• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

@duc750

Dank Dir.
Mir geht es weniger um Gewinnmaximierung als um eine ungefähre Einschätzung. Und ich verzichte gern auf ein paar Taler, wenn es dann nicht ein paar Tage später bei Ebay nen roten Rahmen, einen Satz TA-Kurbeln etc zu kaufen gibt.
Auch wenn ich zu dem Rad eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin, ist es mir doch ein wenig ans Herz gewachsen. Nur bin ich 193 groß.

@fjohrd
Dir natürlich auch.
Fotos anbei.
Wenn ich mit dem Finger über diesen feinen Haarriss gehe, habe ich den Eindruck, es handele sich nur um einen Riss im Lack. Kann das aber nicht beschwören.

An der Gabel habe ich Lackspritzer entfernt, komplett lackiert war die wohl nie, so wie die aussieht. Insgesamt scheint mir bei der Lackierung ein wenig geschludert worden zu sein. Auf der rechten Seite des Unterrohrs, knapp oberhalb des Schalthebels, ist noch ein dicker Lacktropfen. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da nachlackiert worden ist. Aber dann mit einem exakt passenden Farbton

. IMG_1699.JPG IMG_1698.JPG IMG_1697.JPG IMG_1696.JPG IMG_1695.JPG IMG_1694.JPG IMG_1693.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1692.JPG
    IMG_1692.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo,
damit der Faden nicht entgültig im Nirwana verschwindet, hier mal ein Update vom
s.g. Nervar-Rickert.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie passende Haken für die Pedalen und ein französischer Sattel, ist es jetzt fertig.
Habe auch in Neerkant eine NOS Sattelstütze von Simplex gefunden, nach der ich lange gesucht hatte.

Das Rad ist jetzt wirklich kein Blinki-Blinki und es gibt viele, schönere Rickerts,
aber mit dem Sammelsurium an französischen Teilen (Nervar, Huret, Mavic Lenker + Vorbau, Simplex...)
paßt es doch gut in die Zeit Anfang der 70er.

Noch etwas zur Farbgestaltung: Über Geschmack läßt sich immer wieder trefflich streiten.......

DSC04419.geaendert.JPG

DSC04421.geaendert.JPG


DSC04426.geaendert.JPG


DSC04431.geaendert.JPG
 
@duc750
Also man muss erstmal so ein Rickert in dieser dir passenden Rh mit dem tollen Lack mal finden:rolleyes:, das ist eines der schönsten
u. interessantesten aus deiner "überschaubaren" Sammlung, finde ich:D.
 
Klasse Rad! Die Farbkombination ist top. Die französischen Anbauteile passen hervorragend. Ich bereue gerade mein blaues Rickert mit japanischen Anbauteilen aufgebaut zu haben. Zumal an meinem Rickert Huret Ausfaller und die EBen 98 und 121 groß sind.
Jedenfalls ein wunderschönes Fahrrad.
 
....nichts kann man Euch recht machen....;)

Ansonsten: Sattel, Vorbau, Lenker und Pedale müssen ab und gegen Bahnzeugs getauscht werden,
vielleicht was französisches, würde auch zur TA-Kurbel passen, oder ?
 
Will mir ein Rickert Spezial mit einer komplett Record 8-fach aufbauen. Es scheitert derzeit einzig an der Gabel, die fehlt mir nämlich. Wenn also einer so ein Teil übrig hätte, wär das eine prima Sache! Bitte mal im Altmetall nachsehen. Merci!
 
Zurück
Oben Unten