• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das RICKERT für die Dame...
20140314_152605.jpg
20140314_152547.jpg
 
..sieht doch mit Decals am UR schon ganz anders aus, schick:daumen:.

Danke nochmal an dieser Stelle!

Schick! Aber nicht nur für die Dame oder?:D

Den habe ich eigentlich nur für die Dame gekauft....


Fuer die sportliche Dame!
Ist ein Moustache-Klon, richtig? Was den genau fuer einer?

Das wäre http://sella-berolinum.de/shop/lenk...moustache-lenker-alu-poliert-515mm-breit?c=23
 
...so sicher wie das amen in der kirche. :D

Und da hattet ihr beiden mich nicht auf dem Zettel, ich war gaaaaanz kurz davor mitzubieten. Aber Neerkant steht vor der Tür und drei Projekte in Garage, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Und in Neerkant kommt bei Euch Kohle rein, bei mir geht welche raus... hoffentlich :D
 
Da meine Frage im Nachbarthread unbeantwortet geblieben ist, wage ich hier mal eine Wiederholung in der Hoffnung, niemandes Nerven zu überstrapazieren. Vielleicht wagt ja einer der hier mitlesenden Rickert-Experten eine Einschätzung des Verkaufswertes. Wenn ich es in gute Hände abgeben kann, verzichte ich auch gern auf ein paar Taler. In meine Album gibt es einige Bilder.
Vielen Dank.

Könnt ihr mir was zu einem möglichen Verkaufspreis zu diesem RuFa / Rickert sagen? Mehr Bilder in meinem Album hier.



Mir ist es zu klein und es fehlen noch die passenden Pedale zu den TA-Kurbeln. Insgesamt in einem mE sehr schönen Zustand, einige wenige kleine sichtbare Kratzer hat es allerdings. Ansonsten sind Lack, Chrom und Aufkleber in Ordnung.

Noch ein paar Details, wobei ich mich da gern korrigieren / ergänzen lasse:
Rahmenhöhe m-o: 56 cm
Schaltwerk: CCG41 SIMPLEX PRESTIGE
Umwerfer: Simplex Super Competition
Steuersatz Campagnolo
Felgen: Vorn Super Champion, hinten Super Champion Competition, jeweils Schlauchreifen
Lenker: SR Japan North Road Moustache
Naben: hinten Shimano 3ttt; vorne ??
Kurbeln: TA, dreiarmig
Schalthebel: Simplex
Bremskörper: Mafac Racer
Bremsgriffe: Weinmann, ein Gummi leicht brüchig
Vorbau Irgendwas von CTA
Sattel: Nur probehalber drauf.
 
Eine Einschätzung des Verkaufswertes ? Na das ist eine sehr schwierige Frage, die hier wohl garnicht
oder wenn, dann nur sehr grob und annähernd beantwortet werden kann.

Ein Sammler, egal ob RuFa oder Rickert, hätte ja noch einiges zu tun und zu investieren, um wieder
ein zeitgerechtes Rad hinzukriegen (ich hab keine wirkliche Ahnung von wann das Rad ist).
Der marcfw wüsste vielleicht etwas mehr.

Bremsen und TA Kurbel und Schaltung scheinen ja schon mal passend zu sein, oder ?
Warum hat das Rad keinen RuFa Steuerrohraufkleber ? Die anderen Aufkleber und auch der Zustand
allgemein sind ja total in Ordnung. Passende TA-Pedale zu finden ist sicher kein allzu großes Problem,
oder Lyotard gehen ja auch.

Schluß mit der Rumrederei, ich sag mal so ins Unreine, irgendwo zwischen 250,-- bis vielleicht 390,--.
Lass mich aber auch gern eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn Du mehr
erzielen könntest.
Gruß
Hartmut
 
Was das Rad angeht bleibe ich skeptisch. Gründe: Die entlackte Gabel + die feinen Querrisse an der Muffenspitze hier + meine Vermutung den Rahmen selbst stehengelassen zu haben. Aber der Zustand z.B. der Kurbel war erstaunlich gut.

@Cooter könntest Du bitte ein Foto der beiden Steuerrohrmuffen von unten machen?

Ich lasse mich gerne eines Besseren/Anderen belehren. Ich kann meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, es ist halt ein "Jefühl".

original_DSC06579_2.JPG
 
Zurück
Oben Unten