicher Sicherheit aus 1960 bis evtl. 1962 und sieht den RIC-Rahmen aus genau dieser Zeit zum Verwechseln ähnlich.
Gruß
Hartmut

Würde auch zu den Altenburger Naben passen, so fern orig. verbaut, die kamen ja wohl erst Anfang der 60er.
Hier mein ex Le Taureau
large_LeTaureau006.jpg
 
Zurück
Oben Unten