• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Leider kein orig. Lack mehr, das drückt natürlich den Wert erheblich, der Rahmen ist vermutlich aus den 60er, müsste eigentlich eine Plakette haben, der Globus Aufkleber kam erst Anfang 70er, und da hat er eigentlich keine Nervex Pro Muffen mehr verbaut, ich könnte mir vorstellen das der Rahmen mal beim Meister überarbeitet wurde, und dann den Neulack bekam:idee:.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Zu groß, für die etwas ähh, "merkwürdige" Ausstattung zu teuer, aber der Rahmen hätte mir gefallen.

rickert.JPG


http://www.ebay.de/itm/Rickert-Spez...8jk5RSznZwwkFSHb5%2Fw%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Zu groß, für die etwas ähh, "merkwürdige" Ausstattung zu teuer, aber der Rahmen hätte mir gefallen.

Anhang anzeigen 226089

http://www.ebay.de/itm/Rickert-Spez...8sv28jk5RSznZwwkFSHb5/w=&orig_cvip=true&rt=nc

Sehe ich anders, der Rahmen mit Chrommuffen und seltener Farbe in seltener Rh rechtfertigt den Einstiegspreis , und den 105er Schrott kann man ja noch verscherbeln.
Wenn ich überlege das ich vor 1-2 Jahren teilweise 4-6 Anfragen, alleine aus dem Forum für Rickert Räder in der Rh hatte:oops:.
 
Warum wußte ich jetzt, das genau der Kommentar kommen wird? ;)
Aber ok, an 100 € wäre es nicht gescheitert. Bleibt aber halt trotzdem zu groß.
 
Ja mal schauen, am Dienstag wird die Welle eingebaut, evtl. bleibt Zeit für ein Foto von der "richtigen" Seite, das Rad ist noch in erster Hand mit
orig. Rechnung:cool:.
 
In Dortmund und Umgebung? Dann schreib mir mal bitte mal per PN wer das ist. Gibt noch einiges was ich mir am Rad nicht selbst zutraue, neu Einspeichen z.B. und Zentrieren geht auch nur so lala.. scheint mir eher Glückssache bei mir zu sein.

Also wenn es ok für Dich ist, wenn nicht ist auch kein Problem. Wär ja auch gut für's Geschäft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein orig. Lack mehr, das drückt natürlich den Wert erheblich, der Rahmen ist vermutlich aus den 60er, müsste eigentlich eine Plakette haben, der Globus Aufkleber kam erst Anfang 70er, und da hat er eigentlich keine Nervex Pro Muffen mehr verbaut, ich könnte mir vorstellen das der Rahmen mal beim Meister überarbeitet wurde, und dann den Neulack bekam:idee:.
 
Danke für deine Ausführliche Info. Aber warum soll es den weniger wert sein, wenn der Lack doch trotzdem von Rickert ist. Quasi ist ja der Gütesiegel drauf von Frau Rickert; )
Hat den niemand mehr Infos für mich?
 
Hab das mal irgendwo aufgeschnappt:
Bei Oldtimern ist gesondert zu prüfen, ob und inwieweit historische Originalsubstanz beschädigt worden ist (zum Beispiel Originallack, Originalchrom, o.ä.).

Der Verlust von Originalität ist ein eigenes Kriterium, das einen merkantilen Minderwert nach sich zieht. Hintergrund hierfür ist die Tatsache, dass Originalität ein wichtiges Kriterium bei der Festlegung des Fahrzeugwertes ist.

Wenn ein 5 Jahre alter Rahmen neu lackiert wird, trägt das nicht so schlimm wie bei einem 40 Jahre alten. Ich würde mich jedoch fragen, warum der so in so jungen Alter neu lackiert werden musste...
Außnahme bei Oldtimer ist, wenn der Lack in wirklich, wirklich miesen Zustand ist (schlechte Ausbesserungen, großflächiger Rost, ...). Jedoch können Macken u Kratzer Geschichten erzählen die unwiderruflich verloren gehen mit einer Restauration.
 
Leider kein orig. Lack mehr, das drückt natürlich den Wert erheblich, der Rahmen ist vermutlich aus den 60er, müsste eigentlich eine Plakette haben, der Globus Aufkleber kam erst Anfang 70er, und da hat er eigentlich keine Nervex Pro Muffen mehr verbaut, ich könnte mir vorstellen das der Rahmen mal beim Meister überarbeitet wurde, und dann den Neulack bekam:idee:.

Je länger ich mir das Teil anschaue, desto mehr glaube ich dass das der Originallack ist. Hab' kürzlich erst ein Rickert gesehen, dass er noch 1980 auf besonderen Wunsch mit Nervex Pros gebaut hat. Wenn der Rahmen aus der Zeit um 1970 stammt ist auch der Farbton ganz stimmig. Einzig der Chrom ist gelb übergejaucht, aber das lässt sich mit Aceton und etwas Fingerspitzengefühl bestimmt beheben.
 
Zurück
Oben Unten